Suchen Menü

Nochmal zu FU - Wer musste zahlen?

Ein Hallo an alle diejenigen, die schon eine FU hinter sich gebracht haben. Gerade eben habe ich gesehen, was eine Klinik für die Untersuchung und die Ergebnisse nimmt. Sage und schreibe 950,- Euro. Habt ihr die zahlen müssen? Was sagen die Krankenkassen dazu? Ich bin als Beamtin zu 50% privat versichert. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?
Danke
Diana + Osel
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu FU - Wer musste zahlen?

Hallo Diana, ich bin auch privat versichert und gehe davon aus, dass die FU von meiner Kasse bezahlt wird. Wieviel das Ganze kosten wird, weiß ich leider auch noch nicht! LG, Sonja 12+1.

Re: Nochmal zu FU - Wer musste zahlen?

Hallo Diana,
ich bin auch Beamtin, habe aber keine FU machen lassen. Allerdings denke ich, dass die Beihilfe und die PKV die Kosten voll übernehmen, da ja eine ärztliche Indikation vorliegt. Ich denke,da wird es bestimmt keine Probleme geben. Wenn die GKV bezahlt, dann die Private so wie so.
LG Tanja 29.SSW

@ Llywellyen

Liegt denn in jedem Fall eine medizinische Indikation vor? Ich werde die FU machen lassen, um selbst möglichst sicher gehn zu können. Mein FA hat sich zu diesem Thema gar nicht geäußert.
Gruß
Diana + Osel

Re: @ Arti

Hallo Diana,
Eine FU kann auch nicht alles ans Tageslicht bringen...aber ist ja ein anderes Thema....
Ich nehme mal an, dass die Versicherung und Beihilfe keine Probleme macht, da du ja im "Risikoalter" bist. Ich habe auch schon eine aufwendige Untersuchung machen lassen
( hatte nichts mit der SS zu tun), die ich ohne ärztliche Überweisung gemacht habe. Es wurde anstandslos bezahlt. Ansonsten ruf doch einfach die Beihilfe und die Versicherung an, die geben bestimmt Auskunft. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen....
LG Tanja *Tim inside*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen