Suchen Menü

O.K. - es ist NICHT "Mama" *schnüfff*

Hallo ihr,
Johanna sagt eindeutig PAPA. Wenn man zu ihr sagt, sag mal Papa, dann kommt "Bapa". Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß sie damit nichts bestimmtes meint. Aber sie hätte ja auch mit "Mama" nichts bestimmtes meinen können.
Mein Mann sieht das natürlich anders, der platzt vor Stolz.
Aber wenn sie jetzt abends weint, dann kommt immer "papapapapapa" und dann kann ich sagen: sie ruft eindeutig nach dir....:-))
Louisa dagegen sagt zu allem Dada oder ladl-ladl-ladl. oder einfach nur ähhhhhhhhng (sehr laut). Schätze das zählt noch nicht als gesprochenes Wort. Dafür tanzt sie zur Musik a la Headbanger. Wenn ich den CD-Spieler anmache, dann nickt sie mit dem Kopf auf und ab...
Grüße von Ute mit Papajohanna und Louisa, die sich nocht nicht entschieden hat
Bisherige Antworten

jaja, das kenn ich :-)

Hallo Ute,
bei Niclas war das so und Jule "sagt" auch baba.........keine Spur von mama !!!
Der baba ist natürlich mächtig stolz :-)
GLG, Yvonne

Re: O.K. - es ist NICHT "Mama" *schnüfff*

Ja, das kenne ich. Dinah hat damals auch zuerst Papa gesagt. Und der war natürlich so stolz. Bis wir dann mitbekommen haben, dass das Kissen auch "Papa" ist und jeder andere Gegenstand auch ;-)
Emil hat zuerst Mama gesagt *lieber Junge*
LG Jula

Re: O.K. - es ist NICHT "Mama" *schnüfff*

Hi Ute!
Bei uns ist es genauso! Xenia plappert zur Zeit auch immer Papapapapapa, manchmal ruft sie ganz laut Papa, mein Mann ist auch ganz stolz obwohl sie, glaube ich, nur so daherplappert. Wenn ich ihr Mama oder mamamamama vorsage, guckt sie mich immer strahlend an und sagt papa. Und das, obwohl sie sonst eindeutig ein Mamakind ist *gg*
LG und einen guten Rutsch
Ela mit Xenia

Re: O.K. - es ist NICHT "Mama" *schnüfff*

Hallo Ute,
ja, meine Kinder sagen auch eher Papa oder bapa. Ich glaube, es ist einfacher auszusprechen. Per Zufall haben sie auch schon mal Mama gesagt, aber nur sehr selten. ich denke aber, daß werden wir noch so oft hören in unserem Leben, ich kann noch gerne etwas darauf warten. Aber ich freue mich natürlich jedes Mal, wenn sie es sagen...
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen