Suchen Menü

Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Guten Morgen,
bisher hat Julia immer Ihre 5 mahlzeiten am Tag gebraucht, morgens gegen 5, dann 9, gegen 13 Uhr, 16 Uhr und ca. 20 Uhr.
Seit ein paar Tagen verschläft sie aber morgens die erste Mahlzeit komplett, sie wacht etwa 8 Uhr auf (schläft also 12 Stunden durch), will dann auch nicht sofort was haben (biete es ihr öfters an), trinkt dann erst so gegen 9.
Sie bekommt morgens ca.150-170ml Milch (mehr mag sie nicht), mittags ein halbes Gläschen Karotte oder karotte mit Kartoffel und ca. 120ml Milch dazu, nachmittags ca.150-170ml Milch und abends paar Löffel Milchbrei Griess und nochmal 150-170ml Milch. Reich denn das ? Mir kommt das so wenig vor, obwohl sie gut zunimmt, also sie hat Normalgewicht für Ihre Größe und auch altersentsprechen.
Sonst hat sie immer morgens nochmal so ihre 120-150ml Milch getrunken, aber das macht sie jetzt eben komplett nicht mehr, sie trinkt aber auch zu den anderen Mahlzeiten nicht mehr.
Vielen Dank und Euch allen nen schönen Tag !
Yvonne + Julia
Bisherige Antworten

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Hi Yvonne !
Meine Tochter wird noch voll gestillt.
Aber auch manchmal nur 4 mal am Tag
Ich weiß dann auch gar nicht,wieviel sie
trinkt.Iris mit ( Jasleen 11.03.04)

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Hallo Yvonne, wahrscheinlich sättigt die beikost sie so sehr, dass sie nicht mehr milch braucht. bietest du ihr zwischendurch wasser oder tee an wg. flüssigkeit?
Leonie trinkt zwar meist noch 5x (bekommt noch keine beikost), aber sie kommt insgesamt auch nur auf max. 700ml, meist nur 650ml. ich gebe ihr zwischendurch deshalb immer wasser, woran sie sich jetzt auch gewöhnt hat und nicht wieder alles ausspuckt:) und wenn ich das so zusammenrechne kommt julia ja auch noch auf ca. 600-700ml milch, ich glaube das reicht. sie würde schon mehr einfordern, wenn sie nicht satt wäre. LG Tina&Leonie 19w1t

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

hallo yvonne!
felix bekommt seit ca. 3 wochen auch nur noch 4 mahlzeiten. ich habe mir damals auch gedanken gemacht, ob ihm das reicht. er nimmt aber auch zu und ist zufrieden. er trinkt ca. 180 - 200ml, obwohl ich denke, er würde sich auch größtenteils mit ca. 150ml zufrieden geben, denn die letzten ml sind immer eine aktion... ich füttere noch keine beikost, da ihm die milch ja offensichtlich noch reicht. ich werde damit dann nach 6 monaten beginnen.
LG
susi & felix 18w0t

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Hallo Yvonne,
Emily trinkt 4 mal ca. 200 ml, ich denke, wenn Du Julia's Gläschen und den Brei dazu nimmst, kommen die beiden ungefähr auf die gleiche Menge, oder?
Meine schläft auch von 20:00/21:00 Uhr und wacht dann zwischen halb neun und halb zehn morgens wieder auf. *freu*
Abgesehen davon ist sie ein richtiger Wonneproppen und trinkt in keinem Fall zu wenig *ggg*
GLG
Anke + Emily 16w4t

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Hallo Yvonne,bei uns ist es auch so.Letizia trinkt morgens 200ml und abends am Tage bekommt sie 2*150ml.Ich gebe ihr auch schon Gläschen und denke das es so in ordnung ist.Werde heute mittag das erste Gemüsegläschen geben sonst gebe ich ihr nur Obst,ich bin mal gespannt.
LG Manuela+Letizia (die gleich zur Post gehen und dir einen Brief schicken)

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Hallo Yvonne!
Mein Dominik ist auch 15W und 1T alt.
Er trinkt seit 21/2 Wochen auch nur noch 4 Flaschen mit 200ml Milch.Mittags bekommt er auch Möhren oder Kartoffeln mit Möhre und Zwischendurch mal ein bischen Apfelmus.
Er schläft auch von abends 20.00 bis morgens 7.oo Uhr durch und will auch immer erst so gegen 7.30 Uhr essen.
Scheint ihm also völlig auszureichen.
GLG
Michaela und Dominik

Re: Nur 4 mahlzeiten mit 15 Wochen ?

Hallo Julia
Meine hat mal 4 mal 5 MZ , momentan wieder 5 da sie gerade nachts wieder kommt, trinkt jeweils 170 ml HA 1.
Gruß Alexandra

Danke für Eure Antworten - ..........

....da bin ich ja beruhigt !
GLG, Yvonne + Julia

fenka wird voll gestillt und auch nur 4x mit 14 wo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen