Suchen Menü

OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo, diesmal hab ich eine ungewöhnliche Frage.
Am Samstag habe ich Geburtstag und bei unserem Metzger gibt es z.Zt. ein gutes Angebot über eben 3,2kg versch. Fleischsorten und Würstchen plus ein 5 l Bierfäßchen.Konnte ich heute nicht nein sagen und habs gekauft.
Bis jetzt sind wir zum Grillen 6 Erwachsene. Meine Mutter und mein Mann meinen, dass es gerade ausreichend ist für eben 6 Erwachsene und eben meine beiden Kids.
Ich finde das völlig übertrieben. Es gibt ja nicht nur Fleisch sondern auch Salate und Brot.
Muss ich wirklich noch was einkaufen wenn ich spontan eine Freundin nebst Ehemann noch einlade?
Hoffe auf eure Antworten.
glg Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo Anja,
als ich meine Geburtstagsparty vorbereitet habe, hat unser Metzger gesagt, dass man so ca. 400g Fleisch pro Person rechnet, wenn es noch Beilagen gibt. Ich würde sagen, Dein Fleisch reicht aus - wenn es noch mehr Leute werden, würde ich noch was holen. Wir haben immer Angst, dass es nicht reicht *ggg*
LG
Anke

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo Anja,
ich hätte auch gesagt, 400 gr. reichen völlig aus pro Person, wenn es noch Beilagen gibt! Also müsste es für 8 Leute reichen.
Viel Spaß beim Geburtstag feiern und futtern ;-)
Übrigens, ich mach' im Urlaub (in Italien) auch ein Mini-Forums-Treff mit Sunflower1978 (Eva) *hihi* Die wohnt nämlich gerade mal 2 Dörfer weiter - ist das nicht ein Zufall?
Viel Spaß nächste Woche mit See-Jay und erhol' Dich gut!
Hoffe, dass sie das mit der Schilddrüse jetzt in den Griff gekriegt haben!
GLG Ute

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Huhu Ute!
Ich berichte dann am Sonntag, was alles übrig blieb am Fleisch oder ob ich noch schnell was auftauen musste ;-)
Tja, Mädels von 9monate trifft man wohl überall *lach*
Viel Spaß beim Treffen mit Eva und vor allem viel Spaß am 28.5.
Ich freu mich schon auf Claire :-)
Danke der Nachfrage wegen der Schilddrüse, gerade heute habe ich das Ergebnis vom Bluttest bekommen, alles bestens, bin perfekt eingestellt. Der Bluttest hat nur das bestätigt was ich selber auch schon fühlt, mir geht es wieder sehr gut. Werde nun wohl täglich meine Tablette nehmen müssen, aber damit kann ich gut leben.
GLG Anja

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo Anja,
mensch das sind doch mal tolle Nachrichten! Freut mich sehr für Dich ;-)
GLG Ute

Mein Mann und meine Kinder freuen sich erst......

.... endlich ist die Frau/Mama nicht mehr so genervt, gestresst und viel besser drauf........
GLG Anja

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo Anja,
ach die blöde Schilddrüse. Muss auch täglich meine Tablette schlucken. :-(
Dachte, du bist jetzt am WE schon auf Reise?? Hochzeit oder wie war das?
Ich freue mich auch auf nächste Woche. Louis ist zur Zeit krank (Angina), aber bis dahin ist er wieder fit und wird Babyschwimmen usw. voll geniessen können. :-)
LG
cj

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo Claire, hast du auch eine Überfunktion der Schilddrüse?
Ja, früher gab es die Pille am Abend, jetzt die Schilddrüsetablette am Morgen. So ists eben im Alter..... ;-)
Schreib dir ne PM wegen der Telefonnummer.
LG Anja

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

hi Anja,
ich würde es davon abhängig machen, wieviele Scheiben Fleisch und Würstchen da sind. Man sagt ja so pro Person 450 g, da das zeug noch schrumpft. Ich würde sagen 3-4 "Fleischteile" pro Person müßten reichen. Da kommt ja noch Salat und Brot dazu.
Was auch lecker ist, sind gefüllte Champignons (in Alufolie gegrillt) oder Tomaten und Zucchini mit Mozarella (in Alufolie gegrillt).
Ich persönlich finde, man muß nicht nur Fleisch essen (auch, wenn ich schon Fleisch auf der "Grillkarte" brauch).
gglG und viel Spaß beim Feiern
Beate

Re: OT: 3,2kg Grillfleisch, für wieviel Personen?????

Hallo Beate!
Gemüse vom Grill finde ich auch total lecker, hab da auch so mein Lieblingsrezept.
Mit was füllst du denn die Champignons? Würde mich interessieren, die Grillsaison ist ja noch lang......
Ich hab ja festgestellt dass man beim ersten Grillen im Jahr isst man noch viel mehr Fleisch wie am Ende vom Sommer. Da sind dann andere Dinge gefragter.
GLG und danke für deine Antwort
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen