Suchen Menü

Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo,
sagt mal, wollt Ihr Euren Mäusen Ohrringe reinmachen und wenn ja, wann denn ?
Meine Freundin hat Ihrer Kleinen die Löcher mit 1 Jahr stechen lassen und meinte das wäre problemlos. Eine andere erst mit 3 Jahren und es war der Horror, sie hat sich ständig rangefasst und so hat es ewig gedauert, bis aller verheilt war.
Ich würd ja schon gerne Julia welche stechen lassen (also jetzt noch nicht, aber irgendwann), bin mir aber noch unsicher, wenn es wohl die richtige Zeit ist ? Oder gar warten, bis sie es verstehen ?
Wer hat da Erfahrung oder wenn wollt Ihr es machen ?
Von meinem Schatz habe ich mir das Okay schon mal geholt :-)
GLG und vielen Dank, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hi Yvonne,
bin Jungenmama aber wir zwei sind ja eh grad die einzigen hier;-)) Meine persönliche Meinung ist, mir gefällt es bei Babies und Kleinkindern überhaupt nicht, wenn ich ein Mädchen hätte würde ich es auch nie machen lassen, wenn sie es selbst möchte, dann natürlich gerne. Ich hab meine Ohrringe auch erst mit 14 Jahren bekommen, weil ich es vorher doof fand. Also da es schon eine Veränderung am Körper ist, finde ich es nicht gut, das an einem hilflosen Kind zu machen, was seine Meinung dazu nicht äußern kann. GLG, Anja

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo Anja,
das hab ich mir auch schon überlegt, bin echt mal gespannt, was die anderen noch antworten.
Ich hab meine auch erst mit 12 Jahren bekommen, von Omma, weil mein Papa strikt dagegen war. Aber ich habe solange genervt, weil ja alle aus meiner Klassen welche hatten :-)
Übrigend find ich es auch bei Kleinen Jungs supersüß, da würde ich auf jeden Fall auch selbst entscheiden lassen.
GLG, Yvonne

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

ich habe mit 4 jahren ohrringe bekommen, wollte sie auch haben und hatte keine probleme mit der heilung. ich denke wir warten bis alina auch selber "mitreden" kann. ich finde es pers. nicht so schön, wenn so kleine schon schmuck tragen
lg anja

Schließe mich Balouzi an! LG ->

Auf keinen Fall

Huhu Yvonne!
Ich habe selbst 6 Ohrlöcher, habe mir diese aber machen lassen, als ich reif genug war, selbst zu entscheiden.
Ich finde, Maja soll da schon ein Wörtchen mitreden, wenn sie mit 5 oder 6 meint, Ohrringe haben zu müssen, dann darf sie sich welche stechen lassen. Ich denke, mit 5/6 Jahren kann ich ihr auch schon erklären, dass es wehtun kann, sich die Ohrlöcher stechen zu lassen. Es ist ja im Prinzip eine Verletzung, die man sich da freiwillig zufügen lässt.
Mal abgesehen davon finde ich Ohrringe bei Kindern, die das Laufen, Springen, Toben, Raufen entdecken, völlig unangepasst. Denn ich habe schon oft erleben müssen, wie ein Kind sich am Ohrloch verletzt durchs Toben und irgendwo hängenbleiben.
GLG Anja&Maja

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo Yvonne,
erstmal Herzlich Glückwunsch zum 1/2 Jährigen!
ich habe meine Ohrringe mit 6 Monaten bekommen. Meine Mom hat erzählt dass es damals sogar der Kinderarzt gemacht hat (jaja, in Amerika ist alles möglich *g*) Ich habe vor ein paar Wochen eine Bekannte getroffen, Ihre Tochter war 8 Monaten und hatte schon Ohrringe. Ich fand es recht niedlich aber wenn ich überlege ich müsste Sarah leiden sehen nur weil Sie vielleicht goldig damit aussieht (das ist Sie ja jetzt schon!) Um Gottes Willen! Nee... bei uns gibts die erst später.
LG
Sue & Sarah *die heute auch 6. Monate alt wurde*

Ach Quatsch!

Re: Ach Quatsch!

Vergiss bitte was ich zum 1/2 Jährigen geschrieben habe, war nicht für Dich bestimmt. Habe eben mit Kopieren/Einfügen gearbeitet und was durcheinander gebracht...sorry!
Sue

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo Yvonne,
ich werde damit warten, bis sie es selbst wollen. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das bei Babies schon machen zu lassen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 6m2w

stimme auch Balouzi zu

Ich finde es nciht gut, wenn Eltern schon ihre Babies stechen lassen. Bei uns im Haus ist die Kinderärztin, da habe ich das schonmal miterlebt, wie die kleinen dann furchtbar heulten mit roten Ohren. ich frag mich, warum muß so ein kleines Baby schon Ohrringe tragen? Es versteht weder den Schmerz, noch hat es Freude an Ohrringen.
Wenn Amy später einmal (ab 6) Ohrlöcher haben will, dann ist das in Ordnung. Sie sollte entscheiden, ob sie das will oder nicht.
Ich habe mit 13 Ohrlöcher bekommen und bei mir war das furchtbar. Ich habe dicke Ohrläppchen und die Ohrstecher waren zu eng und alles hat sich entzunden (trotz Pflege). Ich kann immer noch keine Stecker tragen, sondern nur Kreolen oder andere Hänger.
LG Manuela

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Huhu!
Bin zwar Jungenmama, aber ich erzähl mal wie es bei mir war. War ja als Kind oft mit meiner Oma unterwegs und die wollte immer, daß ich mir Ohrringe stechen lasse. Hatte aber immer zu große Angst, hab ihr das gesagt und sie hat es akzeptiert. Da war ich 3 Jahre. So mit 4 standen wir vor nem Juweliergeschäft und da habe ich dann meiner Oma gesagt, daß ich jetzt bereit sei, mir die Ohren stechen zu lassen. Nach dem ersten Stich wollte ich zwar das zweite Ohr nicht mehr stechen lassen *aua*, aber mit ein bißchen Überzeugungskraft, daß zwei Ohrringe doch besser aussähen als einer, hab ich dann meinen ganzen Mut zusammengefaßt und das zweite Ohr auch stechen lassen. Ich hatte danach auch keine Probleme mit der Heilung, sondern war ganz Stolz über meinen Mut. Ich denke, es ist wichtig, daß das Kind, auch wenn es noch klein ist, selber darüber entscheidet, ob es nun Ohrringe haben möchte oder nicht.
LG Sarah mit Jonas (19w 3t)

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo Yvonne,
wir werden auch warten bis Haley Jane es möchte und sich dafür entscheidet. Was mir gefällt, muss ihr ja noch lange nicht gefallen. Und ihr Löcher stechen zu lassen, nur weil es mir gefällt...nein... Mein Patenkind wollte unbedingt zum 3. Geburtstag Ohrringe. Als es soweit war wollte sie plötzlich keine mehr :-). Nun ist sie 4 und Ohrringe sind momentan kein Thema mehr.
Ich hab allerdings beim Babyschwimmen eine Mami mit Kind gehabt, die aus Südamerika stammt und die kleine hat mit 2 Monaten schon Ohrlöcher bekommen. Dort ist es wohl normal, dass die Kinder bereits im KH gestochen werden. Es sah auch zuckersüß aus...
Das muss eben jeder selber wissen.
LG
Tanja & Haley Jane

Meine Tochter ist heute froh!!

Lustig, sitze grad zufällig mit meiner 9jährigen Tochter hier und wir lesen deinen Beitrag.
Ich hab´ihr damals mit 1 1/2 Ohrlöcher stechen lassen(wurde von Mutter und meinem Mann auch ausgeschimpft habs trotzdem machen lassen)In dem Alter hat sie weder Angst gehabt, beim durchstechen(auf beiden Seiten zugleich11)kurz gejammert, noch hat sie dann dran rumgefummelt.
Bis heute war nie was entzündet, sie ist froh, dass sie Ohrringe hat. Bei vielen Freundinnen haben sich die Ohrlöcher entzündet und sind zugewachsen, die meisten wollten mit 6 oder 7 welche.
Natürlich muss das im Endeffekt jeder selber wissen...
bei uns war´s gut so!!
Lieben Gruß
Nina mit Justin

Korrektur!!!!!

ALSO:nicht auf beiden Seiten zugleich 11!!!!!!Müsst mich ja für irre halten*lol* sollte nen !! sein !!!!

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

hallo yvonne,
christina soll später selbst entscheiden ob und wann sie ohrringe haben möchte. ich wollte mit 6 jahren unbedingt welche haben und habe sie dann auch bekommen.
ich persönlich finde babies oder kleinkinder mit ohrringen furchtbar, zumal die kleinen ja gar keine möglichkeit hatten sich selbst dafür oder dagegen zu entscheiden.
lg claudi mit tobias und christina

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo Yvonne,
Ich habe meine mit 14 machen lassen (zum geburtstag)
ich werde meine tochter auch selber entscheiden lassen ob und oder wann.
Begrundung:da es ein eingrif in den korper ist der nicht noetig ist, moechte ich das nicht fur sie entscheiden!
LG Anita & Chantal

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Ich möchte Elisa keine Löcher stechen lassen so lange sie nicht selber explizit welche will, am liebsten erst, wenn sie 10 oder 12 ist wenn überhaupt. Bin aber auch nicht so ein Fan von Ohrringen, habe selber keine. LG Mirjam

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

Hallo Yvonne!
Ich habe früher immer gdacht wenn ich mal ein Mädel bekomme dann lasse ich ihm früh Ohringe stechen,ist ja auch sooo süß.
Als ich dann aber mein 1.Madel bekam,hatte ich schiss wie sau.Und vorallem wollte ich es meiner Tochter überlassen ob sie den welche haben möchte oder nicht.Ich bin als Kind nicht gefragt worden und habe mit etwa 2 Jahren welche bekommen.Was ich aber immer toll fand!
Als meine Große dann 3 JAhre war,wollte sie unbedingt Ohrringe haben.Mein Mann war total dagegen,denn mit 3 JAhren kann man das ja doch noch nicht einschätzen ob man sie auch 100% haben möchte.Aber sie wollte unbedingt.
Also haben wir beschlossen sie bekommt welche,und falls es Probleme gibt(keine Lust mehr auf die Ohrringe,Entzündungen,..) lassen wir die Löcer wieder zuwachsen.HAben ihr dann welche stechen lassen.Beide Löcher wurden zur gleich Zeit geschossen,was ich echt toll fand.Und geweint hat nur die MAma.Denn für mich war das echt schlimm,aber meine Große hat nicht eine Träne vergossen.
Tja und meine 2.Tochter hat mit 2,5 JAhren welche bekommen.Und auch da gabs bis jetzt keine Probleme und sie ist ganz stolz,und durfte sich zu ihrem 3.Geburtstag neue Ohrringe aussuchen.
Und mein bub,der bekommt keinen,es sei denn er möchte mal einen haben.:o))
GLG Mona

Niemals!

ich finde es furchtbar wenn babys mit einem jahr ohrringe haben.
ein baby ist auch so süss genug.
wenn julia oder lena mal welche wollen, dann kriegen sie sie, aber NICHT vorher.
die kleinen wissen ja gar nicht was mit ihnen passeirt und können sich da gar nicht wehren dagegen.
lg
christina

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

hallo yvonne,
meine große (jetzt fast 13 jahre alt) hat sich mit 10 bewußt dafür entschieden und sich welche stechen lassen und ebenso werde ich das bei kristina handhaben.
sie sieht auch ohne ohrringe bildhübsch aus und niemand piekst oder tut meinen kindern "weh", wenn es nicht sein (med.gründe) muss.
alles liebe karin&kristina 8.2.04*

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

hallo Yvonne,
habe mir jetzt alle Meinungen durchgelesen und entgegengesetzt muss ich sagen, ich werde Charlotte schon so bald wie möglich Löcher stechen lassen.
1. denke ich, dass sie es ziemlich schnell vergessen wird - ich kann mich nicht mehr daran erinnern und war so 2 Jahre alt!!
2. wenn es ihr nicht mehr gefallen sollte, kann sie die Löcher ja wieder zuwachsen lassen. mein 3. Loch sieht mann nämlich überhaupt nicht mehr!! (mit 18 gestochen und mit 20 zuwachsen lassen!)
3. Sind Ohrlöcher ja keine Seltenheit und sogar Männer tragen welche. und wir sprechen ja um Gottes Willen auch nicht von nabelpiercing oder Zungenpiercin etc. In dieser Hinsicht sehe ich auch eine Art "Verstümmelung" aber bei Ohrlöchern ??? Ich finde sie sind einfach in unserer Gesellschaft normal integriert.
Sorry, aber so denke ich nun mal
LG Sibylle

Re: Nochwas, an die MädchenMamas !

hallo yvonne,
ich habe zwar jungs aber bitte las das!
ich war 12 jahre als ich es machen ließ und meine freundin hat zum beispiel gar keine löcher und ist froh drüber.
lass sie selber entscheiden wenn sie alt genug ist, löcher in den ohren sind nicht ohne. ich kann durch starke allergien keinen mehr tragen und meine schwägerin bekommt sofort kopfschmerzen, weil die löcher genau auf akupressurpunkte gestochen wurden.
glg katja

Würde ich niemals machen...

man kann doch dabei ganz leicht wichtige Akipunkturstellen treffen und wer-weiss-was auslösen....
Unsere Große hat sich die ersten Löcher mit 7 stechen lassen, eigentlich aber gegen meine Überzeugung. Niemals würde ich sowas einem Baby antun.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen