Suchen Menü

OT: Hochzeitsgeschenk für beste Freundin?? - HELP!

Ich bin ratlos: Meine beste Freundin heiratet im Dezember. Ich bin Trauzeugin und leider völlig aufgeschmissen, was ein Geschenk angeht - null Idee!. Meine Freundin ist vor kurzem an die Nordsee gezogen, da wollte sie schon immer leben. Also alles, was mit Verreisen, Urlaub, Hotel o.ä. zu tun hat, wäre Quatsch. Wellneskram würde IHR wohl gut gefallen, IHM aber weniger. Auf Musicals oder so stehen beide nicht. Alle klassischen Hochzeitsgeschenke fallen weg, da sie 2 komplette Haushalte zusammengelegt haben - da ist ALLES vorhanden. Garten haben sie nicht. Balkon ja. Kind haben sie nicht. Tiere nicht. Dödeldidödeldidööööö....mir fällt nichts, aber auch gar nichts Sinniges ein. Vielleicht seid Ihr kreativer???
DANKE SCHON MAL!!
GlG Cosale
Bisherige Antworten

Re: OT: Hochzeitsgeschenk für beste Freundin?? - HELP!

Hi Cosale,
also da hast Du es aber sehr schwer.Kennst Du Dich aus,wo sie jetzt wohnt?Vielleicht einen schönen Abend mit x-Gänge Menü und anschließender Hochzeitsnachholnacht??
Puh,ich überleg heute Nacht nochmal-vielleicht fällt mir noch was ein.
GLG und gute Nacht Immi+Pia

Re: OT: Hochzeitsgeschenk für beste Freundin?? - HELP!

Hallo,
wir heiraten ja auch im Dezember (heute in einem Monat genau *grins*) und bei uns ist es etwa das gleiche. Wir haben alles, da wir vorher jeder seinen Haushalt hatten. Ich hatte schon daran gedacht, einen Hochzeitstisch zu machen, aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was ich drauf legen sollte.
Wir haben uns von allen Geld gewünscht, auch wenn das unter Freunden vielleicht doof ist, aber es ist wirklich das sinnvollste. Wir wollen dann nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise im Frühjahr damit finanzieren.
Vielleicht wäre ja ein Gutschein nicht schlecht, von Müller Drogerie (da findet man immer was), von WMF (da würd ich mir nie was kaufen, außer ich bekomme einen Gutschein *grins*). Mehr fällt mir momentan leider auch nicht dazu ein !
GLG, Yvonne

Re: OT: Hochzeitsgeschenk für beste Freundin?? - HELP!

Hallo,
vor 2 Jahren hat meine beste Freundin geheiratet und ich war Trauzeugin. War genau das selbe Problem.
Letztendlich habe ich Geld geschenkt, weil sie selbst sagte, daß alles andere irgendwie "sinnlos" wäre.
Ich habe das Geld dann in Hemden, Hosen, Röcke gefaltet und in 2 Topfpflanzen eine Wäscheleine gespannt, dann die "Wäsche" daran aufgehängt. Sa ganz lustig aus.
Die Pflanzen standen in einem kleinen Körbchen.
Einen Gutschein für ein tolles Essen fände ich persönlich aber auch gut. (Richtigen Luxus gönnt man sich selbst ja nicht...)
LG
Katrin

Super Idee aber VIEEELL Arbeit!!!

Hallo Cosale,
ich habe letztens meiner Freundin ein Hochzeitsgeschenk gebastelt, was zwar extrem viel Arbeit ist, aber sie hat sich unglaublich darüber gefreut und gesagt, dass es das beste Hochzeitsgeschenk ist, das sie bekommen haben.
Und zwar ist es ein Spiel. Ich habe es "Romantic Pursuit" genannt (nach Trivial Pursuit). Das Spielfeld ist ein aufklappbares Herz aus roter Pappe mit goldenen Spielfeldern. Zwischendurch gibt es immer wieder goldene Herzen, das sind Aktionsfelder, wenn man auf die kommt, muss man eine Aktionskarte ziehen, auf der steht, was man für den Partner machen muss, z.B. ihm ein Lied vorsingen, ihm sagen, was man am meisten an ihm liebt, ihm erzählen, was der erste Eindruck war, den man von ihm hatte, ihm eine Tasse Liebestee kochen (den man natürlich beilegt), zu einem Lied von der Liebes-CD mit ihm tanzen (die man natürlich ebenfalls beilegt),...
Auf dem Würfel stehen die Zahlen -1, 1, 2, 3 und zwei Mal ein Herz. Immer wenn man Herz würfelt, muss man eine Ereigniskarte ziehen. Auf denen steht z.B. "Du hast deinem Schatz Frühstück ans Bett gebracht - 2 Schritte vor!" oder "Du hast Kekskrümel im Bett verstreut - 1 Schritt zurück!"
Auf dem Spielfeld gibt es für jeden der Partner einen Startpunkt an der Spitze des Herzens, dann geht jeder auf seiner Seite die Felder entlang und oben in der Mitte ist das gemeinsame Ziel.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, lass es mich wissen!
LG, katrin

Re: Super Idee aber VIEEELL Arbeit!!!

Hallo Katrin!
Heidewizka, das hört sich wirklich nach viel Arbeit an! Aber die Idee find ich genial!! Oh Gott, ob ich das noch schaffe, das zu machen? Len, der alte Lausezahn, lässt mir z.Zt. nicht grad viel Freiraum (alleine-beschäftigen = Was ist das????) grrr!!
Wenn ich dazu komme, dann frag ich Dich bestimmt nochmal um Rat. Danke!!
GGLG Cosale

Alternativ...

...könntest Du auch etwas machen, was etwas weniger Arbeit ist. Habe ich mal bei Freunden gesehen, sie hatten es zur Hochzeit geschenkt bekommen. Es war ein kleiner quadratischer Tisch, auf den ein "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Feld aufgemalt war (ich vermute mit Lackfarben). Statt "Mensch ärgere dich nicht" stand "X und Y ärgert euch nicht" drauf (X und Y waren natürlich die Vornamen der Partner). Fand ich auch sehr süß und natürlich deutlich weniger Arbeit als mein Vorschlag.
Liebe Grüße und viel Spaß, falls Du Dich für's Basteln entscheidest! ;-)
katrin

Danke für alle Vorschläge!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen