Suchen Menü

OP-Termin steht

Wir waren gestern bei einem "richtigen" HNO Arzt (wir waren dieses Jahr schon bei drei Ärzten) und der hat endlich festgestellt, das Paul dringend operiert werden muss: Polypen raus und Paukenröhrchen legen. Er hört auf einem Ohr kaum was und auf dem anderen auch nicht so toll. Bei Emma sind vergrösserte Polypen festgestellt worden und sie muss jetzt für vier Wochen ein Medikament nehmen und wenns es nicht besser wird, muss auch sie operiert werden.
Ist doch irgendwie ein komisches GEfühl aber besser jetzt als das ewige theater weiter mit Bronchitis, MOE und AB-Gabe (schon dreimal in diesem JAhr)
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: OP-Termin steht

Hallo Sylvia,
die 3 Söhne meiner Cousine haben auch so ein Röhrchen verlegt bekommen, schon sehr sehr früh und es ist alles super gut gegangen.
die tochter meiner freundin hat irgendwie wasser in den ohren gehabt und hat auch ein medikament dagegen 4 Wochen bekommen. es ist wohl noch nich ganz weg, aber sie muss auf jedenfall nicht operiert werden.
auf jeden fall: kopf hoch! Das wird schon alles gutgehen!!!
ganz sicher!
lg
sarah

Re: OP-Termin steht

Hallo Sylvia,
unsere Große (4) wurde vor Weihnachten operiert, Rachenmandeln raus und Röhrchen rein. Sie hatte über Monate Flüssigkeit hinterm Trommelfell und kaum noch was gehört (kam für uns sehr überraschend, denn sie war vorher nicht krank, keine MOE etc.).
Ich hatte auch Schiss vor der OP, aber für sie war es ganz einfach. Wir haben ambulant operieren lassen und sie hat gar nichts mitbekommen, weiß nur, dass ihre Ohren jetzt wieder "heil" sind.
LG Jula

Re: OP-Termin steht

hallo Sylvia, wirst sehen ist wie Tasg und Nacht der Unterschied. Ich kann ein
Lied davon singen...
Petra

Re: @Petra

Wie war das bei Euch? DAs ist ja lustig das du auch ein Paulchen hast und einen süssen dazu, Paulis Puppe heisst Linus...
Ganz liebe Grüsse
Sylvia

Re: @Petra

Linus hatte seine erste MOE mit 3 monaten, das ging nonstop weiter bis er 9
moante war und ich auf die OP bestanden hab. Am naechsten tag ist er
gekrabbelt, war froehlich und scvhlief durch. Mit 15 fielen die roehrchen raus
(was normal ist) und das theater ging von vorne los. Er hat nun wieder roehrchen
und die Adenoids wurden rausgenommen. nun ist wieder ruhe im Karton. und er
faengt gut an zu sprechen (ist aber immer noch hinterher) der hoertest
anschliessend war auch gut ausgefallen.
viele gruesse
petra

Re: OP-Termin steht

hallo sylvia,
wir hatten die op vor weihnachten und es war nicht so schlimm, nachmittags waren wir schon wieder zu hause und seit dem geht es melvin blendend.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen