Suchen Menü

Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Hallöchen
Mein kleiner Zwerg ist gestern 7 Monate geworden ;o))
leider ist er immer noch krank :o((. Nun hat er schon 5 Tage überhaupt keinen Brei mehr gegessen.
Ist das schlimm??? Wie fange ich am besten wieder an brei zugeben?
Die MOE ist jetzt fast weg schön oder das Fieber auch.
Aber er isst keinen Brei mehr.
Und dann noch das problem mit dem Stuhlgang. Er hat schon nen ganz harten Bauch was soll ich tun habe windsalbe kümmelöl alles probiert.
Könnt ihr mir bitte helfen´
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 7 mon.
Bisherige Antworten

Re: Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Hallo Theres
Trinkt er denn auch Saft ?? Sonst versuch es doch einfach mal mit Apfelsaft und wenn er es toleriert Bauchmassage.
Mit Brei denke ich mal kannst du einfach ganz normal wieder anfangen, einfach kochen und anbieten.
LG Alexandra

Re: Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Hallo Theres!
Wir kämpfen auch ständig mit Verstopfung. Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich es mal mit einem Microklist versuchen. Ist so was ähnliches wie ein Einlauf. Gibt es in der Apotheke. Habe ich Linus (7Monate) auch eben gegeben. Vor allem würde ich nicht zu lange damit warten, denn der Stuhl wird ja immer härter. Guck auch mal auf der Seite babyernaehrung. Dort gehst du auf "Sorgenkinder" und dann auf "Verstopfung".
Liebe Grüße, Cornelia!
Linus hat nach dem Klist heute schon vier mal gemacht.

Re: Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Hallo Theres
Also das mit dem Brei finde ich nicht schlimm. Wenn er wieder ganz gesund ist isst er ihn bestimmt wieder. Es braucht jetzt einfach wieder Geduld wie am Anfang. Oder du beginnst jetzt einfach mit Früchtebrei.
Meine Lynn hat auch ständig verstopfung. Wenn gar nichts mehr geht, gebe ich ihr ein Glyzerinzöfchen. Ich finde die einfach super. Eins geben und innerhalb wenigen Minuten ist die Windel voll. Ist total unbedenklich und kein Medikament, es macht lediglich den Stuhl weich. Meistens gehts danach wieder ein paar Tage von alleine, dann muss ich wieder eins geben. Du kannst aber auch Wasser mit ein wenig Apfelsaft geben, soll ja auch Stuhlfördernd sein. Meine Maus mag das aber nicht. LG von Angi

Re: Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Wo bekommt man diese Zäpfchen, nur auf Rezept? Elisa stuhlt nämlich auch soooo selten, dass ich mir langsam Sorgen mache. LG Mirjam

Re: Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Hallo
also Zäpfchen bekommt man glaube ich auch so das weiß i nicht genau. Frag mal deinen Kinderarzt. Aber i muss sagen der Milchzucker hat gut geholfen. Hast des mal probiert?? Da ging es gerade ratz fatz.
Liebe Grüße
Theres und aurel Pascal

Re: Nun schon 5 Tage keinen Brei und nicht gekackt!!!!

Die Zäpfchen bekommst du Rezeptfrei in jeder Drogerie oder Apothek. Bei uns in der Schweiz heissen sie Bulboid. Ist eine Orangefarbene Schachtel. Ist ja wie gesagt kein Medikament. LG von Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen