Suchen Menü

OT: Köln-Arena - wer kennt sich aus???

Hallo Ihr Lieben,
morgen gehe ich mit meinem Männe zu einem megageilen Superereignis, auf das ich mich schon supertoll freue: Wir gehen in die Köln-Arena zu einem der beiden in Deutschland stattfindenden Simon & Garfunkel-Konzerte. Stehe unheimlich auf Oldies und werde da morgen wahrscheinlich vor Rührung zusammenbrechen, wenn ich meine Lieblingsgruppe endlich wieder vereint auf der Bühne sehe *schluchz*.
Aber jetzt meine Frage:
Mein Mann und ich wollen schon etwas früher hin, damit wir nicht um einen Parkplatz kämpfen müssen und alles in Ruhe machen können. Weiß jemand, ob man da in der Nähe irgendwo essen gehen kann oder ist die Kölnarena am "A... der Welt", wo es nichts gibt?!? Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen??? Vielen Dank.
Lg,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: Köln-Arena - wer kennt sich aus???

Hallo Claudia,
bin zwar keine Kölnerin, aber durch unserer Messebesuche weiß ich, dass die Kölnarena bei Weitem nicht am A.. der Welt, sonder relativ nah zur Altstadt und gegenüber des Messegeländes ist (Köln Deutz). Dort findet ihr auf jeden Fall was zu essen...und wenn es euch nicht zusagt, kurz rein in die S-Bahn (Bahnhof ist auch fast daneben) und 2 Minuten bis zum hauptbahnhof. Und in der Altstadt ist die Auswahl ja wirklich riesig.
LG
Anita

Re: OT: Köln-Arena - wer kennt sich aus???

hallo claudia,
gegenüber von der kölnarena ist das "marie", war früher mal ganz nett, weiß nicht ob es heute noch so ist.
sonst setz dich ihn die straßenbahn und fahr über den rhein, die erste wieder aussteigen, über die bahnschienen und die straße, richtung rhein und dann stehst du mitten in der altstadt.
wenn ihr es deftig mögt, fahret bis zum hauptbahnhof über den domplatz zum "früh", sehr gut.
ich wünsch euch viel spaß.
glg katja
noch ein tip, die A3 ist zur zeit deutschlands größter parkplatz, zwischen leverkusen und köln ein alptraum.
wenn es zu voll ist fahrt leverkusen mitte raus, oben rechts, bis zum ende, dann links (auch eine baustelle geht aber schnell). auf der straße immer bleiben. durch müllheim durch und immer links halten (blos nicht über die rheinbrücke), dann an der messe vorbei und ihr steht vor der kölnarena.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen