Suchen Menü

Nur noch 3 Mahlzeiten?

Hallo,
früher (vor und während dem Durchfall) hatten wir 4-5 Mahlzeiten. Zwischen 6-7 Uhr eine Flasche (230ml), um 10 oder 11 Uhr dann Flasche oder Gläschen, um 15 Uhr dann Milchbrei und um 19 Uhr dann wieder Flasche (250ml). Und manchmal so um 17 oder 18 Uhr noch einen kleinen Becher Hipp Fruchtpause (100g).
Jetzt seit wir die SL-Milch füttern, hätten wir nur noch 3 Mahlzeiten, wenn ich danach gehen würde, wann Jakob Hunger hat.
Früher hab ich einfach nach 4 Stunden ihm was angeboten, und er hats auch gegessen. Macht er jetzt auch, aber wenn ich 5 oder 6 Stunden warte nach der Morgenmahlzeit, dann ist ihm das auch recht. Er ißt also, wenn er was kriegt, und wenn nicht, ists auch egal.
Was soll ich tun? Weiterhin öfter anbieten oder wirklich warten, bis er Hunger hat?
Trinken tut er Wasser oder ungesüßten Tee, manchmal 150ml, manchmal nur 50ml den ganzen Tag über. Ist ganz unterschiedlich. Also trinkt er sich wohl kaum daran satt oder?
Irgendwie ist mir bei nur 3 Mahlzeiten etwas unwohl. Er hat jetzt mit 8,5 Monaten etwa 7,5 oder 8 kg. Kann zuhause nur so schlecht und ungenau wiegen.
Ich weiß, es gibt leichtere Babies, aber ihr wißt schon, man macht sich trotzdem Gedanken :-(
GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 3 Mahlzeiten?

Hallo Eva,
ich würde ihm weiterhin öfter etwas zu essen anbieten. Louis ist genauso. Ich glaube, manchmal "vergisst" er, dass er Hunger hat, aber wenn er die Flasche oder Brei sieht, fehlt es ihm wieder ein und er fängt an zu brüllen. :-o Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Louis nur 3 Mahlzeiten nehmen würde, wenn ich ihm nichts anbieten würde, das wäre mir aber auch zu wenig und ich gebe ihm einfach zu (mehr oder weniger) festen Zeiten seine 4 Mahlzeiten und er isst sie dann auch.
LG
cj

Hallo cj,
ja, ich glaub auch, daß Jakob das "vergisst". Heut nachmittag hab ich ihm um 15.30 Uhr eine Flasche gemacht mit 200ml. Um 12 Uhr hatte er den Mittagsgemüsebrei. Er hat die Flasche ohne einmal abzusetzen ratzeputz ausgetrunken. Da hab ich echt gestaunt.
Ich geb ihm jetzt einfach öfter was obstiges zwischendurch. Und sollte er die Hipp Fruchtpause mal nicht mögen, ich opfere mich gern auf.
Wieso vergesse ich eigentlich nicht öfter mal aufs essen? Das würde mir nicht schaden ;o)
GLG Eva

*Grins* ja, ich könnte es auch gut vertragen, mal das Essen zu vergessen. Wenn ich wenigstens mal vergessen würde, Schokolade zu essen, wäre es schon gut! ;-)
LG und einen schönen Abend!
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen