Suchen Menü

Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Hallo, habt Ihr meinen Beitrag alle nicht gelesen ? Es gibt doch noch mehr Flaschenmamas hier, mich würde die Frage wirklich mal interessieren.
Hallo,
sagt mal, wie oft wechselt Ihr eigentlich Flaschen und Sauger ?
Ich benutze ja nur die Plastikflaschen und wechsle sie etwa alle 3 Monate, die Sauger alle 4-6 Wochen, da ich nicht unbedingt ständig auskoche.
GLG und nen schönen Abend !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Huhu Yvonne!
ich vaposiriere nach jeder mahlzeit..also,sammel die flaschen am tag und schmeiss den vapo abends an. die sauger hab ich nach 3 monaten ausgetauscht,und da gianna ja jetzt 6 monate alt wird,hab ich letztens wieder neue gekauft,diesmal für babies ab 6 monate. die flaschen hab ich noch nie ausgetauscht,hab immer welche dazu gekauft..achte aber auch drauf,dass die flaschen ok sind und keine kratzer aufweisen...bei NUK first choice ist mir das noch nie passiert,daher wurde das auswechseln noch nie notwenig.
LG Bine

Sorry wohl überlesen

Hi Yvonne!
Kenn das Gefühl, wenn keiner auf mein Posting antwortet. Hab ich wohl überlesen!
Also ich habe und werde die Flaschen erstmal nicht ausgetauscht. Soll man das denn machen ??? Ich wasch die immer mit der Flaschenbürste aus und sterilisiere sie dann. Oder sie kommen in die Spülmaschine, dann sterilisiere ich sie aber nicht mehr extra. Genauso mache ich es mit den Saugern. Wir haben bis letzte Woche die 1er von Avent benutzt und sind jetzt auf die 2er umgestiegen. Die 1er habe ich aber auch nicht ausgetauscht. Waren ja alle noch ok (meiner Meinung nach). Einen der alten 1er haben wir noch, wenn Jonas Tee trinkt. Schnuller haben wir vor 1 1/2 Monaten von +0Monate auf +3Monate gewechselt. Wir haben immer 4 "in Betrieb" und auch die alten waren meiner Meinung nicht abgenutzt. Ich schaue auch immer, ob was locker oder ausgefleddert ist. Die Schnuller sterilisiere ich auch nur, wenn sie mit dem Schnulli selsbt auf'm Boden gefallen sind (haben nen Kater und da sind dann schon mal Katzenhaare dran)
LG Sarah mit Jonas (21w 3t)

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Hallo Yvonne
Ich bin auch eine Flaschenmama und kann dir erst jetzt antworten, weil ich die letzten Tage fast gar keine Zeit fürs Forum hatte (Hausumbau).
Aber hier meine Antwort. Also die Flaschen habe ich noch nie ausgewechselt, Lynn ist jetzt genau 5 Monate alt. Werde das aber in ca. einem Monat tun. Die Sauger habe ich nach 3 Monaten gewechselt, die wechsle ich dann wieder nach 3 Monaten. Auskochen tu ich auch nicht mehr, ich schmeisse sie nur oft in den Geschirrspühler, und das ist ersetzt ja das auskochen.
Also ich hoffe ich konnte dir helfen. GLG von Angi

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Hi Yvonne
War gestern leider groß keine Zeit gehabt online zu gehen von daher lese ich es erst jetzt....
Also ich habe die Flasche bisher noch nicht gewechselt, habe Glas und Plastikflaschen und die Sauger wechsle ich wenn sie anfangen zu kleben, ist dann so 3-4 Monate gewesen. Mittlerweile habe ich alle gewechselt auf die Gr. 2.
LG Alexandra

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Hab ich wohl überlesen, sorry...
Aber genau so mach ich es auch. Wir haben Avent, und empfehlen das auch so.
Alles liebe
Karen

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Also um ehrlich zu sein hab ich die Flasche noch nie gewechselt. Die sauer hab ich auch erst einmal gewechselt. Ist das denn so schlimm ? Ich habe Platikflaschen und Silikon Sauger die auch noch sehr gut erhalten sind.
Wenn sie jetzt abnutzungsspuren aufweisen würden dann würd ich sie natürlich auswechseln.
Gruß Steffi

nicht traurig sein ...!

Hallo Yvonne,
bin eben erst an meinen PC und konnte daher nicht auf dein anderes Posting antworten.
Ich habe sooo viele Flaschen (Kaufrausch *grins*), dass ich die Sauger nicht austauschen musste. Wir haben "normale" NUK und NUK first Choise Flaschen (Plastik). Die Sauger (Silikon) bis 6 MOnate haben wir täglich ausgekocht, auch die Flaschen. Sollte eine Flasche beschädigt oder verkratzt sein, fliegt sie in den Müll. Wenn die Sauger unappetitlich aussehen, etwa durch Karottensaft oder so, werden die auch ausgetauscht. Seit wir (seit Mausi 6 Monate alt ist) die Größe 2 benutzen, kochen wir nur noch 1x pro Woche aus, manchmal auch nur alle 2 (wenn ich es halt vergesse). Bei uns ist das immer am Wochenende und da fliegen auch alle Schnullies mit in den Steri. Sonst waschen wir die Fussel und Hundehaare, die halt mal dran kommen unter warmem Wasser ab. Auch wenn man aus hygienischen Gründen Sauger und Schnuller im 3-Monate-Rhythmus wechseln sollte mach ich das nicht, da ich genug FLaschen da habe und von daher die Flaschen und Sauger ja auch nicht täglich in Gebrauch habe. Spätestens wenn die Mäuse vom Löffel essen muss man es ja eh nicht mehr 100%ig mit dem Sterilisieren haben.
lg, Kerstin & Melina, die gerade mit einem Wutanfall auf dem Boden liegt

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Sorry Yvonne ich habe deinen Beitrag irgendwie nicht gelesen.
also die Flaschen habe ich noch gar nicht ausgetauscht - die von Paul sind jetzt fast 3 Jahre alt. Ich habe für Charlotte neue Flaschen gekauft. alle Fläschchen werden regelmäßig sterilisiert. Es sind bei beiden Plastikflaschen.
Soo, bei den Saugern wechsle ich so alle 3-4 Monate aus. Paul bekommt noch am Abend und Morgens ne Flasche und er mag nur die durchsichtigen Sauger (Silikon?). Charlotte bekommt die braunen Sauger (Latex?)
LG Sibylle

Re: Nur eine Antwort :-( - traurig bin................

Sorry, bin im Moment wenig im Forum, hab so viel um die Ohren...
Also, die Flaschen hab ich noch nie gewechselt, brauche sie seit Finian 3 Monate alt ist, und nun ist er 6 Monate. Die Sauger hab ich auch nur Grössenhalber gewechselt.
Ich sterilisiere sie auch mind. 1x pro Woche. Wechseln tu ich sie erst, wenn sie nicht mehr sauber werden oder kaputt sind. Genauso die Sauger.
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen