Suchen Menü

Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Hallo,
hab mich mal aus dem Forum Sept./ Okt. 04 eingeschlichen. Was meint Ihr? Wir wohnen im Umland von Berlin. Die Entbindung meines 1. Sohnes ging so schnell, dass ich in das nächst gelegene KH mußte, um nicht zu Hause zu entbinden. Das liegt in einer Kleinstadt, die ich ganz schrecklich finde. Das KH war aber völlig okay. Eigentlich war ich in einem Berliner KH angemeldet. Nun ist er leider kein Berliner. Wenn Nr. 2 geboren wird, würdet Ihr, einfach aus Gleichheit zw. den Geschwistern dann auch wieder in das KH in der Stadt gehen, die ich eigentl. so schrecklich finde. Oder diesmal etwas eher losfahren und in Berlin entbinden?
Muß mich nämlich jetzt schon für eine Beleghebamme entscheiden,.
Hotte
Bisherige Antworten

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

hallo hotte,
mein kleiner ist in leverkusen zur welt gekommen, köln wäre mir auch viel lieber gewesen aber das kölner krankenhaus fand ich zum erbrechen. allso habe ich einen leverkusener und nr2. wird wieder einer, weil das kkh einfach gut ist und ich das sehr viel wichtiger finde als köln in der geburtsurkunde stehen zu haben.
glg katja 30+2

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Hallo Hotte,
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egal, wo man geboren ist und ich finde auch nicht, dass man da auf "Gerechtigkeit" zwischen den Kindern achten muss. Das wichtigste ist doch, dass Du ein KH findest, in dem Du Dich wohl und gut aufgehoben fühlst, damit die Geburt für Dich und Dein Zwerglein eine tolle Erfahrung wird. Das ist meiner Meinung nach unendlich viel wichtiger als der Geburtsort, der nachher im Personalausweis steht!!
LG, katrin (30+1)

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

hallo hotte!
finde es total unwichtig, welche geburtsstadt im ausweis steht. wichtiger ist mir das krankenhaus in dem ich entbinden will, da muss ich mich wohlfühlen.
kenne die überlegungen aber von bekannten. wir wohnen in einer kleinstadt vor stuttgart. viele fahren extra nach stuttgart zum entbinden, weil es sich anscheinend besser anhört als geburtsort im gegensatz zu waiblingen. finde das völlig schwachsinnig, zumal es in stuttgart kein einziges krankenhaus gibt mit geburtsstation und kinderstation. so kommt es vor, dass die mama in stuttgart liegt, das kind aber in waiblingen im krankenhaus.
glg anja

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Also die Stadt danach auswählen, was nachher im Ausweis stehen würde, wäre das Letzte, was ich tun würde. Und wieso ist dein Sohn jetzt "leider" kein Berliner? Sind Berliner besser oder hört sich Berlin als Geburtsort besser an als das Kaff xy? Also, das interessiert doch später keinen Menschen. Und auf Gleichheit zwischen den Geschwistern würd ich da auch nicht achten, sondern in das KH gehen, das mir am besten gefällt.
Ich werde auch wieder im Provinz-KH entbinden und nicht in der Stadt, ganz einfach, weil mir das KH besser gefällt. Und ich denke, meine Kinder werden später selbstbewußt genug sein und nicht mit ihrem Geburtsort andere Menschen beeindrucken müssen. Denn darum würde es doch schließlich gehen, wenn man extra zur geburt in eine bestimmte Stadt fährt, damit es sich dann (für andere) besser anhört, oder? *nicht versteh*
LG jula

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

hallo Hotte, ich finde Berlin toll als Geburtsort! :-) Wenn Du da ein schönes Kkhs hast, dann versuche doch, zeitig dorthin zu kommen! Alles Gute! Su

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Hallo,
ich würde immer da entbinden,wo ich mich persönlich am besten aufgehoben fühle - egal wo. Das Virchow-Krkh. hat auch Beleghebammen im Umland, je nachdem wo du wohnst. Kannst ja mal auf deren HP gucken. charité mit dem üblichen DAvor und Dahinter, Campus Virchow Klinikum, das ist in Wedding am Augustenburger Platz. Irgendwo auf der HP gibt es eine Liste mit den Beleghebammen. Ich werde dort mit Beleghebamme entbinden und bin wirklich ganz angetan von der Entbindungsstation. LG Peggy 26+5

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Hallo Hotte,
ich habe auch eine Beleghebamme und habe mich vorher aber auch
rumgehört was Bekannte so über die KH´s sagen. Nun trifft es sich gut,
daß meine Hebi sowieso mit mir dahin geht wo ich sonst auch hin wäre.
Aber Berlin hat sicher eine Menge mehr KH´s als Bielefeld;-) Wenn Du
Dich in dem anderen KH nicht wohl gefühlt hast, dann such nach einem
anderen. Ist doch völlig wurscht ob Nr. 2 im selben KH zur Welt oder
nicht. Vertrau auch ein bißchen auf dei Hebi...ich glaube( hier ist das
zumindest wohl so)...das Beleghebi meißt nur an sehr Familien -
orientierten KH´s zugelassen werden.
viel Glück beim Suchen,
Malati 26+2

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Hallo Hotte,
ich würde das schönste KH wählen. Ist doch egal, wo wer geboren ist. Bei einem Umzug wäre es ggf. ja auch eine andere Stadt ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Nr. 2 in gleicher Stadt wie Nr. 1 entbinden?

Also Damian ist in einer Kurstadt ca. 25 km von uns entfernt geboren wurden, jetzt entbinde ich in unserer Klinik vor Ort. Mir ist das eigentlich egal, wo es geboren wird, Hauptsache es ist gesund und munter und wird natürlich ein Thüringer ;o))!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen