Suchen Menü

OT - Ferienhaus Berliner Seen/Scharmützelsee Tipps

Hallo,
wir wollen im Herbst (Anfang, Mitte September) 1 Woche oder 10 Tage Urlaub mit unsrem Kleinen sowie den Schwiegis machen und sind noch auf der Suche nach einem Ferienhaus irgendwo an einem der vielen Berliner Seen bzw. am Scharmützelsee. Habt Ihr vielleicht gute Tipps? War von Euch schon jemand im Ferienpark Scharmützelsee? Wir möchten auf alle Fälle ein Ferienhaus und keine Ferienwohnung. Wär schön, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet. Mecklenburger Seenplatte ist uns zu weit weg (kommen aus der Nähe von Chemnitz/Zwickau) und würden halt gern irgendwo an einen See. Danke schon mal vorab. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT - Ferienhaus Berliner Seen/Scharmützelsee Tipps

Huhu!
Also je nachdem wie belebt Du es haben willst, könnte ich Dir ein bißchen was zur Richtung Märkische Schweiz (z.B. Kurort Buckow) erzählen.
Kannst auch gucken unter maerkisch-oderland deeh (Muss nach genauem Link noch mal gucken)
GLG Conny

Re: OT - Ferienhaus Berliner Seen/Scharmützelsee T

Hallo,
also so fernab gelegen sollte es schon nicht sein. Etwas belebt wäre durchaus in Ordnung. Wichtig wäre, dass es nachts halt nicht so laut ist, dass der Kleine nicht schlafen kann (wird aber eh nicht der FAll sein in der Region, dneke ich, oder?). Ansonsten mag ich es eigentlich immer, ein bißchen was zum ANschauen, bummeln zu haben, etwas, wo man was selber machen kann und ein wenig ausbaumeln/Erholung - deshalb die Überlegung, irgendwo in Nähe Berlin, wo man in Zoo gehen kann, in der Stadt bummeln, vielleicht ins Musical mal abends oder Kino, aber dann auch die Ruhe, das Grün, Wasser, Kinderspielplatz bzw. MÖglichkeiten, was mit einem 1 1/4-jährigem Knirps zu unternehmen - halt der Erholungsteil in der Nähe. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen