Suchen Menü

OT Digitalkamera

Huhu, seit einigen Tagen haben wir eine Digitalkamera und wollte euch mal fragen, auf welcher HP ihr eure Fotos entwickeln lasst. Wir haben nämlich keinen so tollen Drucker und einige Fotos möchte ich doch ganz klassisch ins Fotoalbum einkleben.
GGGLG Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT Digitalkamera

bei rossmann oder schlecker online, sind gut und günstig. schlecker hat auch immer mal ne aktion, die 10x15-bilder für unter 10 cent. bin bisher sehr zufrieden. LG Tina

Wir lassen unsere Bilder auch bei Schlecker- online entwickeln. Wir haben mal zur Probe fünf Bilder bei Schlecker, IhrPlatz und DM entwickeln lassen, um zu vergleichen. Schlecker hatte die besten Farben. Zwar ist das Format bei unserer Kamera ein wenig anders, weil die Kamera nur 4:3 aufnimmt (bei 10x15 bestellt, bekommen wir 10x13) aber das liegt an unserer Kamera. Bekannte bekamen das normale Format. Die sind auch am schnellsten. Ihr Platz hat eine Woche gedauert, DM ganze 1 1/2 Wochen und bei Schlecker konnte ich die Fotos nach 1 1/2 TAGEN in der Filiale abholen.
LG Sarah mit Jonas (heute 12 Wochen)

Hallo Katrin,
wir lassen entweder bei Schlecker oder bei Pixum entwickeln. Schlecker ist zwar billiger, aber Pixum hat den Vorteil, daß man Bilderalben anlegen kann, und dann die Bilder einfach in den Warenkorb legen kann. Außerdem hat Pixum total viele und wunderschöne Funprodukte (Kalender, Tassen, Stofftiere, Puzzles, Aufkleber, Paßfotos, Karten, usw.) auf die man ein Foto drucken lassen kann. Da die Digitalkameras mit einem verschiedenen Verhältnis aufnehmen (z.B. 4:3), entwickelt Schlecker direkt 9x13, und schneidet dann evtl. was vom Bild weg. Pixum entwickelt so, daß das Bild orginal entwickelt ist, kann aber sein, daß jedes Bild eine andere Größe hat, die Höhe (9cm) ist dann immer gleich, aber die Breite ist fast nie 13cm, sondern eben so breit, daß es alles draufpaßt. Ich hoffe, du hast mein Durcheinander einigermaßen verstanden ;o)
Achja, und Pixum hat öfter so Aktionen mit Rabatten, oder Gutscheinen.
GLG Eva

Schlecker - das klappt supergut

Hallo Katrin,
wir machen das bei DM und das läuft super! Die Bilder werden echt gut. Kann man online machen oder die Bilder auf CD brennen und im DM-Markt in Auftrag geben.
Alles Liebe und schick' mir doch auch mal ein Foto von Dir und Jan! :-)
katrin

Pixelnet Liebe Grüße -->

bei DM, werden super Bilder, finde ich GLG

Rossmann oder Schlecker LG -->

Hallo Katrin!
Also wir schicken unsere gesamten Bilder immer zu Schlecker, das ist sehr günstig, die Bilder werden gut und Du kannst sie einfach in einer Filiale Deiner Wahl abholen, superpraktisch.
LG Anja

Müller oder dm :-) GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen