Suchen Menü

Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Mädels,
und zwar habe ich Andre am Samstag mal ein paar Löffelchen Birne aus dem Glas gegeben, er hat erst einmal ganz verdutzt geschaut und dann hat er den Mund nicht mehr aufgemacht, also habe ich dann auch aufgehört.
Dann habe ich es gestern noch einmal versucht, da fing er dann schon leicht an zu würgen und war nicht so begeistert davon also habe ich aufgehört und habe es dann heute nocheinmal versucht mit dem Ergebnis das das ganze wieder Retour kahm und ich den Hochstuhl komplett reinigen durfte. :-(
Ok, ich hätte es besser wissen müssen, aber dazu muss ich sagen das Andre sehr leicht anfängt zu würgen wenn ihm was nicht passt und er auch am Anfang bei abgekochtem Wasser und Dinkelstangen gewürgt hat und sie auch nicht mochte und jetzt liebt er beides!
Ich denke mal das er die Birne nicht mag weil sie doch etwas säuerlich schmeckt und das ist er ja dadurch das die Mumi leicht süsslich schmeckt nicht gewohnt.
Nun möchte ich morgen oder Übermorgen mal versuchen ob er Karotte lieber mag.
Jetzt stell ich mir halt die Frage wie ich die kleine Menge von 4-6 Löffelchen am besten Warm mache oder macht ihr das Ganze Gläschen warm und schmeist dann den Rest weg,denn man sollte ja denn rest nicht nochmal erwärmen???????
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
GLG Kathrin mit Andre, der gerade Mittagsschlaf hält
Bisherige Antworten

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Kathrin
Ich mache die portion auf einen tellerchen und erwärme sie
in den mikrowelle(danach gut durchruhren und tempi kontrolieren!!!)
Der rest kommt in den Kuhlschrank und wird morgen benutzt
(man sagt innerhalb von 2-3 t verbrauchen)
Was Chantal nicht isst,esse ich(Obst)/oder der Hund(Gemuse)
(vorbildeffekt,heute hat sie uns nur 1!Löffelchen ubrig gelassen)
LG Anita & Chantal die zusammen mit den Hund im Zimmer auch Mittagschlaf hält

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Anita,
ich habe heute auch den rest birne von andre gemampft.
Oh unsre Kira (hund) wird sich dann aber freuen wenn sie demnächst babygläschen schlabbern darf!
Mal doof gefragt hat es einen Grund warum der Hund mit Chantal zusammen im Zimmer ist??
Ich finde es toll wenn man den Hund mit einbezieht und ihn nicht von dem Kind fern hält so nach dem Motto es könnte ja mal was passieren!
Andre liebt Kira jetzt schon , er fängt immer an zu lachen sobald er sie sieht und er sucht sie auch schon wenn ich ihn frage wo denn die Kira ist!
Ich denke mal Kira liebt ihn nicht ganz so sehr denn er zieht ihr immer am ohr, aber sie ist auch immer ganz begeistert wenn ich ihn aus dem bettchen hole oder mit ihm nach hause komme!
So das wars dann mal!
GLG Kathrin mit Andre

Hallo Kathrin

Hallo Kathrin
Blacky (foto im profil)legt sich freiwillig neben ihren Bettchen
(nach den motto da komt mir kein Fremder ran ;o))
(Die Tur ist aber auf, er kan gehen wenn er möchte).
Auch beim spazieren gehen startet er ablenkungsmanoever,
wenn da einer in den Kiwa guckt.
(ich hab keine probleme mit tätschelnde omi's:D)
Er wartet sehnsuchtig auf den Tag das er mit ihr Bal spielen kan.
(er testet mindestens einmal die woche!!)
Aber das sie ihm an die Haare zieht findet er nicht ganz so toll,
er legt sich aber ausser Reichweite hin:-)
Muss mal sehen wo er sich hin retten kan, wenn sie krabbeln kan...
Chantal sucht alle unsere Tiere wenn man den Namen nennt.
(die Nymphensittiche sitzen im Käfig oder oben auf den Schrank)
LG Anita & Chantal(Tierbegeistert wie ihre Eltern auch)

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Kathrin
Ich hatte anfangs nur so ein halbes Glas warm gemacht und den Rest in den Kühlschrank gestellt für den nächsten Tag.
LG Alexandra

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Alexandra,
danke für deine Antwort, ich denke so werde ich das dann auch machen!
GLG Kathrin mit Andre

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Kathrin
Ich mach immer einen Teil des Futters in einer kleinen Tupperdose warm (stell die in eine Schale mit heissen Wasser). Ich hab auch noch einen Teller in den ich heisses Wasser einfüllen kann, da wird der Mampf schön gleichmässig von unten gewärmt... (der Teller war zu meiner Babyzeit schon in Gebrauch :o) )
LG, Nadine

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Nadine,
ich wusste gar nicht das das geht das mit dem Babyteller, ich dachte mir das es da nicht warm genug wird! Aber das werde ich dann vielleicht auch mal versuchen!
GLG KAthrin mit Andre

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

hallo kathrin, ich gebe meinem kleinen(6 monate) jetzt täglich brei aber um dort hin zu kommen hat das auch sehr lange gedauert. geduld ist das a und o. babys mögen nicht alles wie wir großen auch nicht. fang mit ein oder zwei löffelchen an und dann versuch so viele sorten wie möglich zu probieren. meiner mag die breie aus der packung die man mit wasser anrührt sehr gerne. da ist nichts säuerliches drin, vorallem bei nem gläschen schmeisst man die hälte weg wenn die kleinen nichts mehr wollen und die packung weil sie etliche tage offen stehen kann rentiert sich daher auch mehr. lg cindy
p.s. ich empfehle an die breie aus der packung etwas milchzucker dran zu machen zwecks verdauung. verändert auch den geschmack des breis nicht.
und noch ein tipp: gib deinem kind keine gläschen die du nicht selber auch essen würdest.

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Mystic Baby,
also ich fand den Birnenbrei echt lecker!
Ich wußte gar nicht das es so Breie auch als Pulver zum Anrüren gibt. DAs soll jetzt nix abwertendes sein oder so, aber ist da nicht mehr chemie wie alles andere drin??
Ich werde mir beim nächsten einkauf mal so eine Packung anschauen!
Ich wollte eigentlich nur am Anfang Gläschen geben solange er noch so kleine mengen ist und wenn er mehr isst dann selbst kochen!
GLG Kathrin mit Andre

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

hallo. in den breien zum anrühren ist keine chemie oder so drin, die sind genauso schonend hergestellt wie die gläschen, schmecken aber um einiges besser als die glasfrüchte. dieses trocken der zutaten ist meiner meinung nach eigentlich schonender als das einkochen.
du brauchst aber keine angst zu haben das sie in das pulver da sonst was rein tun. es ist wirklich sehr gut. probiere es einfach mal aus. würd mich freuen wenn du mal schreiben würdest ob das mit dem brei bei deinem kleinen angekommen ist. GLG cindy

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

hallo kathrin,
alles in klein da mein kleiner auf meinem schoß sitzt.
da kann man mal sehen, meiner mochte die karotte nicht ohne birne wegen der süße. er nimmt den birnenmus auch so recht gerne. habe den von hipp. welchen hast du? ich finde nämlich nicht, dass der säuerlich ist.
ach ja und heute hat er die karotten mit apfelsaft genommen. werd ich wohl so beibehalten.
wärmen tu ich in der microwelle. klappt prima.
lg karen + gerald

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

HAllo Karen,
ich hatte ein Glas von Bebivita und eins von Hipp.
Ich habe erst das von Bebivita versucht das mochte er dann ja auch nicht, dann hab ich für mich so zum vergleich das Hipp gläschen aufgemacht und gemerkt das es nicht säuerlich schmeckt, aber dann wollte ich es auch andre nicht mehr geben denn ich denke er hätte es eh nicht mehr gewollt!
GLG Kathrin mit Andre

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

Hallo Kathrin,
ich hab ja auch erst vor 5 Tagen angefangen. Ich habe Zucchini und
Kürbis gekocht und diese in Eiswüfelbehältern gefrieren lassen und dann
in Tupper umgepackt. Dann habe ich erst mit 2 Würfeln angefangen, die
ich einfach in eine Tasse getan hab und im Wasserbad erwärmt. Gestern
und heute hat sie schon 8 Würfel= 100g verdrückt. heute hab ich zum
ersten Mal in der Mikro aufgetaut und erwärmt. Da muß man halt sehr
aufpassen das es nicht zu heißt wird- gut rühren und kosten;-)
Nachdem ich gesehen habe das die im Edeka für ein 190g Glas Zucchini
Kartoffel 85Cent wollen, bin ich doch bestärkt worden weiter selbst zu
kochen.
Ich staune das Hannah den Brei so wegschlabbert, Das hätte ich ehrlich
gesagt nicht erwartet. Wenn Du diese Minimengen hast, würde ich die
Anzahl Löffel rasunehmen und in Mikro oder Wasserbad erwämren. Den
Rest vom Glas kannst Du max 3 Tage aufheben im Kühlschrank. Außer
das Du es weiterprobierst kann ich Dir auch nichts raten.
glg, Malati

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

hallo malati,
eigentlich wollte ich auch selber kochen, aber ich möchte erst mal austesten was er so mag.
denn die gläschen sind mir auch zu teuer.
ich denke ich werde gleich mal eine banane mit andre essen.
klar werde ich es auf jedenfall weiterversuchen.
glg kathrin mit andre im arm der gerade stillt.

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

in tasse und dann ins wasserbad..gruß kerstin

Re: Nun auch mal eine Frage zur Beikost habe

hallo kerstin,
danke für deine antwort!
glg kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen