Suchen Menü

OBT / Wehenbelastungstest

Hallo Mädels,
heute musste ich ins Krankenhaus zur Überprüfung ob bei mir aufgrund der SS-Diabetes eingeleitet wird. Das Baby entspricht etwa schon dem Ende der 40. Woche, dabei habe ich noch 10 Tage bis ET. Morgen muss ich daher zum Wehenbelastungstest. Ohje das klingt so schlimm?
Hat eine von euch das auch mal machen lassen? was wird da gemacht? Ich habe nur mitbekommen, dass ich eine Infusion gelegt bekomme in die ein Hormon was Wehen auslöst getropft wird. Und dann wird geschaut wie gut das Kind während der Wehen noch versorgt ist. Danach wird dann wohl entschieden ob um ET herum eingeleitet wird.
Wie lange dauert dieser OBT?? Hach ich habe so angst vor der Infusion!!!
Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: OBT / Wehenbelastungstest

Hallo Antje,
ich hab das zwar noch nicht hinter mir, habe aber schon oft gelesen oder gehört, daß dann bei vielen dadurch (Infusion) die Geburt kurz darauf beginnt.
Ich drück Dir mal die Daumen !
LG, Yvonne Et-22

Re: OBT / Wehenbelastungstest

ist nicht schlimm..Infusion mit leichtem wehenmittel..langsam gesteigert bis gut ablesbare wehen da sind..aber nicht richtig schmerzhaft sind. bei mir ging es aber gelich in die geburt über..in 1, 30 std war meine tochter geboren..war aber auch 40+8..gruß kerstin nun 36+5

Re: OBT / Wehenbelastungstest

Hallo Antje, bei mir haben sie vor zehn Tagen bei 37+0 einen Wehenbelastungstest gemacht. War irgendwie ganz nett *g* Die Wehen werden nur so lange gesteigert, bis sie auf dem CTG gut sichtbar sind und Du auch etwas merkst, aber richtig schlimm waren sie nicht. Ich fands eher spannend, mal zu spüren, wie sich Wehen anfühlen :-)
Eine Stunde, nachdem der Tropf ahgehängt worden war, war nix mehr zu spüren *g* War ja auch noch ein wenig früh mit 37+0....
Alles Gute und nur keine Panik...
LG
Anke + Emily inside KS-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen