Suchen Menü

OT : Elspe/Indianer/Cowboys und kistensortieren...

Gestern sind wir mit Freunden (sie hat ET am 21.12. *hihi*) nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen gefahren. Das war vielleicht schön. Aber beinahe wäre es für mich ins Wasser gefallen. Malte hat echt ein Timing - monatelang ist er die Gesundheit in Person und am Freitag fängt er an. Mit Fieber, Rotznase und Husten. Keine Ahnung, wo er das wieder her hat. Und wir wäre ja den ganzen Tag weg gewesen. Von 10 Uhr - 19 Uhr. Ich muss sagen, ohne meine Ma wäre ich aufgeschmissen gewesen! Die hat sich ihren Enkel kurz angeschaut und meinte dann :"Nö -damit komm ich wohl klar. Fahrt ihr mal!"
Mensch - echt klasse. Ich bin so dankbar. Abends hat mein Schwiegervater Malte ganz alleine bettfertig gemacht. Das hat er damals bei seinem Sohn nie gemacht. Die beiden sind richtig gut miteinander ausgekommen. Und Elspe war sooo toll! Das macht richtig Spass sich das anzuschauen...
Und heute habe ich mal alle Klamottenkisten von Malte durchstöbert... Ich hätte nie gedacht, dass ich doch lockerst 3 Kisten davon an meine Freundin abgeben kann. Sie bekommt nämlich einen Jungen. Das sind alles Sachen, die wirklich jungenspezifisch sind und die ich einem Mädchen nicht sooo gerne anziehen würde... Naja, sie wird sich freuen. :-)
So, das war mein SP für heute. :-)
GLG, Jana mit Monsterbauch... Umfang heute 115 cm... *püh*
Bisherige Antworten

Re: OT : Elspe/Indianer/Cowboys und kistensortiere

Huhu!
Na da hattet Ihr aber nochmal Schwein, was? Jonas hat auch immer so ein Timing.
Die letzten Termin gingen allerdings erstaunlich gut *klopf3xaufHolz*.
Was die Klamotten angeht: Ist es nicht der Wahnsinn, was sich so anhäuft. Wenn ich überlege, was Jonas damals alles von seinen Cousins geerbt hat. Ich hätte locker Drillinge damit einkleiden können.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)
PS: Sag mal, wo willst Du eigentlich noch hinwachsen???

Nicht quatschen, Fotos machen, Bauch sehen will!!!

Huhu Jana,
freut mich ganz doll, dass es mit Elspe geklappt hat!!!!! Ich versteh das auch nicht, woher wissen die Zwerge, wann sie krank werden müssen, damit wir umplanen müssen????? Ich schweife ab;-)) Wie sieht es denn nun aus, Miss Monster Kugel??? Hören wir jetzt nur noch, wie dick Du wirst oder dürfen wir das Prachtstück auch mal sehen????? Hach nee, so ein kleines Mädchen, wobei, ganz ehrlich, ich halte mich ja auch für ne Jungenmama...geht jetzt die gezielte, geschlechtsspezifische Namenssuche los??? Habt Ihr schon Ideen??? Ganz liebe Grüße an Euch von uns

Re: OT : Elspe/Indianer/Cowboys und kistensortieren...

Oh, wie schön das das geklappt hat.
In Elspe war ich wohl das letzte mal in der Grundschule....
Ich will die Kugel auch mal sehen! Sollen wir 4 (oder besser 9 ) Hübschen nicht mal ein Mini-Treffen machen? So ausser der Rheihe?
Ich muss Montags arbeiten, du Donnerstags, oder?
Und wann hätten Anja und Sarah Zeit?
Das muss doch mal klappen!
Alles liebe
Karen

Re: OT : Elspe/Indianer/Cowboys und kistensortieren...

Wie wäre es denn mit einem Treffen nach dem 01.09. ? Dann ist mein bislang noch theoretischer Termin beim Neurologen vorbei und ich könnte in Ruhe erzählen (falls wir hingehen) und bis dahin dürfte Malte auch wieder fit sein. Sein Rotz ist mittlerweile grünlich, so dass ich denke, eure Mäuse würden sich vielleicht anstecken und da ist ja im Grunde niemand scharf drauf...?
Ich überlege grade, wo wir uns treffen könnten und was für uns alle recht zentral wäre.
Es gibt da einen kleinen Tierpark mit Spielplatz in Recklinghausen (da war ich allerdings noch nie). Oder wir machen mal wieder CentrO (ist vielleicht bei der aktuellen Wetterlage auch nicht das schlechteste..)
Also ich muss Donnerstags arbeiten, aber ansonsten habe ich nachmittags grundsätzlich keine dringlichen Termine.
Was meint ihr?
GLG, Jana

Re: OT : Elspe/Indianer/Cowboys und kistensortiere

Huhu!
Treffen? Klar gerne. Also mal so zur Info, wegen meiner blöden Schichten:
Habe bis zum 04. Sept. Urlaub. Danach könnte ich:
Mo/Di der 05./06. Sept.
Di/Mi/Do 13./14./15. Sept.
Mi/Do 21./22. Sept.
oder Mo/Di/Mi 24./25./26. Sept.
Wäre ja schön, wenn wir einen Termin finden könnten, an dem ich auch könnte. Möchte doch auch soooooo gerne Babybauch sehen.
Ach so: Wo ist mir eigentlich schnuppe. Aber was überdachtes wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Gibt es eigentlich Kleinkinderbereiche in diesen Kids- Worlds? Aber das ist auch blöd wenn Tim den Gips noch trägt, gelle? Da wird ja doch viel getobt.
GGLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Thema Treffen

Hi Jana,
bitte nicht vorm 17. treffen, kann sonst nicht.
Centro find ich ehrlich gesagt blöd, denn Tim mag nicht ewig im Kiwa sitzen und so spannend ist es da nicht für ihn und im Spieldschungel dürfen sie noch nicht rein. Aber wie wäre es mit nem Indoor Spielplatz? Gibt es in Oberhausen auch, oder Duisburg, würde mal schauen. Fände ich gelungener, die Zwerge hätten was zu tun;-)) LG, Anja

Re: Thema Treffen

Jaja, das wird schon schwierig.
Ich fürchte, für Malte sind diese Spielparadiese noch nichts. Er kann noch nicht laufen und wenn er da rumkrabbeln muss und von allen umgebaselt wird. Ne, da hab ich dann auch keine Ruhe und muss immer hinterher sein. Und wenn er nur bei uns im KiWa sitzen muss, finde ich das auch nicht gelungen.
Oder wir warten, bis er laufen kann. :-)
Kann sich nur um Monate handeln.. *höhö*
LG, Jana

Re: Thema Treffen

Hmmm, jetzt wird´s schwierig...
Nen Termin finden wir schon, nicht Montags, nicht Donnerstags, nach dem 17. und nicht an Sarah´s Arneits-Tagen. :-)
Aber wo?
Am besten in einer Garage, da haben wir unsere Ruhe und die Kinder können nix anstellen. :-D
Nee, jetzt mal im Ernst...sollen wir das bei jemanden zuhause machen? Wer hat das grösste Wohnzimmer?
Ich biete knappe 30qm :-)
Alles liebe
Karen

Re: OT : Elspe/Indianer/Cowboys und kistensortieren...

Hey, Jana, klasse, dass die Elspe so gut gefallen hat. Ich würde auch gerne mal hin. Hab allerdings gehört, dass es so teuer sein soll. Eine Kundin meines GG erzählte, sie habe für sich und ihre beiden Jungs enorm tief in die Tasche greifen müssen. Zumal die Jungs natürlich auch noch Pfeil und Bogen bzw. ein Tomahok (schreibt sich das so?) haben wollten. Veit ist auch seit dem WE erkältet. Ging Samstag los mit Niesern und Schniefnase. Heute Nacht war er schon sehr unruhig und atmete nur noch durch den Mund. Ist aber auch zu schwer, bei dem Sch...wetter sich keine Erkältung einzufangen. Hab selbst auch schon wieder Kratzen im Hals. Falls wir Nr. 2 bekommen sollten (ich geb die Hoffnung nicht auf, dass mein Mann es sich anders überlegt), bekommen wir sicher auch wieder nen Jungen. Ich hab irgendwie das Gefühl, als wenn mein GG nur Jungen machen könnte *g*. Außerdem sag ich ihm immer, wir bräuchten ja für Nr. 2 keine neuen Klamotten kaufen, da er alles von Veit tragen könne. Das zieht nicht, wenn es ein Mädchen würde *lach*. Sag mal, wie machst du dasd eigendlich, wenn Malte auf den Arm will oder der Kiwa getragen werden muss, etc. .? Eigendlich sollste doch nicht heben, oder? Ich stell mir das schwierig vor. Veit will z.Z. ständig auf den Arm.
LG Diana *dienatürlichauchBildervomRiesenbauchisehenmöchte*

P.S.

Treffen wäre toll an einem Dienstag, Freitag oder Samstag. Muss ja Mo.,Mi., Do. arbeiten. Nächste Woche hab ich allerdings auch an den beiden freien Tagen schon Abendtermine.

~~~Bilder von Elspe~~~

Also wenn ihr mal die Bilder von Elspe sehen wollt, die sind auf unserer HP. Die Links dazu findet ihr unten im meinem Profil.
Arti - zu den Preisen. Ok - ist es wirklich nicht ganz billig. Die Karten kosten 20 euro. Dafür kann man aber zwei Shows und die Vorstellung sehen. Außerdem gibt es dort große Piknikplätze, man kann alles mitnehmen, und es werden sogar Grills zur Vefügung gestellt, falls man sein eigenes Fleisch mitbringt. Auch sonst kann man sein Essen selbst mitbringen. Dann wurde dort noch eine Cowboystadt nachgebaut und es spielt eine Band. Und man kann mit dem Zug durch das Gelände fahren. Der ist auch auf den Fotos drauf. Aber ich denke, wenn man mit zwei Kindern dahinfährt, die dann auch noch Pfiel und Bogen haben wollen und man rechnet die Fahrt und den Sprit dahin noch, dann summiert sich das ganz schön..
GLG, Jana

Termine fürs Treffen

Also, dann schreib ich auch mal genau auf, wann ich könnte:
Di. 06.,20.,27. September
Fr. nachmittags bisher im September noch alle frei
Centro wäre nicht schlecht. Oder wie siehts aus im RheinRuhrCenter? Gibt es da auch einen Kinderbereich? War schon ewig nicht mehr da.

Und wie wäre es,...

wenn wir uns privat bei einer von uns treffen? Ich stelle gerne Haus und Garten zur Verfügung. Bis dahin wird hoffentlich auch der Rest unseres Pooles abgebrochen sein, so dass von dem Loch keine große Gefahr mehr ausgeht. Wenn jede etwas mitbringt, ist es doch auch für die "Gastgeberin" nicht wirklich so viel Stress. Ein anderer Vorschlag wäre auch noch, miteinander schwimmen zu gehen. Allerdings müssen wir dabei wahrscheinlich noch intensiver auf unsere Racker aufpassen, als auf trockenem Boden.

Bin dann auch für privates Treffen

denn es stimmt schon, im Indoorspielplatz mit Nichtläufern ist Quatsch, nur im Kiwa durch die Gegend mit Läufern ist ebenso Quatsch...schwimmen fände ich ehrlich gesagt auch unentspannt, denn länger als 1 Std hält Tim nicht durch und danach muss er schlafen;-))Und wie lecker das ist, wenn jede was mitbringt haben wir ja nun schon festgestellt*hmmmm* Also von mir aus gerne, egal bei wem, natürlich extrem gerne bei Dir Diana, wegen dem langen Weg!!! Freitag vormittag bin ich wieder krabbeln, haste nachmittags Lust auf ein Stündchen, evtl nen Spaziergang??? Würde mal gerne in Ruhe mit Dir quatschen.LG, Anja

Re: Bin dann auch für privates Treffen

Sorry, aber nachmittags werden wir den Rest der alten Poolumrandung bearbeiten. Da kann ich nicht so einfach weg. Abends ist dann noch Grillen vom Amt. Schade. Ab 09.09. krabbeln wir übrigens auch Freitags vormittags. Was macht ihr denn am WE?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen