Suchen Menü

O.T.: Herr d. Ringe, ext. Vers. - Abspielprobleme?

Hallo,
muss mal eine bescheuerte Frage stellen...
Wir haben zu Weihnachten die Extended Version von Herr der Ringe auf DVD bekommen.
Wir haben keinen eigenen DVD-Player sondern haben unsere Handvoll DVDs bisher immer am Laptop oder am anderen PC angeschaut, ohne Probleme.
Gestern wollten wir nun "Die Gefährten" anschauen und dann ging der 2.Teil nicht. Der Laptop findet die DVD gar nicht, der PC findet sie zwar laut Explorer, kann sie aber nicht abspielen. Erst dachte ich Mist, nun ist eine kaputt (Geschenk von meiner Tante, wohnt weit weg, habe auch keine Ahnung, ob die den Zettel aufgehoben hat...). Es sind aber keine Kratzer oder sonst was komisches zu sehen. Dann haben wir durchprobiert, vom zweiten Film geht Teil 2 auch nicht und vom dritten der 1. Teil. Das kann doch kein Zufall sein?
Kennt Ihr sowas? Liegt es am Rechner/DVD-Programm? Mein Mann meinte, vielleicht irgendwas wegen Kopierschutz, er hätte auch eine Musik-CD, die an keinem Computer anzuhören geht...
Ach menno, hab mich doch soooo drauf gefreut, wäre echt doof, wenn wir nun gar nichts davon haben, und die Version ist eh so teuer...
Über Tipps, Tricks, Ideen, Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Herr d. Ringe, ext. Vers. - Abspielprobleme?

Hallo Marcia,
ich weiß nur, dass einige PC`s DVD einfach nicht richtig abspielen können.
Da hilft wohl nur die Anschaffung eines DVD-Players in naher Zukunft ;-). Mittlerweile gibt es die ja relativ günstig. Wir haben einen für 99 Euro und der tut seinen Dienst prima!
LG, Tanja

Re: O.T.: Herr d. Ringe, ext. Vers. - Abspielprobl

Hallo,
danke für Deine Antwort!
Player ist besorgt, klappt nun auch wunderbar :-))))
Wir fanden es nur bisher immer so überflüssig, weil unser Fernseher genauso klein ist wie die Bildschirme der Rechner, die ja sowieso ein DVD-Laufwerk haben. Aber wenn das üblich ist, dass es da Probleme geben kann, ist es so sicher besser!+
LG, Marcia

Re: O.T.: Herr d. Ringe, ext. Vers. - Abspielprobl

Hallo Marcia,
na, dann mal viel Spaß beim DVD gucken!
:-) LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen