Suchen Menü

OT-Frage wg. Verpackungen

Hallihallo,
muss euch mal etwas fragen, bin so ahnungslos ;-). Ich habe ein paar Sachen verkauft, die ich nun verschicken möchte, hauptsächlich Klamotten. Muss ich die immer in Kartons tun oder reicht da Packpapier? Bin auch immer ganz unsicher, wieviel Porto ich in diesem "Versteigerungshaus" angeben soll, von wg. Päckchen, Paket usw.
Wenn man nur für einen Euro verkauft, lohnt sich der Aufwand ja kaum...Ein paar Sachen liefen aber ziemlich gut.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT-Frage wg. Verpackungen

Hi!
Ich verpacke die Sachen immer gleich wenn ich sie einstelle und bei xxx.post.xx gibts nen Porto-Rechner, da kannst du Maße und Gewicht eingeben und der sagt dir dann, was das kostet.
Ich denke, du kannst auch Packpapier nehmen, solange beim Transport nix an die Sachen drankommt.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: OT-Frage wg. Verpackungen

Hallo Tanja!
für klamotten nehem ich auch schon mal einen gefütterten großen umschlag und verschicke offen als warendendung, falls gewünscht. an porto nehme ich immer 50 cent mehr, als die post will, da ich ja auch arbeit habe mit verpacken und zur post bringen.
janine

Re: OT-Frage wg. Verpackungen

alles was in einen umschlag geht verschicke ich für 1,53 eur als warensendung...dasander als päckchen..berechne nur das reine porto.....als karton hol ich mir meist schuhkartons..denn packpapier müßtest du ja bezahlen.gruß kerstin

Re: OT-Frage wg. Verpackungen

Hallo Kerstin,
gilt das auch für große DIN A 4-Umschläge?
LG, Tanja

Re: OT-Frage wg. Verpackungen

klaro...übrigens gibts bei der post ne broschüre..dan steht alles drin gewicht maße für alle versandarten..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen