Suchen Menü

OT, @ Hausbesitzer!!!

Hi,
also wir wohnen ja z. Zt. bei meiner SchwieMutter im Haus (eigene Wohnung).
Ich will gerne möglichst bald in ein eigenes Haus ziehen, so nächstes jahr oder so.
Da wir aber nicht viel Geld haben (wer hat das schon) brauchen wir eine sehr kulante und gute Bausparkasse, die und einen Kredit gibt. (Haben kein Eigenkapital und nur einen Bausparvertrag, der aber erst ein jahr alt ist)
Wer kennt sich damit aus oder kennt eine gute Bausparkasse, die auch Leuten mit wenig bis garkeinem Eigenkapital helfen wollen?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 6m26t, der hoffentlich bald im eigenen Garten spielen kann :-/
Bisherige Antworten

Re: OT, @ Hausbesitzer!!!

Hallo,
wir haben unser Haus im Dezember 2002 gekauft, ich war da ja schon mit Niclas im Erziehungsurlaub, also wir hatten da auch nur ein Einkommen.
Wir mußten 80.000 Euro aufnehmen und haben es über Schwäbisch Hall ohne Probleme genehmigt bekommen. Allerdings wollten die 10 TEU Eigenkapital sehen und da wir das nicht ganz hatten, haben wir von Omma mal schnell was umgebucht :-)
GLG und viel Glück !!!
YVonne

Re: OT, @ Hausbesitzer!!!

Hallo Jenny,
naja, ohne Eigenkapital sieht es immer schlechter aus, es sein denn, ihr seid Beamte.
Wir haben uns diesen Sommer ein Haus gekauft. Finanziert haben wir jetzt über Volksbank/Schwäbisch Hall. Von Wüstenrot hatten wir auch ein Angebot, aber die wollten zu viele Sicherheiten.
Sicherheiten wollte Schwäbisch Hall natürlich auch, aber längst nicht so viele. Letztlich nur eine Grundschuld und unsere EHZ fließt sofort in die Finanzierung. Wenn ihr noch dieses Jahr kaufen/bauen würdet, bekommt ihr ja noch die Eigenheimzulage, die zählt auch als Eigenkapital und kann in die Finanzierung eingebaut werden.
Und wenn ihr (bzw. dein Mann) einen guten Job hat, bekommt ihr vielleicht auch ohne große Sicherheiten einen Kredit. Wir sind beide selbständig und da sichern sich die Banken sehr ab. Und ansonsten, Eltern, Großeltern anpumpen, wenn die kein Geld geben können, dann vielleicht Sicherheiten (Sparguthaben, Aktien, Bausparvertrag).
LG und viel Glück
Jula

Re: OT, @ Hausbesitzer!!!

Hallo!
ich denke mal es kommt auch darauf an, wieviel ihr im monat verdient und die zinsen und die tilgung ohne probleme zurückzahlen könnt. da solltet ihr schon sehr gut dastehen, wenn ihr kein eigenkapital habt.
wir selbst sind bei der bhw, ich kann dir aber keine vergleiche bieten, da ich keine andere bausparkasse kenne (also kennen schon, aber nicht in sachen kredit)
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen