Suchen Menü

Nochmal zur Beschneidung

hallo
eine Vrhautverengung entsteht sicher nicht dadurch, dass sich ein kleiner Junge nicht wäscht (@Emily) !!! Bis zum Alter von 2 Jahren soll man ander Vorhaut gar nix machen !!!
Ab da kann dem Jungen gezeigt werden, wie er die Vorhaut zurückschieben kann, jedoch nie mit Gewalt, weil es nämlich DANN erst zu Einrissen kommen kann.
Bei meinen Jungs hab ich immer, wenn sie am Baden waren gesagt sie sollen auch ihren Schniedel waschen und versuchen ....VERSUCHEN.....die Vorhaut zurückzuschieben. Und nicht weitermachen wenn es weh tut.
Ich versteh das nicht: niemand käme auf die Idee, ein Mädchen aus hygienischen Gründen beschneiden zu lassen....Vpn daher bin ich dagegen es machen zu lassen ( bei einem Jungen) wenn es nicht notwendig ist...es ist doch sein Penis , nicht meiner.
Noch ein Wort zum Urologen-Vater....mein Mann ist Kinderarzt, der sieht das genau wie ich ( Kinderkrankenschwester), ich finde, die religiösen Gründe sind die eine Sache, aber mit Hygiene hat das gar nichts zu tun. Und das solte sich auch bis zu den Urologen herumgesprochen haben :-)
LG Moods
Bisherige Antworten

ich bin ganz Deiner Meinung!!! o.T. aber GGLG -->

Re: Nochmal zur Beschneidung

hallo moods,
du hast vollkommen recht.
ähm,...vielleicht sind es auch finanzielle aspekte ,die manche urologen dazu verleiten eigenartige argumente zu liefern.
lg karin

Re: Nochmal zur Beschneidung

Hallo Moods,
ganz ehrlich, bei uns kam die Frage auch auf, als klar war, dass es ein Junge wird. Dazu sei zu sagen, dass ich Halbtürkin bin, aber wir lassen es nicht machen. Es ist seine Sache und wenn er es möchte kann er es machen lassen, aber wir entscheiden das nicht für ihn.
Zu der Hygiene: Es ist nachgewiesen, dass bei Nonnen fast gar kein Gebärmutterhalskrebs auftritt, in Regionen, wo die Beschneidung üblich ist, ist der Befall gering und in unseren Breitengraden tritt er im Vergleich eher häufig auf.
Für mich ist das das normalste der Welt, aber da ich einen Deutschen geheiratet habe und in Deutschland lebe, wird unser Junge davor bewahrt.
In der Türkei ist es übrigens ein großes Fest und die Jungen zeigen auf der Feier, die am gleichen Abend ststtfindet, stolz die Bilder davon. Sie haben ein Bett in dem Saal und laufen in ihren Nachthemden herum. Ich habe noch keinen Jungen erlebt, der Schmerzen hatte oder unglücklich war, aber das sind halt andere Sitten.
Liebe Grüße
Wegner 24+6

Re: Nochmal zur Beschneidung*wegner*

hi wegner,
inde ich echt klasse,dass du das deinem sohn ersparst.:-)
liebe grüße karin

Re: Nochmal zur Beschneidung

Hallo Wegner!
Find ich gut, das du es nicht machst.
allgemein: Ich kann aber auch die verstehen, die es aus religiösen Gründen machen. Nur aus hygienischen Gründen...??!! Na ja, ist genug zu gesagt worden.
Nur zu den Nonnen: Es ist erwiesen, das Frauen mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern ein höheres Risiko für Gebärmutterhalskrebs haben, wg der `umhergetragenen` Keime va HPV. Außerdem Raucherinnen. Nonnen haben ja für gewöhnlich keinen GV= keine fremden Keime = kein erhöhtes Risiko. LG *

Re: Nochmal zur Beschneidung/nachtrag

hi,
ich habe eben die gestern noch geschriebenen postings gelesen.
also die männer,mit denen ich schlief ,habe ich noch nie ekelig gefunden,......
und phimose hat ABSOLUT nichts mit "nicht ordentlich waschen" zu tun!!!!???so ein unsinn- das ist eine laune der natur,wie abstehende ohren,oder schiefe zähne.
und jeder soll so handeln, wie er meint,es ist das beste,....ich lasse meiner tochter nichtmal ohrringe stechen,auch wenn das in manchen gegenden üblich ist.wenn sie älter ist,kann sie sich dafür selbst entscheiden oder eben nicht.
kinder sind kein eigentum und gehören einem NIEMALS.
so genug ;-)
liebe grüße karin 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen