Suchen Menü

OT Kann jemand von euch nähen?

Hallo,
ich weiß, ich schreibe nicht oft, aber ich lese jeden Tag.
Nun habe ich mal eine kleine Frage, ich will meiner Mutter zu Weihnachten Gardinen schenken, nun habe ich Stoff gekauft, aber nähen kann ich nicht, man muss den Stoff schneiden, säumen und ein Band für die Röllchen annähen. Vielleicht kann ja jemand von euch gut nähen und hat Lust, das zu machen, natürlich gegen Bezahlung. Oder hat jemand einen Vorschlag, wo man das machen lassen kann, ohne dass es unwahrscheinlich teuer wird? Ich weiß, das ist eine ungewöhnliche Frage, aber mir gehts nicht viel besser als Ute, Ausflüge in die Stadt und in Geschäfte sind kein Vergnügen, meine Weihnachtseinkäufe gehen zum größten Teil über ebay.
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: OT Kann jemand von euch nähen?

Hallo Sevgi,
ich hab davon leider auch keine Ahnung, bei mir reichts gerade noch zum Knöpfe annähen *lach*
Bei uns im Ort gibt es ne Schneiderei, ich hab da auch schon Gardinen nähen lassen (das gleiche, wie bei Dir). Das war gar nicht so teuer. Ich hab für 4 Seitenschals mit Band damals 16 Euro bezahlt.
Vielleicht habt Ihr auch sowas in der Nähe ?
GLG, Yvonne

Re: OT Kann jemand von euch nähen?

Hi Katja,
schön, dass du dich mal wieder meldest, aber auch mit einem relativ ruhigen Kind, hab ich leider keine Zeit, Gardinen zu nähen.
Es gibt doch in jeder größeren Stadt Änderungsschneidereien. Teilweise in "südeuropäische oder asiatischer Hand" *g*
Da würde ich mal telefonisch anfragen.
Das ist im Grunde nicht aufwändig, 4 Nähte, jeweils oben unten und an den Seiten und dann noch 2 für das Kräuselband. Aber ein großer Tisch und Kinder, die da nicht drauf rumtreten, wenn mans auf dem Fußboden macht, sind da schon sehr praktisch *g*
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen