Suchen Menü

OT: Brauche mal Rezept für Soßen....

Hallo Mädels!
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich bin so ziemlich einfallslos was kochen angeht.
Wenn ich jetzt z.B. Kartoffeln und Gemüse und Fleisch mache, wie mache ich denn eine leckere Soße dazu (ohne diese Fertigprodukte).
Wißt ihr was ich meine? So eine helle Soße (Butter, Mehl, Milch) kriege ich noch hin, aber dann hörts schon auf.
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe bisher immer diese Fertigsachen genommen, das möchte ich aber jetzt nicht mehr wegen dem ganzen ungesunden Zeug was da drin ist.
L.G. und Danke
Kirsten und Nico 1 Jahr und 1 Woche
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauche mal Rezept für Soßen....

Hi Kirsten,
leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich möchte mich anschliessen und auch die Rezepte wissen, weil ich auch von den Päckchen loswill...
Also, ich hoffe auf zahlreiche Rezepte
lg anja die voll im kochfieber ist

Re: OT: Brauche mal Rezept für Soßen....

Hallo Kirsten! Wenn Du Fleisch kochst, kannst Du daraus eine Fleischsoße machen, indem Du das Fleisch anbrätst, mit Wasser auffüllst, dann ein bisschen köcheln lässt, mit Soßenbinder abbindest und dann evtl. noch Sahne/ Creme fraiche dazu tust. Mann kann auch zusätzlich noch Bratenfond verwenden, das bekommt man in Gläsern fertig im Supermarkt, muß man aber nicht. Würzen tue ich so was mit Salz, Pfeffer, Fondor und Suppenpulver. Ich mache für uns aber meistens Tomatensoßen. Es gibt dann Pasta mit Gemüse oder Reis mit Gemüse. Dafür brate ich das Gemüse (Paprika, Zucchini etc.) an und gebe sowohl ein paar frische Tomaten als auch eine halbe Dose Tomaten dazu. Dann ganz viel würzen mit Pfeffer, Salz, ital. Kräutern und frischem Basilikum. Ich mag das total gern, vor allem weil's so kalorienarm ist :) Für's Kind vielleicht vor dem Würzen was beiseite stellen... Ansonsten gibt's bei uns auch öfters mal Kartoffel mit Kräuterquark: Quark mit Milch cremig verrühren, dazu Salz, Pfeffer, Zitronensaft, viel Schnittlauch, ein bisschen Gurkenbrühe, etwas Maggi, Dill, Petersilie. Hoffe, das hilft Dir. LG Sandra

Re: OT: Brauche mal Rezept für Soßen....

Huhu Kirsten!
Du kannst z.B. bei Rouladen und Co, alles dunkel anbraten und mit warmem Wasser ablöschen. Um es würzig zu bekommen, nimmst Du handelsübliche Gemüsebrühe, je nach Wassermenge einige Teelöffel. Zum Schluß mußt Du die Soßen nur noch binden, also Soßenbinder verwenden.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen