Suchen Menü

OT: Ich habe ein Nähproblem! Wer kenn sich aus?

Hallo,
ich suche grade meine Trainingsklamotten für meinen Bauchtanzunterricht raus. Ich fange Montag mit der ersten stunde an... *bibber*
Und in meinem Lieblingstuch ist ein Brandloch (bitte nicht fragen.... *g*)
Was kann ich da machen? Ich versuche noch, ein Bild davon einzustellen, aber vielleicht hat eine von euch vorab schonmal eine Idee. Das Loch ist ca. faustgroß :-( Der Stoff ist eine künstliche, gläzende Faser.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich habe ein Nähproblem! Wer kenn sich aus

Oha, Jana, das hört sich nicht gut an. Selbst stopfen kannste bei der Größe des Lochs vergessen. Da hilft nur ein Aufnäher. Entweder, du versuchst, einen möglichst ähnlichen Stoff zu finden oder du nimmst ein total anderes Design und setzt den Flicken auf. Bügeln kannste den Stoff sicher auch nicht, oder? Ansonsten gibt es ja Saumband zum festbügeln. Damit wird der Flicken beidseitig über das Loch gebügelt. Wenn es allerdings eine reine Kunstfaser ist, weiß ich nicht, ob das klappt. Habt ihr eine/n vernünftige/n Schneider/in in der Nähe? Frag doch einfach mal da nach Rat. Sorry, mehr weiß ich nicht. LG Diana

Danke Dir.

Ne hört sich nicht gut an und sieht auch nicht gut aus. :-( Bügeln geht gar nicht leider.
Ich fürchte, ich muss echt mal zum Schneider gehen, vielleicht lässt sich das Tuch doch noch retten. Wäre sonst echt schad drum...
LG, Jana

Re: Danke Dir.

hallo,
vielleicht kannst du es ja "aufpeppen"? also ähnlichen stoff, andersfarbig kaufen udn entweder formen davon auf das tuch setzen, also mehrere nicht nur über das loch, oder du schneidest dein jetziges in breite streifen und nähst das mit streifen aus dem stoff zusammen (brandlochstreifen natürlich nciht mehr) ;-)
lg
deniz

auch gute idee!!

Re: OT: Ich habe ein Nähproblem! Wer kenn sich aus?

Hallo Jana!
Mir fällt jetzt nur spontan ein das Tuch ein bißchen
zu verkleinern. Das Tuch beim Loch auseinanderschneiden
und in der Länge so zurechtschneiden daß das Loch weg ist.
Dann wieder zusammennähen. Weiß allerdings nicht wie groß
das Tuch ist. Der Stoff denke ich,geht auch schwer zu nähen.
LG Birgit

Re: OT: Ich habe ein Nähproblem! Wer kenn sich aus?

Ne verkleinern geht gar. Das Loch ist leider voll in der Mitte und das Tuch hat Bordeln ringsrum. Das würde es ganz ruinieren - was ich echt ja geschafft habe... :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen