Suchen Menü

Nochmal w/Stillen ...

wie lange trinken eure Babys an der Brust?
Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn nach 10-15 Min. pro Seite satt ist. Oft schläft er ein - wenn ich ihn dann hochnehme (die Brust muss ich ihm förmlich "entreißen", am liebsten würde er angedockt bleiben ;-) ist er kurz völlig erschöpft, dann sucht er wieder wie verrückt. Lege ich ihn wieder an, saugt er sich fest und dann ... nicht mehr!
Hunger kann er meiner Meinung nach nicht mehr haben (er nimmt auch gut zu) und einen Schnuller will ich nach Möglichkeit vermeiden. Hat jemand einen Tip für mich? GLG, Sonja + Tim, 10 Tage alt (der bei uns nur noch "der Tankwart" genannt wird ;-).
Bisherige Antworten

Re: Nochmal w/Stillen ...

Ich glaube, dein Tim mag einfach gern nuckeln und liebt deinen Busen. Cedrik ist immer noch so. Solange mir die Brustwarze nicht weh tut und ich Zeit habe, lass ich ihn manchmal. Allerdings bin ich schon sehr früh auf den Schnuller ausgewichen, da das Saugbedürfnis einfach zu groß war. Mein großer Sohn war auch so ein Schnullerkind und er ist ihn später trotzdem ohne Probleme dank der "Schnullerfee" wieder losgeworden ;-).
Tanja

Re: Nochmal w/Stillen ...

Huhu Sonja!
Mein Kleiner ist nie länger als 10 min.an der Brust und dann schläft er schon.ich muß ihm die Brustwarze immer aus dem Mund nehmen,da er sie sonst drinbehalten würde.
Aber länger als 10 min.hat keiner meiner 3 Kinder an der Brust getrunken dann warne sie schon satt oder sind nochmal kurz an die andere Seite gegangen.
LG Mona deren MAus heute schon 3 Wochen alt ist

Re: Nochmal w/Stillen ...

Erstens kannst Du versuchen, ihn pro Mahlzeit nur an einer Brust zu
stillen und die zweite nur zu nehmen, falls die erste leer sein sollte. Da
kriegt er mehr von der fettreichen Hintermilch ab, die die Mahlzeit für
ihn vielleicht besser abschließt. Und zweitens - ich finde Schnuller
eigentlich auch doof, aber manche Kinder haben einfach ein starkes
Saugbedürfnis, und ein Schnuller kann wirklich helfen. Manchmal würde
ich Ladis ohne Schnuller nie weglegen können. Mal abgesehen davon,
dass er oft spuckt, wenn ich ihn dann doch immer wieder an die Brust
lege. Vielleicht musst Du, wenn er eingeschlafen ist, auch etwas länger
warten, bis Du versuchst, ihn abzunehmen. Wenn Ladis einmal im
Tiefschlaf ist, weckt ihn fast nichts, aber bis dahin dauert es halt. Wenn
gar nichts geht, stille ich ihn im Bett und schleiche mich dann weg, wenn
er eingeschlafen ist. LG Johanna + Ladis 7w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen