Suchen Menü

Nochmal ne Frage zur Hebi

Hi Mädels,
ich hab immer noch keine Hebi gefunden,die mir gefällt-leider.Wenn ich zur Geburt im KKH bin,ist ja sowiso eine da,aber Ihr schreibt hier von Nachsorge!?Macht das nur eine,die man sich "ausgesucht"hat,oder machen das auch die aus dem KKH?
Ist es wichtig eine zu haben?Ich möchte ja auch keine,mit der ich nicht klar komme...
Danke für Eure Hilfe
GGGGGLG Immi+Pupser17+5
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne Frage zur Hebi

Hallo Immi,
also für die Nachsorge müsstest du dir schon eine aussuchen. Oft sind die Hebammen im Klinikum ja fest angestellt und machen gar keine Schwangerenbetreuung außer der Reihe. Aber vielleicht sind in eurem KH auch Hebammen, die freiberuflich arbeiten. Ob es wichtig ist? Hm, ist Ansichtssache. Ich hatte bei Dinah eine und fand es schon ok, dass sie uns nochmal gezeigt hat, wie man das Lütte wäscht und bei Stillproblemen (ich hatte zum Glück keine) haben die auch gute Tipps.
Ich werde wohl auch keinen GVK besuchen, eine Hebamme extra für die Geburt brauche ich auch nicht, da in "meinem" KH keine Beleghebammen erlaubt sind. Für die Nachsorge weiß ich noch nicht. Dinah ist ja erst 2 und somit sind solche Sachen wie wickeln, baden und stillen ja immer noch aktuell bzw. noch nicht so lange her. Mal sehen, obwohl ich mich ja langsam entscheiden müsste, aber ich habe auch noch keine Hebamme, die mir gefällt. Die vom Rückbildungskurs damals ist leider selbst schwanger *heul*
LG jula

Re: Nochmal ne Frage zur Hebi

Hallo Immi, Hebammen können ja alles Mögliche machen, inkl. GVK, Geburtsbegleitung, Vorsorgeuntersuchungen, Beratung bei Schwangerschaftsproblemen, und eben auch Nachsorge, dazu auch Rückbildung, Babymassage u.a. Die meisten KH vermitteln den Frauen, die sich vorher nicht darum gekümmert haben, eine Nachsorgehebamme, aber dann hat man nicht unbedingt die freie Auswahl. Man kann sich auch vor der Geburt eine suchen, aber es reicht, wenn man das ein paar Wochen vorher macht - sofern man sie wirklich nur für die Nachsorge und evtl. Rückbildung etc. will. LG Johanna

Re: Nochmal ne Frage zur Hebi

Hallo Immi,
ruf doch mal direkt beim Krankenhaus an und frag nach ob sie Beleghebammen haben. Wenn ja, geben sie dir bestimmt die Telefonnummer von ihr. So habe ich meine auch gefunden.
LG Lami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen