Suchen Menü

Nochmal wegen Bedienungsanleitung fürs Angelcare

Hi zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich gefragt, ob mir jemand die Bedienungsanleitung für mein Angelcare zukommen lassen könnte. Ich glaube, u.a. Katja hatte geantwortet. Leider hab ich bis heute keine Anleitung für das Gerät. Wir haben heute die Sensormatte unter die Matratze gelegt und ich hab Sender und Empfänger einfach mal angestellt. Aber eigendlich weiß ich nicht, ob ich den Bewegungsalarm jetzt richtig aktiviert habe. Bitte, bitte helft mir! Ich hab Panik, dass ich das Angelcare falsch einstelle und dann womöglich etwas passiert.
Danke
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Bedienungsanleitung fürs Angelcare

Hallo Diana,
erst einmal keine Panik. Wir haben auch ein Angelcare, und es funktioniert folgendermaßen:
Am Sender (die Wolke), der beim Kind steht, ist hinten ein Schalter für 3 Stellungen -
1. Only sound - nur als Babyphon ohne Atemüberwachung
2. Tic off - Babyphon mit Atemüberwachung, aber ohne Ton für jeden Atemzug
3. Sound + Movement - Babyphon mit Atemüberwachung, wo jeder Atemzug mit einem Geräusch ("Tic") gemeldet wird.
Wir haben immer Einstellung "Tic off", wo man dann nur die Bestätigung des Atemzugs am Gerät im grünen Lämpchen über dem grünen Lämpchen für die Betriebsbereitschaft sehen kann. Der Alarm ist aber dadurch nicht stumm geschaltet.
Sollten die Messbedingungen nicht optimal sein, z.B. wenn das Baby zu sehr neben der Matte liegt, ist das obere Lämpchen nicht grün für jeden Atemzug, sondern gelb. Dann musst Du Dein Baby einfach nur wieder in die Mitte der Matte legen. Aber unsere Anna rotiert die ganze Nacht, und liegt trotzdem noch drauf.
Bei einem Alarm (nach 15 Sekunden Voralarm, nach 20 Sekunden Hauptalarm) wird diese Lampe rot aufleuchten.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach.
Liebe Grüße, Daniela + Anna 13W

Re: Nochmal wegen Bedienungsanleitung fürs Angelcare

Hi Daniela, vielen Dank für die Info! Hat mich schon mal ungemein beruhigt, dass ich mit meinen Versuchen nicht völlig daneben gelegen habe. Nur noch eine Frage: Was haben eigendlich die Einstellmöglichkeiten jeweils an den Seiten des Senders sowie des Empfängers mit den Buchstaben A und B zu bedeuten? Ich vermute mal, das sind die möglichen Kanäle? Stelle ich auf A wird nämlich die Akustik ganz gut übertragen, ist das Gerät auf B gestellt, höre ich meine Nachbarn ab ;-) . Oder sind das auch nochmal weitere Einstellungsmöglichkeiten? Ich kann jetzt jedenfalls beruhigter schlafen.
LG Diana + Veit *19.04.04

Re: Nochmal wegen Bedienungsanleitung fürs Angelcare

Die Empfindlichkeit(auf der Rückseite) habe ich gelassen, wie es von der Fabrik kam (ziemlich mittig). Dann schalte hinten den Sender auf "Tic off" (bedeutet, er nimmt die Sensormatten wahr und zeigt die Atemzüge in der grünen LED auf der Vorderseite an). Stelle auf Kanal A(oder Kanal B) und tippe auf die Matratze Du müsstest nun sehen, dass die LED ab und zu aufleuchtet - die Sensormatten sind sehr emfpindlich. Dann höre auf zu Tippen und warte ab - nach 15s erschein ein erster Warnton und 5s drauf fängt er an Alarm zu geben. Dann probiere es mit Kind(also ins Bettchen legen - kein Alarm und LED blinkt und wenn Du es aus dem Bettchen nimmst ertönt wenig später ein Alarmton). Mehr ist das alles nicht....Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß Tinchen + Maxi (21W2T) - der seit Beginn den Angelcare hat - bisher noch kein Fehlalarm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen