Suchen Menü

OT: Hat wer einen Dampfreiniger? Suche Tipps

Huhu!
Ich habe mir jetzt einen Dampfreiniger bestellt, einfach um beim "Großputz" mal die Fenster, Fliesen und Böden ordentlich machen zu können.
Jetzt habe ich mal zwei Fragen:
--> Darf man Laminat dampfreinigen?
--> Ab welchen Temperaturen kann ich die Fenster machen (Wegen Zerspring-Gefahr, in der Anleitung steht nur, keine kalten Fenster reinigen, aber die Scheiben sind doch immer kalt ??, die meinen bestimmt Minusgrade oder so)
Danke! GLG
Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: OT: Hat wer einen Dampfreiniger? Suche Tipps

hallo,
ich hab einen. und entweder ich bin zu blond oder es geht nicht so wie im fernsehen ;-) also fenster hab ich nur einmal geputzt damit und fand es schrecklich. eine bekannte putzt nur damit fenster und findet es super. ich nehme ihn hauptsächlich für stellen, wo man sonst nicht so dran kommt, also rillen udn verzierungen oder so was. hochstuhl ist auch prima. laminat mache ich nicht und würde ich persönlich auch nicht, ist aber nur bauchgefühl, weil man das wasser (also den dampf) ja mit druck in das laminat preßt?! was damit auch gut geht sind einzelne teppichflecken oder dieser küchenschmier.
lg
deniz

Re: OT: Hat wer einen Dampfreiniger? Suche Tipps

Hey Anja,
ja ich habe schon lange einen Dampfreiniger und bin immer wieder sehr zufrieden.
Mit den Fenstern ist gemeint das man halt nicht bei Frost daran gehen soll. Wenn aber +-Gerade sind ist keine Gefahr.
Lamminat wenn er gut versiegelt ist ist auch kein Problem nur halt nicht zu feucht. bei meinem kann man das einstellen.
Sonst nehme ich ich gerne für alles im Bad oder Küche. Mein Mann nimmt Ihn für`s Auto und Fahrrad. Ach ja auch der KIWA wird super sauber damit.
Steffi

Re: OT: Hat wer einen Dampfreiniger? Suche Tipps

Hallo Anja,
habe schon länger einen Dampfreiniger. Aber leider kann ich dir zum Laminat nichts sagen, da wir selber keins haben. Die Fenster putze ich im Winter nicht damit, eben wegen der Temperatur, aber ab dem Frühjahr gehts wieder los. Alles in allem kann ich den Dampfreiniger aber sehr empfhelne. Geht alles prima sauber und es ist viel schneller als wenn man normal putzt.
Also viel Spaß damit.
LG Karen

Re: OT: Hat wer einen Dampfreiniger? Suche Tipps

Hallo Anja!
Ich habe seid ungefähr 2 Jahren einen Dampfreiniger und
bin ganz zufrieden damit. Ich benutze ihn vor allem für`s
Bad. Die Fliesen und Dusche wird damit wunderbar sauber.
Laminat haben wir leider nicht da kann ich nichts zu sagen.
Die Fenster habe ich auch im Winter schon damit geputzt und
es ist nichts zersprungen. Bei Minusgraden putzt man ja sowieso nicht.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen