OT!! An alle Katzenbesitzer/Liebhaber
hab da mal eine Frage...
Also ich habe ja 2 Main-Coon Mixe, einen Kater und eine Katze, beide sind Freigänger und oft draussen.
jetzt waren wir ja eine Woche im Urlaub, wo meine Schwiegermutter die Katzen versorgt hat.
Am Freitag letzte Woche sind wir wiedergekommen und der Kater war auch direkt da, die Katze kam nicht (ist sonst höchstens einen Tag lang weg)...
Gestern kam sie dann und was sehe ich: sie ist frisch KASTRIERT!!!! Und tätowiert...
Durch Nachforschen bei Tasso und dem Tierarzt hab ich rausbekommen, wer die Katze zum Doc gebracht hat, hab die Leute angerufen (wohnen nur 5 Häuser weiter) und nachgefragt, was denen denn einfällt...
Die sagen die Katze wäre wochenlang bei denen rumgelaufen (logisch bei Freigängern, das die rumlaufen,oder?), wäre total verwahrlost gewesen und hätte Flöhe und Würmer gehabt...
Ich muss sagen sie hasst das Bürsten und hat so immer hinter den Ohren jeweils einen Fellknubbel verfilzt. Und da sie fast jeden morgen mit Genuss eine Maus verspeist, hat sie auch Würmer (kann sie ja nicht alle 4 Wochen entwurmen,oder?)
Aussderdem sollte sie gedeckt werden, da sie ja so schick ist, da meinten die Leute nur: Tja das ist und egal!!!
Ich bin so stocksauer, am Montag gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige, meint ihr ich reagiere über oder wer würde es auch machen...?
Achja, die haben die katze wohl ein paar Tage bei sich eingesperrt, damit sie zum OP Termin auch ja da ist...
Ist das nicht dreist oder was?? Die können zu unserem haus gucken, Luftlinie ca 15m, aber angeblich wusten die net wem die katze gehören könnte...
Sorry, ziemlich lang, aber ich bin so sauer...
Liebe Grüße, Jenny
Re: OT!! An alle Katzenbesitzer/Liebhaber
das ist echt ein hammer- im we we we wuff punkt at
können sie dir denke ich besser helfen.
alles liebe karin
-finde das eine bodenlose frechheit !
Ja das ist wirklich eine Frechheit Hoch 10. Aber sieh es doch mal von der positiven Seite: Irgendwann hättest Du sie ja sowieso kastriert, oder? Nun hast Du schon locker 100 Euro gespart. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du groß Chancen mit einer Anzeige bei der Polizei hast, aber ein Versuch ist es ja wert.
Sorry, aber freu Dich, das Du sie wenigstens wieder hast. Wieviele Miezen verschwinden täglich ...
Liebe Grüsse
Eileen
Aber ob die Polizei da was macht? Die werden auch sagen, hättet ihr besser aufgepasst, denke ich mal.
Lg Ilka
LG Eileen
ich würde auf JEDEN Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ich glaube Hunde und katzen fallen da zwar unter "Sache" aber das wäre mir egal. Es ist und bleibt Diebstahl. Die guten Leute hätten ihren Fund melden müssen auf jeden Fall bei der Polizei und beim tierheim. Erst wenn diese Leute von offizieller Seite her, grünes licht bekommen, dürften sie das machen!!!!!
Unsere Winnie ist ja auch Freigängerin und man kennt sie die ganze Straße rauf und runter und JEDER weiß wo sie hingehört!!!!
Ich würde sie auf Diebstahl hin anzeigen!
LG Sibylle
Das ist ja unglaubliche Dreistigkeit!
Ich würde auch auf jeden Fall eine Strafanzeige erstatten.
LG Anna
(ebenfalls Besitzerin von 2 Katzen + 1 Hund)
Danke, werde Anzeige wegen Sachbeschädigung
erstatten, Diebstahl geht leider net. GLG Jenny
mal abgesehen davon, daß das der Hammer ist, warum hast du sie nicht chippen oder tätowieren lassen? Dann wäre doch klar gewesen, wem die Katze gehört. Aber mit einer wildfremden Katze zum Arzt zu rennen, und sie kastrieren und tätowieren lassen...das ist echt übel. So was habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne hier alle Katzen im Umkreis, das ist lächerlich, daß man sowas nicht weiß.
Übrigens, ich entwurme unsere Mietze alle vier Wochen und sie hat trotzdem hin und wieder mal Würmer...das geht bei Freigängern nicht anders, also echt!
Laß mal hören, was die Polizei spricht. Würde mich echt interessieren. Außerdem wundert es mich, daß sie als Freigängerin und nicht kastriert nicht schon längst Babies mitgebracht hat. Oder hattet ihr schon Junge? Normalerweise sind doch Katzen fast 100% trächtig, wenn draußen und rollig, oder ist sie in der Zeit nicht draußen? Milou hat sich, wenn sie rollig war schrecklich aufgeführt....Würde mich echt auch interessieren.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa und Mietze Milou
also ich war eben bei der Polizei, die haben meine Anzeige zurückgewiesen!! Weil ich dem Typ nicht nachweisen kann, das es die katze kastriert hat, um uns Schaden zu zufügen...
Bin so sauer, da kastriert der meine Katze und ich kann dem Nichts, Grummel...
Und zu deinen anderen Fragen: Sie war bisher noch nie rollig ist erst ein knappes Jahr alt...Ist wohl ein Spätzünder...
Naja, jetzt wird sie nie Mami sein können...
Liebe Grüße, Jenny mit Jason und Mietzen Siva und Simon
tut mir leid, aber...
ich persönlich finde, dass UNkastrierte katzen draußen nix zu suchen haben. sorry, aber das ist MEINE meinung. natürlich ist es eine unverschämtheit, dass die leute das einfach gemacht haben und eine anzeige hätte ich auch gemacht, aber es gibt sooooooooooo viele katzen bei uns, die unksteriert rumlaufen draußen und andauernd gibt es wieder verwilderte babykatzen. wo soll DAS bitte hinführen? züchten gut und recht (ich hab je selbst einen wurf mit meiner hündin gehabt) aber eine katze draußen unkastriert zu lassen? hättest du da nicht angst, dass die andauernd von irgendwelchen streunerkatern trächtig ist? denk doch wieviele Mischlingskatzenbabys in heimen sitzen. eine freundin von mir züchtet auch katzen, aber die dürfen eben nur in den gesicherten garten, eben damit es keine katzenschwemme gibt. wie gesagt, das ist MEINE meinung. ich hätte das tier, egal ob rasse oder mischling aber auf JEDEN FALL tatöwieren und/oder chippen lassen. sowas kostet wirklich nicht die welt. und zum thema entwurmen: nicht alle 4 wochen, aber alle 3 monate kann man schon und sollte man auch, wenn man einen freigänger und kinder hat!
lg, kerstin, die hofft, dass du mich nicht falsch/böse verstehst
Re: tut mir leid, aber...
ich versteh dich schon, aber die Katze war noch nicht mal rollig, dann hätte ich sie sicher drin gelassen.
naja, jetzt ist es ja eh gelaufen, ich ärger mich ebe nnur über die Hochnäsigkeit der nahcbarn, die jetzt auch noch sagen, das die katze doch ihnen sei.... *tststs*
Lg, Jenny mit Jason *040304
so jemand könnte ich...
lg, kerstin
Re: so jemand könnte ich...
leider ist es laut polizei keine sachbeschädigung, weil die es angeblich nicht mit absicht gemacht haben... ?? naja unser rechtssystem soll jemand verstehen...
naja die kleine bleibt jetzt erstmal drin, bis die fäden raus sind und dann mal sehen, die wollen jetzt zum anwalt gehen...
und ich wette das die die immer weiter füttern, wenn die mal wieder dahin läuft...
GLG, Jenny
@jenny
lg, kerstin
Re: @jenny
Die Frau hat am Telefon gesagt: Wir haben doch jetzt Geld für das Tier ausgegeben und ich habe 20 Dosen Futter gekauft... NA UND!!???
Also Leute gibts... :-))
GLG Jenny
Re: @jenny
ich drücke die daumen, dass die deine mieze nicht einfach "einsacken" und behalten!
lg, kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen