Suchen Menü

Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo,
seit gestern habe ich unter den Mittagsbrei Saft gemischt. Allerdings macht mein Kleiner so komisch mit der Zunge rum und drückt immer wieder ein bisschen raus. Haben das eure Kleinen auch gemacht? Denke bald dass unser diesen Geschmack nicht mag. Habe den´Vitamin C Saft von Hipp gekauft. Muß denn der Saft überhaupt sein oder kann ich ihn auch weglassen? Was meint ihr?
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Karen,
der Saft ist ja wegen dem Vitamin C, damit die Mäuse alle wichtigen Stoffe (Eisen usw.) besser aufnehmen können.
Ich gebe Emily stattdessen ein wenig Obst als Nachtisch, das gefällt ihr besser. :-)
GLG
Anke + Emily 7m8t

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Anke,
da hab ich auch schon dran gedacht. Was gibst du ihr denn?
LG Karen+Gerald 6m2w

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Karen,
angefangen haben wir mit Birne, dann Banane usw. Ich hab immer ein wenig gewartet, ob sie es verträgt. Mittlerweile machen wir das ja schon fast drei Monate so und ich lasse sie fast alles an frischem Obst probieren und an Gläschen alle die, die keinen zusätzlichen Zucker enthalten.
GLG
Anke + Emily 7m8t

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Anke,
hast du den Obstmus auch schon mal selber gemacht oder immer nur die Gläschen gegeben? Bis jetzt habe ich ja nur selber gekocht und eingefroren.
LG Karen

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo *g*
Ich pürier ihr auch schon mal was Frisches vom Obsthändler unseres Vertrauens :-) Da hatten wir schon: Banane, Nektarine, Pfirsich, Heidelbeere und Brombeeren - fand sie alles lecker.
Ich würde Obst für Emily nur nicht im Supermarkt kaufen, sondern nur dort, wo ich auch weiß, dass es weniger belastet ist.
GLG
Anke

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Karen,
wie lange gibst du ihm denn schon Brei? Manchmal kommt der Zungenstoßreflex noch durch, das macht Hanna auch manchmal, vor allem wenn sie müde ist. Breiessen erfordert ja eine ganz andere Technik. Wenn er es nicht mögen würde, würde er bestimmt alles wieder ausspucken und den Mund nicht mehr aufmachen. Den Vitamin C-Saft von Hipp habe ich auch im Schrank stehen, habe ihn aber noch nicht benutzt. Ich war ihm Nachhinein skeptisch, weil da mehrere Sorten auf einmal drin sind und man dann nicht nachhalten kann, was die Kleinen nicht vertragen, wenn sie mal allergisch oder mit wundem Po reagieren sollten.
LG Rebecca

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Rebecca,
seit 2 Wochen gebe ich schon Brei. Heute war er wirklich müde. Ist nach dem Brei auch an der Brust eingeschlafen. Passiert sonst nie, nur war ich heute morgen beim Sport im Studio und er in der Kinderbetreuung und da konnte er nicht schlafen. Normalerweise schläft er vormittags ja mal ne halbe Stunde. Die fehlte ihm heute wohl. Habe schon überlegt, ob ich ihm an diesem Tag den Brei erst am Nachmittag gebe. Ob das o.k. ist was meinst du?
LG Karen

Re: Nochmal ne Frage wegen Brei....

Hallo Karen,
ja, kann sein, dass er einfach zu müde war. Breiessen ist auch viel anstrengender als an der Brust zu trinken, weil die Kleinen eine ganz andere Bewegung ausführen müssen. Bei Hanna merke ich immer, dass sie müde ist, wenn sie zwischendurch den Daumen in den Mund schiebt und nach ein paar Löffeln plötzlich anfängt, das Essen wieder etwas herauszuschieben. Dann ist sie nicht mehr konzentriert und der Zungenstoßreflex, den die Kleinen für das Trinken an der Brust brauchen, kommt wieder durch. Deshalb ist es wichtig, mit dem Füttern anzufangen, wenn sie noch ganz fit sind. Wenn dein Kleiner total müde ist, macht es keinen Sinn, ihm Brei geben zu wollen, dann ist es besser, wenn er erst einmal eine Runde schläft. Grundsätzlich versuche ist Hanna aber immer zu festen Zeiten zu füttern, damit sie einen Rhythmus bekommt. Ist natürlich nicht immer auf die Minute möglich, aber mit Abweichungen von +- einer Viertelstunde versuche ich mich dran zu halten.
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen