Suchen Menü

Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

Hallo,
da Marten sich ja nicht bequemt mal frei zu laufen, dafür aber eigentlich ständig an der Hand bin ich gestern los um mal nach flexiblen Schuhen zu gucken.
Lauflernschuhe wollte ich noch nicht. Ich denke dafür sollte er schon frei laufen können, aber Krabbelpuschen gehen leider auch nicht immer. Nun hab ich gestern bei Deichmann ein paar Hausschuhe gefunden, die eine etwas festere, aber doch total flexible Sohle haben. Die werden nun einfach zweckentfremdet damit Marten auch bei feuchtem, steinigem oder kaltem Boden mal ein paar Schritte gehen kann. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für jemanden von Euch?
Ach ja und hat sich schon mal jemand die Bärenschuhe von Deichmann angeguckt? Ich fand die auf den ersten Blick nicht schlecht, hatte ja aber auch noch keine richtige fachliche Beratung. Was sagen die Profischuhkäuferinnen zu denen?
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

Hallo Janna,
die Bärenschuhe habe ich einmal für Fatima gekauft. Ich war nicht wirklich zufrieden und habe dann doch wieder ein teures Paar gekauft. Das Problem bei den Bärenschuhen war, dass sie innen kein Leder hatten und so die Füsschen angefangen haben zu schwitzen. Und im Vergleich zu den teureren Markenschuhen sind die Bärenschuhe doch ganz schön schwer.
LG Andrea

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

Je ich habe ein paar Bärenschuhe für die Buddelkiste ( Sandkasten) gekauft. Zum laufen habe ich ein Paar Romika Lauflerhrnschuhe, die sind mir aber zu schade für die Buddelkiste.
Steffi

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

wichtig egla wo du kaufst: lederschuh komplett sprich innen und außen...sohle quer und längs gut biegbar und leicht!! bärenschuhe sind in der regel nicht aus leder...gruß kerstin

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

Echt? Komplett Leder? Wird das nicht zu warm bei über 30°?
Also in dem Schuh den ich gestern in der Hand hatte stand Leder. War aber vielleicht ne Ausnahme. Naja, hilft ja nix, muss dann wohl irgendwann mal los.
LG und Danke, Janna

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

klar bei über 30 grad gibts noch sandalen :-) lg kerstin

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

Ja, daher wäre ich ganz froh wenn Marten sich noch etwas Zeit lässt *g*. Im Momentist halt son blödes Mix-Wetter. Ausserdem dachte ich sind Sandalen nicht so zu empfehlen weil die Lüttis sich dann ständig die Zehen aufschrammen?
Ich finde ja so nen Mix aus Sandale und Knöchelschuh ganz gut. Sowas haben wir ja jetzt als zweckentfremdeten Hausschuh gekauft (leider eben aus Stoff mit flexibler Gummisohle). Aber die die ich bisher so im I-Net gesehen hab gefallen mir nich *g*. Das kann ja was werden.
LG Janna

es gibt auch sandalen mit zehenschutz!

Doch, Bärenschuhe sind Voll-Leder

haben nur die Bären!

weil der Kinderarzt und der Orthopäde gesagt haben, die sind genauso gut!
Also sparen wir ein paar Eure ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Deichmann :-))

hi janna,
auch wir haben sandalen von deichmann geholen und der begeistert mich wegen der qualität UND weil er sich gegen kinderarbeit einsetzt !!
vlg karin

Re: Nochmal wegen Schuhen/Deichmann

also ich habe die bärenschuhe früher schon bei meiner großen tochter gekauft und habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht. vorher hatten wir leider noch kein deichmann. und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein für ein paar kinderschuhe 50 euro und mehr auf den tisch zu legen, wenn sie meistens eh nur 4-6 wochen passen. ich achte halt immer darauf das sie schön weich und biegsam sind.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen