Suchen Menü

Nochmal wg. erste Mens!

Danke euch für die Antworten!
Diese komische "Blutung" hat nicht aufgehört,also gehe ich jetzt einfach davon aus,daß es jetzt meine Mens ist und klebe heute auch meinen ersten Verhütungspflaster auf.Die Hormone werden das Chaos schon richten.*grins*
Also,ich spiele dann jetzt mal den Versuchskaninchen und bin gespannt,ob das funktioniert.
gglG Noemi&Tabea heute 6w *juhu*
Bisherige Antworten

Verhütungspflaster???

*neugierig bin* Wie funktioniert das denn? Geht das auch, wenn man stillt??
Habe leider erst Ende nächster Woche meinen Nachsorgetermin und kam noch kaum dazu mich um Verhütungsfragen zu kümmern. Gibt ja noch diese ekligen Kondome. Deshalb suche ich Alternativen ...berichte doch mal....
LG Diva

Re: Verhütungspflaster???

Hallo Diva!
Die Pflaster heißen "Evra",sind hautfarbig und 4x4cm groß.
Die klebst du einfach auf die Haut und mußt nur wöchentlich wechseln.Die sollen wohl auch genau so sicher sein,wie die Pille.
In der Anleitung steht,auch wenn man nicht stillt darf man erst 4 Wochen nach Entbindung mit dem Kleben anfangen.Also gehe ich mal davon aus,daß man das auch nehmen kann,wenn man stillt.
Frag doch mal deine/n FA/FÄ.Ich habe von meine FÄ für 2 Monate Proben bekommen.Und sie meinte,daß die Pflaster für 3 Monate etwa 38 Euro kosten,also nicht teuerer,als die Pille und dafür muß ich nicht jeden Tag daran denken,sondern nur einmal in der Woche.Das ist bei meine Schusseligkeit mehr als praktisch.
Ah,ich habe was gefunden:
schau mal unter evra mit dem üblichen davor und de dahinter.
gglG Noemi

Re: Verhütungspflaster???

Hallo !
Und wie ist das mit dem Pflaster wenn man duscht oder badet. Löst es sich dann nicht ab?
LG Eileen74

Re: Verhütungspflaster???

Hallo Eileen!
Nein,das sitzt super fest und soll wohl auch nach dem Baden noch so fest sitzten.Und sollte es mal abgehen,kannst du einen neuen wieder ankleben ohne,daß du bis zum Wechseltag warten mußt.
gglG Noemi

danke Noemi!! .. für die Info

Pflaster und Stillen!

Hallo!Mein Arzt hat mir gesagt,dass man das Pflaster erst nehmen darf, wenn man abgestillt hat!!Ich warte daher noch bis mein sohn 3 monate alt ist,dann höre ich auf abzupumpen.Muß dann übrigens gar nicht warten bis die mens kommt (normalerweise fängt man ja am 1.Tag der Mens an),sondern klebe einfach das Pflaster drauf,und fertig!lg,katrin (ps.: der Preis hat mich etwas abgeschreckt-für einen Monat immerhin fast EUR 20! werd mir auch gleich die 3 monatspkg kaufen-das ist dann etwas günstiger)

Sorry,verschrieben:

evrapflaster mit dem üblichen davor und de dahinter

Re: Nochmal wg. erste Mens!

Ich werde auch das Pflaster verwenden-aber eben erst bei der nächsten Mens,da ich noch abpumpen will bis mein sohn 3 monate alt ist.Wo klebst du dir das pflaster hin?Ich weiß es noch nicht,im winter sicher auf den oberarm,aber im sommer sieht man es dort leider.lg,katrin

Re: Nochmal wg. erste Mens!

Hallo Kartin!
Ich habe es mir jetzt auf dem Oberarm geklebt,aber wenn es wärmer wird,landet es vermutlich irgendwo unter dem Schlüpfer am Unterbauch.
Zum Glück kann man das wöchentlich anderswo hinkleben.
gglG Noemi

Re: Nochmal wg. erste Mens!

hallo noemi,
musste gerade mal lachen....wie meist du das mit dem versuchskaninchen und OB es FUNKTIONIERT?? wenn nicht sehen wir dich im forum jan/feb. 05 wieder!!!??? naja, ich wünsch dir viel glück!!!*gggg*
glg katja mit melvin 5w6t

*lach*,genauso meinte ich das!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen