Suchen Menü

Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Hallo Mitkuglis und Schonmamis!
Jetzt ist es also amtlich. Am 22.03. wird unser Baby per WKS auf die Welt geholt. Wir haben uns die Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht.. Bis ich überhaupt schwanger wurde, das war alleine schon eine Katastrophe und die SS an sich ist auch nicht wirklich bilderbuchhaft verlaufen. Deshalb haben wir uns nach eingehender Beratung durch versch. FÄ zum KS entschieden. Ich bin irgendwie froh darüber...
Jetzt meine Frage, würdet ihr in eurem Bekanntenkreis sagen, wann der KS gemacht? Ich für meinen Teil werd´s wohl nicht sagen. Zumal ich dann ja erklären müsste, warum der KS erfolgt und nur unsere besten Freunde und Familie wissen von unserer Geschichte.. Wie handhabt ihr das, wenn ich auch einen KS bekommt? Bzw, wie würdet ihr´s machen?
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Hi Jana,
ich würd das gar keinem erzählen,denn dann hast Du/habt Ihr auch nicht diese Nerverei von wegen:warum denn das,muß das denn sein usw.
Ich würd das nur denen sagen,die Eure Vorgeschichte kennen.Dem Rest kann es doch eh egal sein...
Hauptsache ist ja schließlich auch,das ihr für Euch so ein Entschluß gefasst habt,mit dem eh keiner was anfangen kann-es sei denn,er hat das gleiche durchgemacht
GLG Immi+Zoé-32

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Ja, ist irgendwie schon doof alles. Wenn ich ehrlich bin - ich hab mir das ALLES anders vorgestellt. Ich wollte einfach schnell schwanger werden und dann eine bombige Schwangerschaft haben (ohne Sorgen!!)... Tja ...
Ach ich glaub auch, es ist das beste, wenn nur die richtigen Leute eingeweiht sind....
Dir GLG, Jana

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Hallo Jana,
sollte sich unsere Süße nicht mehr in SL drehen, wird sie am 12.03. per KS geholt. Wir haben einer Handvoll ausgewählter Menschen davon erzählt, bei denen wir wissen, dass sie uns nicht auf die Pelle rücken *g*
Wäre es ein WKS, würde ich genauso verfahren. Es den Menschen sagen, denen ich es sagen möchte, und sie um Schweigen bitten.
Aber wir werden das schon hinbekommen, nicht?! *g*
Alles LIebe und Gute für Euch,
Anke + Emily inside ET -16

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Hallo Anke,
das mit dem Schweigen sollte kein Problem sein. Meine beste Freundin hätte sich neulich zwar fast verplappert, aber die ist jetzt für drei Wochen in den USA und kann keinen Schaden mehr anrichten.. *hihi*
Ja, wird schon werden, aber mir geht trotzdem ganz schön die Düse...
Dir auch alles liebe, Jana

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

hallo Jana,
ich hab auch einen WSK. es ist mir sowas von egal, was die leute sagen, und dass du einen KS hast wird ja nicht fuer immer ein geheimnis bleiben. warum auch??? empfindest du das als schande?? also mir isses egal, und wer mich fragt , bekommt kein rumgeleier, sondern " ja, ich habe einen WSK, " ich habe , ehrlich gesagt , auch noch keine dummen antworten oder tips bekommen.
alles gute
Petra

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Hach ich weiss nicht... es ist irgendwie doof. Und ich hab keine Lust den Leuten zu sagen, warum der WKS. Ich mach das ja nicht aus Jux und Dollerei. Aber ich glaube, da muss ich abgebrühter werden. Der KS an sich wird bestimmt nicht geheim bleiben, das ist jedenfalls klar. Macht ja auch nix. Und ich hab auch keine Lust, den Leuten die nach dem "Warum" fragen, irgendwelche Geschichten aufzutischen. Hast Du irgendwelche Reaktionen gehabt, als Du´s erzählt hast mit dem WKS? Wie waren die so? Und wann hast Du Deinen? Fragen über Fragen - sorry :-) Kannst mir auch gern über´s Profil antworten...
LG, Jana

Re: Nu ist es amtlich: ET - 19 Tage und Frage ...

Hi,
ich habe ja faktisch auch einen Wunschkaiserschnitt, auch wenn er eben wie bei Euch nicht ist, um mich vor einer Entbindung zu drücken, sondern andere Hintergründe hat.
Ich habe es jedem erzählt, aber manchmal bei entfernten Leuten, wenn die Frage nach dem Warum kam, einfach gesagt, sie lag falsch, was bei Juliana auch dazu noch stimmte, aber wir hätten den KS eh machen lassen. Manchmal hat man eben nicht die Lust über Behinderungen und Wiederholungsrisiken etc zu reden.
Es gibt immer wieder Verfechter der Alleinseeligmachendenspontanentbindung, die Dich sicherlich nerven werden, aber eigentlich bin ich mit Offenheit gut gefahren und hatte auch nicht das Gefühl, mich für irgendetwas schämen oder rechtfertigen zu müssen.
Eine Freundin von mir hatte auch einen WKS und ich hatte mir ihr eben auch darüber geredet. Mein Argument ist eben auch, daß viele ADS, Leseschwächen, Organisationsprobleme von Kindern auf Minimalhirnsschäden durch Minimalgeburtstraumen ausgelöst werden, die dann aber erst in der Schulzeit erkannt werden.
Ihr Sohn hat jetzt einen muskulären Schiefhals und zentralvegatative Störungen. Sie ist froh, sich jedenfalls nicht den Vorwurf machen zu müssen, ihr Kind durch die Geburt einer Gefahr ausgesetzt zu haben.
Ein WKS ist keine einfache Sache und laß Dir nicht einreden, ein Geburtserlebnis zu verlieren. Ja, eine Spontanentbindung ist ein einmaliges Erlebnis (archaisch, brutal, schön) , aber letztendlich zählt nur die Gesundheit des Kinde.
LG I.

Nichts verraten!! Sonst keine Überraschung! LG

Re: Nichts verraten!! Sonst keine Überraschung! LG

Das kommt dann noch dazu! :-)
Außerdem ist´s dann manchen zuzutrauen, dass sie schon am 22.03. abends da stehen und das will ich ja nu gar nicht.
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen