Suchen Menü

OT - Freude in unserem Hause:))

Hallo,
nachdem ich mich zwar aus dieser vergangenen Diskussion voll raushalten musste - weil leider keine Zeit da war (ich habs aber verfolgt!!) will ich hier aber auch mal was für unsere Familie erfreuliches verkünden was im Zusammenhang mit Annes Posting ist.
Mein Großer Sohn hat die Noten für den Übertritt in eine höhere Schule geschafft. Er geht in die 7. Klasse Hauptschule und kann somit Ende des Schuljahrs wechseln. Da ich mich (fast) schon mit einem hauptschulabschluss für meinen sohn abgefunden habe freut mich das natürlich sehr:) Gleich vorneweg - ich habe gar keinen Schulabschluss!!! - und möchte auch NIEMANDEN mit irgendwelchen Schulabschlüssen "nerven". Leider sind aber heutzutage für Hauptschulabgänger die Lehrstellen sehr rar gesäht und man hat halt mit nem anderen Abschluss größere chancen.
Vieleicht freuen sich ja ein paar mit uns mit??
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Hallo Sybille,
ja ich freue mich sehr für Euch. Ich kann Dir nur beipflichten was die
besseren Chancen für eine Lehrstelle anbelangt. Aber wenn Dein
Sohnemann sich Mühe gibt und später die Sache mit dem nötigen Ernst
betrachtet wird er es schaffen;-) Leider gibt es viele die eine Lehrstelle
haben und trotzdem nur rumgammeln. Mein einer Sohn berichtet mir oft
davon, da er ja zZ eine Ausbildung macht. Er hat das Glück Abi gemacht
zu haben. ( ist ihm nicht leicht gefallen und er hat die 7. damals
wiederholt- aber er war/ ist sehr ehrgeizig). Er hat aber nur 2
Bewerbungen geschrieben und bei beiden, nach den Tests und
Interwievs, Zusagen erhalten. Ich drück Euch als die Daumen!!!
glg, Malati

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Hallo Sybille
also ich freue mich für Euch! Es ist immer gut einen besseren Abschluss zu haben. Mit Hauptschule kommt man heut zutage nicht mehr weit, traurig aber leider wahr!
lg Anja

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Hallo,
ich freu mich für Euch. Freut sich dein Sohn denn auch? Wenn er selber dahintersteht, habt Ihr gute Chancen, den Abschluss zu schaffen. Bei Jungs platzt der Knoten, was für die Schule zu tun eh oft wesentlich später als bei Mädchen (Ausnahmen bestätigen die Regel *lach*)....LG andrea

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Danke andrea,
ja er freut sich auch und er möchte auch auf die höher Schule wechseln. anders ginge es nämlich bei uns gar nicht, wie du schon so schön schreibst - dahinterstehen müssen die kiddies auch:)) sonst wirds nix:))
LG Sibylle

Klasse, herzlichen Glückwunsch...!!!!!

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Hi Sibylle,
ich find das klasse, denn heute ist es einfach viel wichtiger, wie noch vor ein paar Jahren, einen guten Abschluss zu haben!!!!! Darum herzlichen Glückwunsch!!!!!Das ist echt super! GLg, Anja

Natürlich freue ich mich mit Dir. Glückwunsch! GlG

Prima, das freut mich sehr für Euch! GLG Ute

Glückwunsch zu dieser Leistung! LG Anja

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Hallo Sibylle,
das ist wirklich toll, wenn dein Sohn nun auf die höhere Schule kommt, und das in Bayern, wo alles ein wenig strenger gehandhabt wird als bei uns(NRW, hier gehen teilweise Kinder mit Hauptschulempfehlung aufs Gymnasium, kaum Kinder überhaupt auf die Hauptschule, die große Auffangstation ist die Realschule.
Bei euch müssen dann wirklich die Noten stimmen oder die kids müssen eine Prüfung machen,oder?
Habe nämlich viele Verwandte in bayern und bekomme daher viel mit.
Mein Sohn ist übrigens auch 7.Klasse*lol*kommt so richtig in die Pubertät, war am Samstag das erste Mal in der Schuldisco und die halbe Klasse chattet nun abends immer bei icq*seufz*.
Alles Liebe für Euch
Nina

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

Hallo Sybille!
Die Hauptschule muß nicht immer das Ende bedeuten. Ich selber bin erst zur Hauptschule gegangen, meine Mama meinte damals, das ich dort trotz Realschulempfehlung besser aufgehoben wäre. Nach der 9. Klasse habe ich auf einer Berufsfachschule meine erweiterten Realschulabschluß gemacht und danach auf dem Fachgymnasium Wirtschaft mein Abitur.
Schön, das Dein Sohn seine Noten so verbessern konnte.
LG Tanja

Re: OT - Freude in unserem Hause:))

hey sibylle,
toll :-))
freut mich riesig und wünsche deinem sohn weiterhin guten erfolg.
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen