Suchen Menü

Nochmal wegen Kreissaalbesichtigung

Erst einmal vielen, lieben Dank für die Antworten. Ich überlege auch schon, ob wir uns nicht doch noch ein anderes KH ansehen. Allerdings sind sämtliche KH mit Entbindungsstation mindestens 30 Minuten Fahrzeit von uns weg. Und das nur, wenn die Strecke frei ist. Das KH, um das es in meinem Beitrag geht, ist vielleicht 3 Minuten von uns weg. Ich hab einfach Schiss, dass ich nicht rechtzeitig im KH ankomme oder die Autofahrt mit Wehen nicht ertrage, u.s.w. . Bin total unsicher.
LG und gute Nacht
Diana
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Kreissaalbesichtigung

hallo diana, schön dass du dich nochmal meldest!!!
ich hoffe, du hast dich etwas beruhigen können.
also, ich denke, wenn du losfährst, wenn es losgeht, dann schaffst du das locker in ein anderes kkh, ausserdem solltest du dich wohlfühlen, wenn du dein baby bekommst, dann geht es schneller und einfacher...der weg lohnt sich also.
meine ersten beiden jungs habe ich auch in einem kkh bekommen das 30 min. weg ist. schau dir lieber noch was an und vergiss bitte, bitte den kaiserschnitt!!!
ich drücke dir die daumen, dass du etwas besseres findest, vielleicht ja auch ein geburtshaus in deiner nähe, das ist eine schöne und auch sichere alternative!!! ich denke nämlich nicht, dass es gut ist, mit so einem flauen gefühl in ein kkh zu gehen!!!
dein mann fährt bestimmt gaaaaanz vorsichtig und du erträgst die wehen im auto bestimmt sehr gut, da bin ich mir sicher!!!
gggglg und gute nacht
chris

Re: Nochmal wegen Kreissaalbesichtigung

Hallo, schaut euch unbedingt noch ein anderes KKH an. Ich war bei meiner ersten Besichtigung auch nicht soooo zufrieden und hab mir jetzt ein KKH gesucht, zudem ich im Berufsverkehr bestimmt 45-60 min brauche. Ich denke, sone Autofahrt lenkt auch ein bißchen ab und bin mir sicher, du wirst es aushalten. Fahr einfach etwas rechtzeitiger los, wenn du Angst hast. In ein KKH zu gehen, in dem du dich nicht wohl fühlst, wird die Geburt zu keinem schönen Erlebnis machen und es nimmt dir auch viel von der Kraft, die du brauchst. Also, nutze die letzte Zeit und schau dir noch ein paar KKH an. Entscheide spontan aus dem Bauch heraus. Viel, viel Glück und alles liebe. GLG Patricia

Re: Nochmal wegen Kreissaalbesichtigung

Hi Diana,
ich würde gar keinen Gedanken daran verschwenden,in das dichte KKH zu gehen.Bei der Besichtigung...
Wir brauchen bis zu unserem KKH auch gut 15 Minuten.
Und ich denke,die Gefahr zu spät zu kommen ist geringer als sich nicht wohl zu fühlen.
Was Du aber machen kannst,ist Dir das nochmal angucken-vielleicht war die Hebi ja nur so doof drauf und es ist da gar nicht so schlimm...
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
GLG Immi+Zoé ET-21

Re: Nochmal wegen Kreissaalbesichtigung

Hallo,
also in einem anderen Krankenhaus haben die auch zange und Glocke!! ..nur mal so nebenbei bemerkt! Nichts für ungut, aber ich finde es nicht so schlimm was die hebi getan hat. Sie wollte nur informieren! Wenn ich zum Doc gehe - egel mit was - möchte ich doch auch über alles und mögliche informiert werden!!! Auch wenn der Kreissaal etwas älter ist, kommt es doch in erster Linie darauf an, wie das Personal ist, also Ärzte, Krankenschwestern, Hebies und wie gut du versorgt werden kannst!! Wenn das alles o.k. ist, dann würde ich über ein etwas älteres Equipment sorglos darüber hinwegsehen!! Denn in jeglicher Hinsicht bekommst du und die anwesenden die dir helfen, dein Kind und keine Gerätschaften!! Schau dir in Ruhe nochmals die klinik an und entscheide dann. Sollte es dir auf den 2.Blick ebenfalls nicht gefallen so entscheide dich für das andere!!
LG Sibylle
LG Sibylle

Re: Nochmal wegen Kreissaalbesichtigung

Hallo Diana!
Möchte mich auch mal melden denn ich habe gestern dein posting auch gelesen. Wir hatten gestern auch Kreissaalbesichtigung. Nach deinem Posting dachte ich na prima was erwartet dich? Wir haben auch ca 30 min Fahrtweg auch nur wenn die Straße frei ist.
Deswegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber seid gestern weiß ich das es das wert ist. Ich fühlte mich gleich wohl, der Kreissaal ist total schöön auch die Stationen sind super Ärzte und Krankenschwestern supernett usw.
Was ich damit sagen will schaut euch noch woanders um denn wenn man mit so einem schlechten Gefühl in die Klinik fährt hat man noch mehr Angst wie man sowiso schon hat.
Sorry das es etwas lang geworden ist
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen