Suchen Menü

OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

hallo,
ich habe letztens bei Ebay einen Artikel versteigert. Der Versteigerungspreis lag nur 15 Euro unter dem Neupreis. Der Käufer ist ein Neuling, also noch keinerlei Bewertungen. Ich habe den Artikel am 5.10. abgeschickt, als Päckchen, denn der Käufer hat den unversicherten Versand gewählt. Jetzt bekomme ich ein Mail, dass das Päckchen nicht angekommen sei.
Was haltet ihr davon????
Mein Mann denkt da gleich ganz negativ:
der Käufer hat erkannt, dass er zu viel geboten hat, der Artikel ist angekommen und er sagt einfach er wäre nicht angekommen.
Mich wundert es jetzt, dass sich der Käufer nicht mehr meldet. Ich kann ja auch nicht mal sehen, wie andere ihn bewerten, weil er noch neu ist.
Die zweite Frage ist, ob es auf der Post Probleme gab?
Das komische ist, es ist neulich schon mal sowas passiert, allerdings hatte der Artikel nur 1 Euro gekostet. Der Käufer hat einmal nachgefragt, sich dann nicht wieder gemeldet. Ich habe auch keine Bewertung bekommen, auch keine negative.
Mal ehrlich, wenn ihr was ersteigern würdet und es dann nicht ankommen würde, würdet ihr nicht alle Hebel in Bewegung setzen, es zu bekommen? Der Artikel hat den Käufer immerhin 40 Euro gekostet... Es ist doch komisch, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, oder???
Ich weiß nur eins, ich werde NIE wieder bei Ebay was verkaufen und als unversichert verschicken, NUR NOCH VERSICHERTER VERSAND und auch wenn ich was ersteigere nur noch versichert. Das ist doch echt zum k*****, oder???
Was haltet ihr denn von der Sache????
lg anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

hallo,
ist schon komisch, aber so rein rechtlich, hat er freiwillig den unversicherten versand gewählt, was einschließt, dass er für transportschäden aufkommt. also auch, wenn das päckchen weg ist. aber um sicher zu sein, würd ich auch nur noch versichert verschicken.
vielleicht hat er es doch noch bekommen?
lg
deniz

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo!
also ich hab vor kurzem ein buch ersteigert und es wurde per büchersendung verschickt. das buch war glatte 2 wochen zu mir unterwegs, ich hab da auch den verkäufer nach 1 1/2 wochen mal angemailt, wo das buch denn bleibt.
evt. gibt es ja wirklich probleme mit der post. ich hab mich jedenfalls dann aber bei dem verkäufer gemeldet, als das buch dann doch angekommen ist.
außerdem kannst du ja nichts dafür, wenn eine sendung "verloren" geht.
janine und ich würde weiterhin auch unversichert schicken

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo Anja,
ich habe bisher nur einmal etwas verkauft und der Käufer hat es direkt abgeholt, weil er auch in Hamburg wohnt. Sonst habe ich nur gekauft und einmal bisher richtig Pech gehabt, d.h. ich habe die Ware (ein PC-Spiel für meinen Sohn in Höhe von über ?20,--) bezahlt und nie erhalten.
Das ist schon doof...
LG, Tanja

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

weißt Du, wenn es wirklich so ist, dass der Artikel nicht angekommen ist, dann wäre das echt eine Schlamperei von der Post. Ich habe es echt abgeschickt. Komisch, denn ich habe noch mehr in den letzten Wochen verkauft und alles ist angekommen... Ich kapier das nicht. Ich fühle mich trotz allem schon verantwortlich und ich hab auch keinen Bock auf eine negative Bewertung, da ich ja alles richtig gemacht habe. Ist schon echt vertrackt.
lg anja

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Mein äterer Sohn hat auch schon 2 mal Pakete von seinem Onkel nicht erhalten und der arbeitet selbst bei der Post...Ich hab` immer gesagt: "Siehste, jetzt haben dich deine eigenen Kollegen betrogen!" Ich würde bei deiner nächsten Verkaufsaktion bei e-bay auf die Geschichte hinweisen und einen versicherten Versand empfehlen. Ist ja meist gar nicht viel teurer. Ich kaufe bei höheren Beträgen auch nur noch versichert!
LG, Tanja

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo Anja,
ich würde einfach noch abwarten, vielleicht taucht das Päckchen noch auf. Ich hab neulich mal im TV gehört, wie viel Päckchen/Pakete bei der Post verschwinden, ist echt Wahnsinn, da wundert es mich schon sehr, daß ich bisher immer alles erhalten habe.
Das Risiko trägt halt der Käufer, wenn er unversicherten Versand wünscht. Ich lass es mir auch meistens unversichert schicken, weil versicherter Versand nicht immer was bringt. So hab ich z.B. mal für meine Tante einen Schnellkochtopf von Fissler für 70 oder 80 Euro ersteigert und mit versichertem Versand wurde es verschickt. Leider hat der Verkäufer den Deckel ganz unten reingetan, und die Töpfe (waren 2: Schnellbratpfanne und -topf) haben den Griff (aus Plastik) abgedrückt, so daß nur noch Plastikbrösel drin waren. Die Post hat es nicht ersetzt, weil nicht richtig verpackt :-(
Der Verkäufer hat an das nicht gedacht, und war eigentlich der Meinung, das Set gut verpackt zu haben.
Fand ich ziemlich schwach von der Post, aber das ist denen total egal.
Also, ich würd mir kein schlechtes Gewissen machen, und ihm vielleicht nochmal schreiben, daß er Bescheid geben soll, falls das Paket doch noch kommt.
Ich mag eigentlich gar nicht mehr so gern steigern bei ebay, eben weil viele so richtig bescheißen :-( und ich steigere nur kleine Dinge, die ich finanziell gut verkraften kann, falls was schiefläuft.
Ich drück die Daumen, daß sich das doch noch zum Guten wendet!
GGGLG Eva, die heut das Kinderzimmer umgeräumt hat *stöhn*

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo Anja,
wenn sich der käufer nicht mehr meldet kann es ja heißen, dass er das Päckchen bekommen hat bzw. vieleicht hat er ja als Neuling mehrere Sachen ersteigert und dich einfach verwechselt?!
Ich würde ruhig bleiben. Wenn eine negative Bewertung kommen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kannst du diese ja richtigstellen!! Ich verschicke sehr viel für Ebay und ich betone áuch den Päckchenversand ausdrücklich. Jeder käufer (auch du) hat ja das recht und die Möglichkeit, einen versicherten Versand (Paket) zu bekommen! Wenn nicht, dann geht er halt das "Risiko" ein. Allerdings ist immer noch alles angekommen!
LG Sibylle

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo Anja,
bei Ebay hatte ich bisher immer Glück und die teuren Sachen würde ich
auf alle Fälle versichert schicken/ lassen. Eine unserer Geburtsanzeigen
ist verlustig gegangen. Meine Mutter meinte immer ich hätte an die
Familie gar keine geschickt. Nach 2 Wochen hab ich dann noch eine
hinterher geschickt, als die erste, völlig zerfetzt bei denen auch ankam.
Sehr seltsam mit der Post
glg, Malati

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

hallo tanja habe 1600 bewertzungen bei ebay..also bin ich viel dort..mir sind 2 sendungen als verkäufer und eine als käufer abhanden gekommen und ich schicke und bekomme sogut wie nie versichert. schreibe doch einfach in deine artikelbeschreibung mit rein das bei unversicherten versand das risiko beim käufer leigt tu ich auch...wer dann hoch biete kann ja selber entscheiden..gruß kerstin mit ebaysucht lach

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo Kerstin,
ich habe ja versicherten und unversicherten Versand angeboten. Okay, ich habe vielleicht nicht explizit dazugeschrieben, das beim unversicherten Versand das Risiko beim Käufer liegt, da das für mich eigentlich klar war. Bisher lief auch alles super, keinerlei Probs und auch nur unversicherter Versand.
Ich werde es demnächst so explizit reinschreiben.
Bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
lg anja und Danke!

Re: OT: Ebay, mich interessiert Eure Meinung

Hallo Anja,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Allerdings hatte ich einen Artikel ersteigert (für 1Euro-VK) und der kam ewig nicht.
Hatte dann dem Verkäufer eine Nachricht geschickt (ganz nett nachgefragt, ob mein Geld nicht angekommen ist). Sie hatte dann auch geantwortet, dass sie das Päckchen schon am 5.10. losgeschickt hatte.
Am nächsten Tag war die Ware dann auch schon mal da.
Es hat insgesamt 11 Tage !!!! gedauert.
Kommt also schon mal durchaus vor.
LG Katja

Hast du keinen Einsendebeleg vom Postamt?

hi Anja,
ich lasse mir imme einen Beleg geben, wenn ich was Offizielles wegschicke. Dann kanst du das einscannen und als Mail an die Person schicken, quasie als Beweis, dass es abgeschickt wurde. Der Rest ist ds das Problem der Post - denke ich.
Leider gibt es immer wieder, Leute, die es versuchen.
LG Beate

Re: Hast du keinen Einsendebeleg vom Postamt?

bei Päckchen gibt es keinen Beleg. Ich habe eine Quittung über den Betrag, aber das beweist ja nichts.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen