Suchen Menü

OT: Unseriös

Aaaalso:
Wir wollen nächstes Jahr im Frühling nach Spanien in ein Ferienhaus fahren. Als wir zusagen wollten, hat der Vermieter gesagt: Ok, 50% jetzt, 50% 4 Wochen vor Urlaubsbeginn. 50% Anzahlung fanden wir aber zu viel, und haben das auch gesagt. Darauf meinte er, er hätte sich im Vertrag geirrt, es wären 20% jetzt, 30% am 15.1.2005 und die restlichen 50% 4 Wochen vor Urlaubsbeginn. Mal abgesehen davon, dass ich das immernoch zu viel finde hat er doch recht schnell eingelenkt, und das kommt mir so unkoscher vor.
Hat schon mal eine von euch ein Haus im Aussland gemietet. Weiss eine, was für Anzahlungen da üblich sind und wo man evtl. raus kriegt, welche Vermieter seriös sind?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: OT: Unseriös

Hallo Karen,
kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich war in der Reisebranche tätig und 20 % ist eine sehr hohe Anzahlung. Abgesehen davon, dass dann nochmal im Januar 30 % gezahlt werden sollen, wofür, frag ich mich????
Habt ihr Adresse (kein Postfach), Festanschluss-Nr.??? Sonst frag kostenlos bei der Verbraucherzentrale nach!
Selbst noch eine Frage: Was heißt immer dieses OT?????
Ich hab inzwischen begriffen, dass es SP und JP gibt und OT, wenn man nur den Betreff ausfüllt automatisch erscheint. Aber was ist es, wenn man es selbst eingibt? *dummbin?*
GLG Stinni

Re: OT: Unseriös

Danke für die Hilfe!
OT heisst Off Topic, also ausserhalb des Thema, weil es nix mit Babys zu tun hat.
Alles liebe
Karen

Man, wieder was gelernt, DANKE ;-)

Guck mal oben, hab gleich Gelerntes angewendet.

Re: OT: Unseriös

Hallo Karen,
wir hatten bisher nur Ferienhäuser in Ungarn, und wir mußten bisher noch in keinem Fall eine Vorauszahlung machen. Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht. Aber in der Regel ist es ja so, daß solche Häuser sofort wieder vermietet werden könnten. Viele fahren ja aufs geradewohl los und da kann ich mir nicht vorstellen, daß in der Saison ein Vermieter auf einem leeren Ferienhaus sitzt.
Aber vielleicht haben andere ja mehr Erfahrung :o)
GLG Eva

Re: OT: Unseriös

Hi,
so genau kenne ich mich auch nicht aus. Aber wenn wir in Dänemark ein Haus mieten, dann zahlen wir immer 20 % an und den Rest dann ca. 2 Mo vor Reiseantritt. Hat bisher auch immer gut geklappt und die Anbieter der Häuser sind auch im Netz vertreten. Von privat haben wir noch nicht gemietet... Aber käme mir auch komisch vor, an Deiner Stelle mit den unterschiedlichen Forderungen... Wenn euch das aber so richtig komisch ist, dann sucht doch lieber was anderes?
LG, Jana

Re: OT: Unseriös

Hallo Karen,
wir haben in England zweimal eine Anzahlung von 50% bezahlen müssen. Es ging aber beides Mal gut, also kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
LG
cj

Ferienhäuser in Spanien (einschleich)

Hallo Karen,
Mein Vater hat selbst in Spanien ein Ferienhaus, das er vermietet. Er nimmt im Vorraus wohl auch 50%, den Rest aber dann erst vor Antritt der Reise. Der Verwalter, der dort in Spanien vor Ort wohnt macht das wohl auch bei den anderen Häusern so (soweit ich weiß).
Liebe Grüße,
Andra :-)

Re: OT: Unseriös

Wir vermieten auch ein Haus in Spanien, dabei nehmen wir eine Anzahlung von 10% an und den Rest 4 Wochen vor Reisebeginn. Nach der Anzahlung gibts die Bestätigung. Da fast alle nur privat vermieten ist das meistens hat nicht so professionell. Hat der eine Interntseite ?
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)

Re: OT: Unseriös

Ja, hat er.
Wir werden wohl auch zusagen... aber das mulmige Gefühl bleibt..
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen