Suchen Menü

Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo,
da Niklas ja seit einiger Zeit Hautprobleme hatte, hatte die KiÄ schon Kuhmilchallergie getippt.In den letzten 4 Wochen hatten wir deshalb schon auf Kuhmilchprodukte verzichtet und die Haut wurde auch besser. In der Zwischenzeit haben wir einen Bioresonanztest (wird mit einem Tropfen Blut von Niklas gemacht) machen lassen. Heute kam das Ergebnis - er hat eine Kuhmilchallergie. Jetzt sollen wir das nächste halbe, ggf.sogar das nächste ganzen Jahr auf Kuhmilchprodukte verzichten. Das wird ganz schön nervig, aber ich denke, wir schaffen das. Ich hoffe, er wird die Allergie irgendwann demächst wieder los. Naja, aber es gibt Schlimmeres. Wollte ich bloß mal loswerden. Danke fürs Lesen. LG Andrea + Niklas 12,5Monate
Bisherige Antworten

Re: Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo Andrea,
das tut mir leid!!! *drück* Ein kleiner Junge aus unserer Krabbelgruppe hat auch eine Kuhmilchallergie... ich muss allerdings sagen: er liebt seine Ziegenmilch!!! :-) Kopf hoch und ich drück Euch die Daumen!
LG
Anke

Re: Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo Anke,
Niklas liebt seine Ziegenmilch auch - am liebsten würde er mehr davon trinken als gut für ihn ist. Nervig ist es halt vor allem bei den Fertigprodukten wie Brot, Margarine etc. wo man tierisch aufpassen muss. Wo heutzutage überall Milchbestandteile drin sind...ich kanns kaum glauben. LG Andrea

Re: Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo Andrea,
das tut mir leid!
Aber wenn man endlich weiß, woran es liegt, ist ja schon mal viel gewonnen. Zum Glück ist ja in vielen Fällen die Kuhmilchallergie nur vorübergehend. Ich hatte das auch schonmal und der Sohn meiner Freundin auch.
Ein Glück, daß es heutzutage schon genügend Ersatz-Nahrungsmittel gibt (sogar bei Aldi gibts jetzt schon Soja-Milch).
Ich wünsche euch, daß ihr die kuhmilchfreie Ernährung bestmöglichst hinbekommt und es wirklich nur vorübergehend ist!
GLG Eva

Re: Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo Andrea,
das tut mir leid für Niklas. Aber ich weiß von meinem Mann, dessen
jüngerer Sohn hatte das auch im Kleinkindalter. Sie haben dann eben
Sojaprodukte gegeben und seit ich ihn kenne( seit 4 Jahren- jetzt ist er
9) ist alles ok. Er trinkt Milch bei mir und liebt Joghurt über alles;-) Also
offensichtlich kommt das öfter mal vor( was ich so gehört habe) und legt
sich dann aber wieder. Alles Gute für Niklas und für Euch eine nicht ganz
so schwierige Umstellung.
glg, Malati

Re: Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo Andrea,
das ist ja nicht so schön. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nur vorübergehend ist.
Ich war vorgestern mit Emil zur Allergiediagnostik, weil er ständig Atemwegserkrankungen hat.
Allergieneigung u.a. auf Kuhmilch und Eiweiß, aber Genaueres erfahre ich erst in 1 Woche.
LG Jula

Re: Nun getestet - Kuhmilchallergie :-(

Hallo Andrea!
Ich würde Niklas nochmals in einer Kinderklinik mit Allergieambulanz vorstellen...Hat dein Kinderarzt denn auch einen Prick oder RAST Test gemacht? Ich persönlich halte rein gar nichts von Bioresonanztest...
Eine Kuhmilch Pause zu machen ist natürlich sinnvoll, wenn sich sein Hautbild gebessert hat, aber es gibt immer auch Kreuzreaktionen mit Ziegenmilch, von daher würde ich lieber nur Sojamilch geben oder ganz auf Milchprodukte verzichten...Bei so kleinen Kindern ist diese Allergie wirklich nur zeitweise ( zum Glück!)..
Mein Sohn scheint wohl Milchprodukte auch nicht gut zu vertragen, allerdings hat er keine Hautprobleme , sondern massiven Durchfall und Blähungen...
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen