Suchen Menü

Nur 3 Kaiserschnitte möglich?

Hallo Ihr Lieben!
In letzter Zeit melde ich mich hier ja echt selten zu Wort, lese aber natürlich immer fleißig mit. Mir geht es halt so gut, dass es nichts zu berichten gibt :o) Aber ich habe jetzt doch mal eine Frage. Mein Schatz lag beim letzten Termin in BEL (29+0). Sollte es so bleiben (was ich nicht hoffe) ist ja Kaiserschnitt angesagt. Nun habe ich gehört, dass man "nur" drei Kaiserschnitte machen darf, danach darf man keine Kinder mehr bekommen. Und nach dem 2. Kaiserschnitt wäre eine natürliche Entbindung auch nicht mehr drin. Sprich, nach 2 Kaiserschnitten steht fest, dass man nur noch ein Kind bekommen darf. Stimmt das??? Auch nach sanftem Kaiserschnitt?
Ich will doch 4 Kinder (oder mehr ;o)) und wenn ich mein erstes schon per Kaiserschnitt bekommen sollte, stehen die Chancen ja nicht mehr so gut. Wenn Nr. 2 auch Kaiserschnitt sein sollte, wäre es das gewesen mit 4 Kindern. Für mich eine schlimme Vorstellung.
Bis jetzt ist ja alles nur Spekulation, aber würde trotzdem gerne wissen, ob das so wirklich stimmt.
Gruß Melli (30+6), die hofft, dass Noah beim morgigen FA-Termin mit dem Kopf Richtung Ausgang liegt.
Bisherige Antworten

Re: Nur 3 Kaiserschnitte möglich?

Hallo Knuffel,
meine Freudin hat zwei KS und der Arzt hat zu ihr gesagt, er macht ihr 6 Kaiserschnitte!!!
Ich habe schon oft gehört, dass 4 KS gemacht werden.
lg
Christina, 31.SSW.

Re: Nur 3 Kaiserschnitte möglich?

Hallo. War gerade heute beim FA und wir haben das auch durchgesprochen. Meine Tochter Laura kam per KS zur Welt und nun bin ich mit Kind Nr. 2 in der 35+5 SSW. Ich habe mich zur spontan Geburt entschieden.
Mein FA hat dann gemeint, wenn es wieder zum KS kommen sollte, dann müsste man bei einem 3. Kind nicht mehr diskutieren, dann gäbe es von vornherein ein KS. Die Gefahr von einer Ruptur wird mit jedem KS grösser. Er hat dann auch so ein bisschen angtönt, dass es ev. besser wäre, nach 3 KS aufzuhören. Wir wollten zwar eh nur 3 Kinder, aber der Gedanke, dann keines mehr zu dürfen, wäre schon nicht so leicht für mich.
Ich kann mir aber vorstellen, dass unter gewissen vorsichtsmassnahmen, auch ein 4. KS möglich ist.
LG Asrael 35+5

Re: Nur 3 Kaiserschnitte möglich?

Ich bin nun mit Nr.3 schwanger. Nr.1 und 2 kamen per KS. Nr.1 war ein Not-KS, Nr.2 ein geplanter. Nun werde ich versuchen, Nr.3 normal zu gebären. Mein FA steht voll hinter mir.
Eine Kollegin hatter eine Schwester auf der Wochenbettstation die 5 (!!!) KS hatte. Also würde ich auf Dich selbst hören, und allenfalls eine 2.Meinung einholen!
Wünsche Dir, dass sich der Kleine noch dreht!
GGLG Sirya mit Fischli (35+0)

Re: Nur 3 Kaiserschnitte möglich?

Hallo,
gerde komme ich vom GVK und wir hatten auch das Thema.
Also meine Hebi meinte lt. Statistik kommen wenn das erste Kind ein KS war, 78% der Kinder der 2. normal und nach 2 KS liegt es immer noch bei 50%. Wieviel man KS haben kann, weiß ich leider nicht, aber sicherlich dreht sich Dein Spatz auch noch.
Alles Liebe ! Yvonne 32+6

Re: Nur 3 Kaiserschnitte möglich?

Hallo,
meine Nachbarin hat 4 Kinder per KS.
Allerdings war bei ihr auch nach Nr. 2 klar, nur noch KS.
Und nach Nr.4 wurde ihr geraten, keine Kinder mehr zu bekommen (sie wollte schon Nr.4 nicht *gg), da nicht klar ist, ob die Gebärmutter das noch ein weiteres Mal schafft. Sie wurde mit der gleichen Narkose vom KS sterilisiert.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen