Suchen Menü

OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

15 jahre war er ein treuer,lieber begleiter/ein rauhaardackel - er hatte schon einige altersschwächen, hörte nichts mehr, sah wenig und war inkontinent.
und seit einigen tagen atmete er schwer- der TA stellte ein ödem in der lunge fest. auf die entwässerungsspritze/tabletten ginge es ihm leider nicht besser. gestern abend liessen meine eltern den TA nochmals kommen.
montag früh entschlossen wir ihn nicht länger leiden zu lassen. es war für mich das erste mal. auf die narkosespritze reagierte er gar nicht. und dann schlief er ganz entspannt ein, während wir bei ihm waren und ganz ruhig sprachen,....
und jetzt, kommt alles hoch- ich bin froh,dass ich meinen eltern beigestanden habe und dass ich bei tobi sein durfte und er ohne angst einschlafen konnte,....
danke fürs zulesen
karin
Bisherige Antworten

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

Hallo Karin,
das ist immer sehr traurig...
Wir haben vor einigen Jahren auch unseren 17 Jahre alten Rauhhaardackel einschläfern müssen. Es war ein richtiger Freund für mich.
Schön, dass Ihr zusammen wart und er in Ruhe und Frieden gehen konnte...
LG Stinni

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

Ohje...lass dich mal drücken! Ich fühle mit dir! Ich hab zu meinem 4. Geburtstag einen Hund bekommen und der (bzw. die, war ne Hündin) wurde fast 19 Jahre alt!Meine Conny war für mich immer wie eine Schwester (bin Einzelkind) und es war schlimm, als sie von uns gehen mußte...aber bei aller Liebe den Tieren gegenüber, wir dürfen nicht vergessen, dass es "nur" ein Tier ist...wir haben unsere Kinder und die sind wichtiger als alles andere, oder?!
ich hab was total schönes bekommen, als mein Hund gestorben ist...stell ich hier gleich mal rein...
Kopf hoch und trotzdem schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Nadine mit Schlafmütze Kevin

Die Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke
Gerade auf dieser Seite des Himmels ist ein Ort, genannt die Regenbogenbrücke.
Wenn nun ein Lebewesen stirbt, das besonders eng mit jemandem
hier verbunden ist, begibt sich dieser Schatz zur Regenbogenbrücke.
Hier sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde,
dort können sie springen und miteinander spielen.
Da gibt es jede Menge Nahrung, Wasser und Sonnenschein
und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen.
Alle Tiere, die alt und krank waren, erhalten wieder
ihre Gesundheit und Lebenskraft; jene, die verwundet oder
verstümmelt waren, werden wieder vollkommen und stark gerade so wie wir uns
in den Träumen von den vergangenen Tagen und Zeiten an sie erinnern.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden mit Ausnahme eines kleinen Punktes;
sie alle vermissen jemand ganz besonderen, der hinter ihnen zurückbleiben musste.
Sie alle rennen und spielen zusammen, aber es kommt der Tag,
an dem einer plötzlich still stehenbleibt und in die Ferne schaut.
Seine klugen Augen schauen aufmerksam, sein gespannter Körper beginnt zu zittern.
Plötzlich beginnt er von der Gruppe loszurennen, fliegt dahin
über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.
Du bist entdeckt worden und wenn Du und Dein besonderer Freund endgültig zusammentrefft,
klammert ihr Euch bei dem freudigen Wiedersehen ganz fest aneinander,
um niemals wieder getrennt zu werden. Die glücklichen Küsse überschütten Dein Gesicht;
Deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf, und Du schaust einmal
mehr in die zutraulichen Augen Deines Schatzes, der so lange aus Deinem Leben
verschwunden war, nie aber aus Deinem Herzen.
Und Ihr überquert die Regenbogenbrücke gemeinsam....

Re: *tränenindenaugen*

hi naddel,
du hast absolut recht- es sind "nur" tiere,....und trotzdem,...
danke für den lieben text*freu*
lg karin

sehr schön...

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

hi süße,
mein dackel hieß auch tobi und ich hatte ihn nach 17 jahren im arm als er starb.
es ist traurich wenn nach so langer zeit ein guter freund gehen muss, aber seien wir ehrlich...ich würde gerne so einen tot sterben, umgeben von menschen die ich liebe und die mich lieben, ohne schmerzen und angst.....ja, so hätte ich es gerne.
egal wie weh es tut, es ist gut dabei zu sein und lebenwohl zu sagen.
glg katja

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

ja katja,
stimmt,wir waren auf seinem letzten weg bei ihm und es war im wohnzimmer,in seinem zuhause.
ja ich bin froh,dass er so gehen durfte.
lg karin

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

Och ne. Ich kenne das wir hatten zuhause auch immer Rauhaardackel. Mein Vater hat jetzt auch noch einen ein Mädchen das aber auch schon 12 ist. Die Hündin mit der ich aufgewachen bin (Biene) musste mit 14 auch eingeschläfert werden. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Ich kann dich also gut verstehn. *dichganzfestdrück*
Steffi

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

Ach Karin, ich kann es dir sehr gut nach empfinden, wie du dich fühlst.
Ich habe auch schon Katzen von mir einschläfern lassen müssen und es ist eine harte Aufgabe, aber auch so wichtig, dass wir diesen Schritt mit unseren Tieren gehen.
Schön, dass du deine Eltern darin unterstüzten konntest. Manch ein Mensch wäre dankbar, könnte man ihn auf so eine sanfte Art vom Leid erlösen.
Mir hat der Tipp mit der Regenbogenbrücke auch sehr geholfen.
Freut euch an der Zeit, die ihr mit dem kleinen Rauhaardackel hattet.
Alles Liebe, Tanja

Re: OT - Hund musste eingeschläfert werden ,...

Hallo Karin,
sei mal ganz fest geknuddelt. Ich muß immer weinen, wenn ich sowas lese. Meine Tiere sind hier in der Familie auch ganz fest integriert und ich mag gar nicht an den Tag X denken, wenn ich sie mal hergeben muß.
Ich hoffe, ich habe dann auch die Kraft, wie du, bis zum Schluß bei ihnen zu bleiben. Schön, daß du das gemacht hast.
Liebe Grüße von Ute

Das tut mir so leid für Euch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen