Suchen Menü

Nun ist es hier auch soweit - Stehen!

Hallo alle,
nun steht Theresa auch im Bett auf! Ich habe diese Zeit schon so gefürchtet, da ich mich noch zu gut erinnere, wie es bei Lena damals war.
Theresa konnte noch nie so richig alleine einschlafen, wird eigentlich immer zumindest in den Halbschlaf gestillt, aber jetzt muss sie wirklich bombenfest schlafen wenn ich sie hinlege, sonst steht sie in Nullkommanichts wieder am Bettrand und weint, weil sie hundemüde ist, sich aber selber noch nicht wieder hinsetzen und -legen kann...
Hoffentlich dauert diese Steh-Übungszeit nicht allzu lange, die Nächte sind momentan eh grausam genug...aber anscheinend ja nicht nur bei uns, wenn ich hier so drüberkucke :-)
Ansonsten freue ich mich aber wahnsinnig über diesen weiteren Entwicklungsschritt, ist schon toll, wie die kleinen Mäuse sich machen. Sitzen klappt auch schon gut und nun warten wir sehnsüchtig auf den bei ebay ersteigerten Hochstuhl, damit Theresa besser bei uns mit am Tisch sitzen und ihre Fingerfertigkeit an Kartoffelstückchen etc. erproben kann :-)
LG und einen schönen Tag Euch allen,
Marcia
Bisherige Antworten

Re: Nun ist es hier auch soweit - Stehen!

Hallo liebe Marcia!!
Auch wenn es sehr anstregend für dich ist, Glückwunsch zum kleinen Stehaufweibel!!*grins*
Ist schon genial, was die Kleinen in so kurzer Zeit lernen.
Joline plappert viel, aber sitzen,krabbeln, robben und der Gleichen, da macht sie noch garkeine Anstalten, ist ja auch wunderbar überall hingetragen zu werden.*zwinker*
Die Nächte sind bei und z.Z. auch nicht wirklich berauschend, ich vermute sie schubt und bin der guten Hoffnung, das es dann wieder besser wird.Mal sehn, vielleicht mag sie nach dem Schub auch mal sitzen,stehen o. krabbeln!!Rollen kann sie sich aber schon.
LG und auch dir einen schönen Tag!!Kaira mit Joline 7,5 M

Re: Nun ist es hier auch soweit - Stehen!

Liebe Marcia, mein Kind robbt seit Ewigkeiten. Und seit einer Woche oder zwei dreht es sich zum Schlafen auf den Bauch. Das heisst: Die sechs Monate davor hat es ausschliesslich auf dem Rücken geschlafen und gelegen. Denn: So wie es auf dem Bauch liegt, will es weiterrobben. Auch im Bett. Das ist aber zu klein. Also gibts manchmal ein Bumm, und der Kopf ist am Bettende angelangt. Und Einschlafen beim Robben geht ja auch nicht. Mein Kind zieht sich auch am Bett hoch. Ist also alles ganz normal (aus meiner Sicht ;-), was bei Dir abläuft. Habe das Kind seit ein paar Tagen wieder die zweite Hälfte der Nacht bei mir, weil ich zu müde bin, es zurück ins Bett zu legen. Stille alle zwei Stunden, dazwischen Gemecker (wegen dem dritten Zahn oder so). Und beim Einschlafen: Endloses Robben, wieder von der Mutti hingelegt Werden, Aufstehen, wieder hingelegt Werden. Gestern hab ich dann den Vater gerufen und mich in ein heisses Bad gelegt. Wäre sonst wütend aufs Kind und die ganze Welt geworden, und das möchte ich nicht erleben. Habe schon zwei ältere Kinder, und da war ich oft überfordert. Jetzt ist die Situation komfortabel: Wenn ich nicht mehr mag, also kurz vor dem Zuviel bin, springt der Vater ein. - Ich lege mein Kind auf den Bauch oder Rücken zurück, wenn es schlafen soll, und dann tuschle ich leise in sein Ohr, das beruhigt es. Ich erzähle ihm, was es am Tag alles mit mir erlebt hat (das beruhigt mich ;-). Und manchmal lege ich auch die Hand auf seinen Rücken, damit es besser einschlafen kann und nicht mehr hochkommt. Viel Spass mit Deiner Süssen, Corinne PS: Ist die Matraze tief genug, dass sie nicht aus dem Bett kippen kann?

Re: Nun ist es hier auch soweit - Stehen!

Hallo,
klar ist das normal, manchmal würde ich nur gerne so ein bisschen die Zeit anhalten, denn immer wenn wir uns auf eine Situation eingestellt haben und es gerade bequem und gemütlich werden könnte, kommt was Neues dazu :-)
Aber wie ich schon geschrieben habe, ich freu mich ja auch drüber.
Und das Bett ist sicher, nur gegen Umfallen IM Bett kann ich halt nicht viel machen, das muss sie selber lernen.
LG, Marcia

Re: Nun ist es hier auch soweit - Stehen!

Hi Marcia!
Na dann: Glückwunsch und viel Spaß! Marc hat heut früh gleich ausprobiert, ob er schon die Treppe hochkommt. Das werden jetzt ein paar lustige Tage, bis auch er weiß, wie er sich alleine wieder hinsetzen kann.
LG, janny+marc"stehaufmännchen"

Willkommen im Club! LG, Tim +

Re: Nun ist es hier auch soweit - Stehen!

Hallo,
ja, es ist anstrengend, wenn die Mäuse stehen können.
Bei uns ist es ja auch seit ein paar Tagen so.
ABer es ist erstaunlich, wie sicher sie innerhalb von ein paar Tagen sind.
Lea schläft, seit sie stehen kann, bis 7 Uhr durch. Manchmal wacht sie um 4 Uhr auf und will einen Schluck Wasser, aber selten. Vielleicht werden die Nächte bei euch ja jetzt auch besser. Hoffe ich für dich!!!
Gruß,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen