Suchen Menü

OT: Frage an ebayer!

Nochmal Hallo!
Ich habe mir neulich Schneekugeln gesteigert, wo man ein Babyfoto reinmachen kann, die wollte ich an meine Familie verschenken. Ich habe das Geld gleich nach der Versteigerung überwiesen. Jetzt hat sich der Verkäufer gemeldet und behauptet das Geld wäre nicht bei Ihm eingegangen und ich soll endlich bezahlen. Ich hab mich so geärgert und bin gleich zur Bank. Die haben aber gesagt die Überweisung ist am 04.11. gemacht worden und auch keine Rückbuchung erfolgt. Ich habe dann noch zwei Mails an den Verkäufer geschrieben, der meldet sich aber nicht mehr. Ach mensch, ich hatte mich so auf die Kugeln gefreut, die wären als Nikolausgeschenk bestimmt toll angekommen! Meine 19,99 Euronen kann ich mir jetzt wohl auch abschreiben. am ende krieg ich noch völlig unschuldig eine negative bewertung. sowas ist mir noch nie passiert, bisher hat immer alles super geklappt. was würdet ihr denn jetz machen?
Sorry fürs Zutexten!
GLG von der ratlosen Manuela
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage an ebayer!

Hallo Manuela !
Das ist wirklich ärglich. Aber wenn das Geld bei Dir abgebucht worden ist, dann hat derjenige das auch bekommen. Du kannst ja eine Kopie vom Kontoauszug schicken, oder Du versuchst bei der Empfängerbank nachzufragen, ob Deine Überweisung eingegangen ist. Ich habe aber keine Ahnung inwieweit die darüber Auskunft geben dürfen. Frage doch mal bei Deiner Bank nach, was Du für MÖglichkeiten hast. Oder Deine Bank soll mal bei der Empfängerbank nachfragen. Sonst hast Du noch noch die Möglichkeit, den Verkäufer bei Ebay zu melden (aber die machen sowieso nicht viel, außer ihn verwarnen)oder Du drohst mal mit rechtlichen Schritten. Manchmal wirkt auch das Wunder.
GLG Eileen mit Noel

Re: OT: Frage an ebayer!

Hallo Manuela,
ich meine Du kannst noch eine Stornierung machen, dann muss die Bank das Geld zurückbuchen!
Frag mal schnell nach, ich glaube die Frist ist 14 Tage!
GLG Stinni

Re: OT: Frage an ebayer!

Hallo Stinni !
laut meiner Info ist das bei einer normalen Überweisung nicht möglich. Nur wenn eine Einzugsermächtigung oder ein Dauerauftrag besteht.
LG Eileen

weiß auch nicht genau, aber nachfragen kost ja -

Gott sei Dank- noch nix! ;-)))))))
LG Stinni

Re: OT: Frage an ebayer!

hallo manuela,
kenne mich da leider nicht aus was du machen kannst. ich habe schon sooo viel schlechtes bei ebay gehört und erlebt, dass ich da nix mehr mit mache. wenn du noch kugeln möchtest kannst du ja mal bei media markt gucken, die hatten die mal eine lange zeit und die kosten auch nicht so viel. vielleicht findest du da was. cih drücke dir die daumen, dass sich das ebay-problem noch positiv für dich löst.
lg, kerstin

Re: OT: Frage an ebayer!

Hallo Manuela, du hast ja die volle Adresse vom Verkäufer?! Ich hatte auch mal so nen Typen - den habe ich über die Auskunft einfach angerufen. Mann der war vieleicht platt - ich habe ihm vorgeschlagen einen Kontoauszug zu schicken, sogar einen von der Bank unterschrieben!!.. Ich hatte dann wenige Tage später mein Päckchen :)))
Versuche es doch mal so?!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen