Suchen Menü

OT- Frage: Wer hat das ultimative Mittel gegen

Schmier- Öl- Flecken?
Hallo!
Könnte heulen. Ohne es zu bemerken, habe ich einen Bikini von mir mit irgend einem Schmier- Öl- Stoff vollgekleistert. Und weil der zusammen mit den anderen badesachen in einer Schublade liegt, haben jetzt alle vier Bikinis von mir diese hässlichen Flecken. Ich weiß gar nicht, womit der bikini in Berührung gekommen ist? Sieht aus wie Motoröl oder sowas in der Art. Hab schon Dr. beckmanns Felckenteufel gegen Fett und Öl genommen. Negativ. Vorwaschspray und anschließend mit einer Bürste drübergeschrubbt... naja, der Schaum wurde zwar schwarz, aber die Flecken sind immernoch gleich intensiv drin. Noch nicht mal ein bißchen schwächer. Ich verzweifel langsam. Jetzt habe ich alle Teile komplett mit dem Vorwaschspray eingesprüht und kochendes Wasser drüber. Lass das jetzt so ne halbe bis eine Stunde wirken und dann ab in die Waschmaschine. Aber wenn das auch nicht wirkt? Wer kann mir da weiter helfen. Mag mich zwar noch nicht in die Bikinis trauen (dank Schwabbelschwangerschaftshängebauch *gg*) aber irgendwann schon und es wäre doch zu schade gleich 4 Bikinis wegzuwerfen :-((
Bin für jeden Rat offen und dankbar.
LG von einer verzweifelten Sarah mit schlafenden Jonas (19w 3t)
Bisherige Antworten

Re: OT- Frage: Wer hat das ultimative Mittel gegen

Hallo Sarah,
also ich schwör ja auf Gallseife. Hab da so eine kleine Flasche, wo oben eine Bürste drauf ist. Da geht eigentlich alles gut raus. Und was noch super ist, ein Waschmittel von Schlecker, ist so eine kleine Dose (wie die mit Schmierseife) und heißt Linda. Ist Waschmittel und Reinigungsmittel in einem. Da haben wir bisher ALLE Flecken rausgekriegt.
Was ich noch nicht weiß, ist, ob es auch Karottenflecken packt, Ergebnis hab ich in ca. einer Stunde, wenn die Waschmaschine fertig ist, ich hoffe ja inständig, das Zeug geht raus denn in die Sonne legen ist ja jetzt noch gut und recht, aber in ein paar Wochen??? Wär also ganz schön, wenn meine Mittelchen das auch packen würden *hoff*
Was ja auch manchmal noch hilft sind diese OXI-Dinger. Hab zwar noch keins ausprobiert, aber schon viel gutes drüber gehört.
Ich drück die Daumen, daß die Flecken raus sind und GLG Eva

Re: OT- Frage: Wer hat das ultimative Mittel gegen

Hallo Sarah!
Die Klamotten meines Mannes sind auch häufig voller Öl
Bis jetzt habe ich die Flecken alle mit Oxi-Clean
rausbekommen. Entweder direkt mit den Waschmittel in
die Maschine oder mit den Pulver ein Paste mischen und
direkt auf die Flecken. Ich schwöre auf das Zeug.
LG Birgit und Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen