Suchen Menü

OT! Bei uns spricht einer Kinder an...

Hallo,
eigentlich ist dies kein Thema für dieses Forum, aber mich beschäftigt es sehr.
Bei uns läuft ein Mann rum und will den Kindern Süßigkeiten geben und ihnen "kleine Katzen" zeigen. Erst dachten wohl alle, die Kinder würden sich das nur ausdenken, aber nachdem einige Kinder in verschiedenen Schulen den gleichen Mann und die gleiche Methode beschrieben hatten hat man ihnen endlich geglaubt. Man muss dazu sagen, dass wir auf dem Land wohnen und das auch eine "Dorfschule" ist an der die Kinder angesprochen wurden, und auch die anderen betroffenen Schulen hier in der Nähe sind solch kleine Schulen.
Gott sei Dank ist kein Kind darauf eingegangen und ein Polizist ist wohl jetzt meist irgenwo in der Nähe der Schule, aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu wenig. Ausserdem hat letzte Woche eine fremde Frau verschiedene Kinder im Nachbardorf angesprochen und gesagt, sie hätte in ihrem Auto Schokolade und sie sollen mitkommen...wo soll denn das hinführen?!?
Im Kindergarten habe die Erzieherinnen jetzt mit den Kindern gesprochen, was ich auch echt gut finde, aber jetzt hat mein Großer sehr Angst, mag nicht mehr in seinem Bett schlafen und die Vorstellung, dass er ab September in die Schule geht macht mir richtig Angst.
Tja, helfen könnt Ihr mir da wohl eher nicht, aber es tut schon gut, wenn man es mal schreiben kann!
Danke fürs Lesen und Euch allen ein schönes Restwochenende
GGLG chris
Bisherige Antworten

Re: OT! Bei uns spricht einer Kinder an...

Hallo,
das ist heftig. Mein Mann arbeitet im Knast und hat täglich mit solchen Typen zu tun. Da man dann natürlich jeden Tag dran erinnert wird, haben wir uns schon jetzt dazu entschlossen das Marten so früh wie möglich Selbstverteidigung lernen soll. Gibt ja extra Kurse wo Kids lernen wie man sich in solchen Situationen verhält. Und ich würde vielleicht auch mit Schule/Kindergarten reden ob die nicht mal nen Polizisten einladen können der die Kinder aufklärt.
Viel Glück das die den Typen ganz schnell finden!!!!!!
LG Janna

Ach mensch, das ist ja schrecklich. Vor sowas hab ich auch total Angst. Bei uns war vor kurzem auch sowas im Gespräch, aber der Vater des Kindes, der das beobachtet hat, hat trotz Kennzeichen des Fahrzeuges keine Anzeige gemacht, weil die von der Polizei nichts vorliegen hatten diesbezüglich und er wolle ja niemanden zu Unrecht verdächtigen, weil man angeblich keine anonymen Anzeigen mehr machen kann, und derjenige dann weiß, wer ihn angezeigt hat. Find ich schon ziemlich feige, denn wenn mal was passiert, ist das Geschrei groß. Und was ist das Ende vom Lied? Ich hab voll Schiß jetzt diese Strecke zu gehen, wo das passiert sein soll, weil es halt etwas abgelegen ist (bergab, kleines Bächlein, bergauf und dann viel viel Wald), und außer Bauern, die ihre Wiesen bewirtschaften, keiner da lang fährt :-( Ich hab meine halbe Kindheit dort verbracht und nun trau ich mich nicht mehr hin.
Ich will doch meine Kinder mal nicht einsperren müssen, nur weil lauter Verrückte rumrennen!!! Die Welt ist echt krank, leider.
Ich schick dir und deinem Jakob (so heißt doch dein Großer, oder?) mal einen dicken Tröstknuddler rüber! Wenn er Angst hat, wird er ja wahrscheinlich mit niemanden mitgehen.
GLG und Gute Nacht wünschen Eva + Jakob 18w2t

hallo chris,
ich weiß wie du dich fühlst, meine nichte ist vor ein paar jahren auch angesprochen worden, auch auf dem land.
die kleine war aber schlau genug beim nächsten nachbarn an der tür zu klingeln *gutes kind*
ich versuche auch jeremy klar zu machen das er NIEMALS mit jemanden gehen darf, ohne ihm angst zu machen.
wir haben ein passwort, er wird nur mitgehen wenn ihm jemand das password sagen kann, es gibt nur 5-6 leute wo er immer mitgehen darf.
die vorstellung, das jemand meine kinder anfassen könnte, macht mich auch verrückt, wenn es jemals jemand wagt, wird er/sie es nicht überleben!!!
ich lasse jeremy auch vor der haustür nicht ohne unseren hund spielen, sie ist zwar an der leine (aber nur ich weiß, das sie die alleine abmachen kann, wenn sie wirklich will *gg*) aber groß genug um abzuschrecken.
ich hoffe das sie den typ bald finden und dann weg mit ihm, da bin ich gnadenlos, am besten nie wieder rauslassen.
glg katja

hallo chris,
das ist echt mist !!! leider wird es immer wieder so kranke typen geben,...also gegenstrategie überlegen.
wichtig ist aufklärung aufklärung und nochmals aufklärung.und den kindern erklären WARUM sie nicht mitgehen sollen und auch mit den kindern überlegen,welche sprüche (lockversuche)es geben könnte.
und die kinder selbstbewusst erziehen, dass NIEMAND sie berühren darf,wenn sie das nicht wollen.
nochwas: es ist wichtig,dass kinder auch mitbekommen,dass IHR NEIN (situationsabhänig) akzeptiert wird.
alles liebe und viele grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen