Suchen Menü

OT - Brauch mal Euern Rat

Mahlzeit Ihr Lieben!
Ich habe doch vor ner Woche geschrieben, dass meine Cousine entbunden hat. Nun muss ich ein bisschen ausholen....cousinchen ist supertoll in Ordnung ABER ihr Freund und Vater des kindes...
Zuerst fing es an, dass ER sein Arbeitszimmer nicht für SEINEN Sohn räumen gemocht hat. Sie haben nur eine 3-Zi-Wohnung und im sog. Kinderzimmer sind seine Sachen (Computer, bücher CD bis unter die Decke), außerdem sollte sie dann bei ihrer mutter schlafen wenn Söhnchen da ist, da er das nächtliche Geschrei nicht abkann???!! Hab ich original von ihm gehört!
Nun klappt es bei Cousinchen mit dem Stillen nicht. Nun hat er ihr richtigen druck gemacht, denn die Fertigmilch wäre ihm zu teuer!! außerdem solle sie mit Stoffwindeln wickeln, weil wegwerfwindeln zu teuer wären. nicht etwa aus anderen Gründen. Sie wickelt aber mit Pampers! Die heizung darf auch nciht aufgedreht werden, könnte ja Geld kosten. mann soll sich halt warm anziehen. Baby trägt also Mütze in der Wohnung!!!
Na ja, das waren die heftigsten Sachen. Dass er ein Geizkragen ist weiß mittlerweile die ganze Familie, allerdings nicht sich selbst gegenüber. denn er hat sich gleich 2 digitalkameras gekauft wobei 1 davon knapp 800 Euro gekostet hat. Die 2.te liegt jetzt im Schubladen! ungenutzt!
Meine Cousine hat sich, auch für andere merkbar, sichtlich zum Nachteil verändert. Still und zurückhaltend, aber immer 100%ig hinter ihm stehend. Jedoch ängstlich!
Bis jetzt haben nur mein mann und ich darüber gesprochen, bis Gestern. Da hatte ich ein gespräch mit der frischgebackenen Oma! Sie ist derselben Meinung. Allerdings spricht halt ihre Tochter nicht über "solche" Sachen mit ihr?!
Soll ich mal was sagen? Mir tut meine Cousine richtig leid und ich sehe ja dass ihr manches nicht passt! Soll ich abwarten oder mal in einer ruhigen Minute mit ihr sprechen?
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: OT - Brauch mal Euern Rat

Hallo Sibylle,
also das ist schwierig. Aber das würde mich ja soooo ärgern, wenn mir mein Mann sowas ständig unter die Nase reiben würde. Mein Mann war gegen Stoffwindeln, weil die für mich viel Arbeit bedeutet hätten. Die Ersparnis war ihm nicht hoch genug für den Aufwand.
Und dann gibt er für sich viel Geld aus und seine Familie muß erfrieren???
Also ich weiß nicht, es kann dir halt passieren, daß es gar nichts bringt, wenn sie so hinter ihm steht. Und daß sie sich dann noch eher weiter zurückzieht. Aber vielleicht kannst du sie ja hintenrum überzeugen. Also halt nicht gegen ihn wettern, sondern sie einfach überzeugen, was halt wichtig ist fürs Kind. Sicher ist stillen super, aber wenns halt gar nicht klappen will, würde ich mich nicht aus Kostengründen dazu zwingen. Das soll ja nicht der Sinn sein vom Stillen, zumindest nicht für mich.
In dem Fall wärs wahrscheinlich wirklich besser für sie und das Kind, wenn sie zu ihrer Mutter ziehen würde, da hätte sie es wenigstens warm und er das Geschrei nicht :-(
Ich wünsch dir viel Glück dabei!
GLG Eva + Jakob

Re: OT - Brauch mal Euern Rat

Hallo Sybille,
du kannst natürlich versuchen, mit ihr zu reden. Ich würde ihr an deiner Stelle anbieten, dass du, wenn sie dich braucht, immer für sie da sein wirst, denn mit Vorwürfen, warum sie sich z.B. so behandeln lässt, erreichst du wahrscheinlich nichts.
Mein Ex-Mann hat mich zum Teil sehr schlecht behandelt und ich habe trotz aller Warnungen, Zweifeln und all dem Unverständnis meiner Familie und Freunden immer hinter ihm gestanden, bis ich es endlich selbst gemerkt habe (nach 7 Jahren).
Liebe macht eben manchmal blind. Heute kann ich nicht mehr verstehen, warum ich ich das alles habe mit mir machen lassen.
Viel Erfolg und
lg, Tanja

Re: OT - Brauch mal Euern Rat

klar würd ich sie ansprechen..vielleicht wartet sie nur auf hilfe..würd aber sehr vorsichtig sein und nicht über ihren mann wettern..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen