Suchen Menü

Nochmal ne Frage hab...

Hallo ihr Lieben!
... muss man Jod eigentlich die ganze SS nehmen. Meine Foljo-Tabletten sind gestern zu Ende gewesen. Und Folsäure muss man ja nur bis Ende 3. Monat nehmen. Und Jod? Würde mir dann nämlich ein reines Jod-Präparat besorgen...
Huhn mit Wurmi 16+4 ;o)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne Frage hab...

Hi!
Die gleiche Frage habe ich letzte Woche meinem FA gestellt. Er meinte das Kombi-Präparat könne man bis zum Schluß nehmen. Folsäure und Jod brauchst du sowieso.
LG Anna

Re: Nochmal ne Frage hab...

Hi Huhni,
also,mein Doc hat gesagt,ich soll es bis nach dem Stillen nehmen.Sagt aber wohl auch jeder anders.Frag doch mal deinen Doc. oder in der Apotheke...
GGGGGLG Immi+Pupser17+4

Re: Nochmal ne Frage hab...

Hallo Hühnchen ;-),
mein Doc hat mir auch empfohlen, das Kombi-Präparat mit Folsäure, Jod und anderen Vitaminen die ganze Schwangerschaft durchzunehmen, weil der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen weitethin erhöht ist.
Aber frag wirklich am besten mal bei Deinem FA nach...
GLG, Luna

Re: Nochmal ne Frage hab...

also ich bin aus ö und nehme Brainatal Tabletten. Das ist ein Kombi Präparat für Schwangere und mit Jod.
Wurde von meiner FÄ wärmstens empfohlen und soll sehr gut sein.
Frag mal in der Apo.
lg
christina

Re: Nochmal ne Frage hab...

NEOVIN IST SUPER ABER VOLL EKLIG ZU TRINKEN...gibts in der apotheke

Re: Nochmal ne Frage hab...

Hallo,
ich nehme auch NEOVIN, die gibts auch als Tabletten. 20 St. Sind aber ziemlich große Dinger. Wenn Du keine Probleme mit dem Schlucken hast würde ich Dir die empfehlen!
ANja

@alle! Hab in der Apotheke nachgefragt...

... dort meinte die Frau, dass ein Jodpräparat ab der 13. SSW ausreichend wäre. Ist auch ein bisschen preiswerter als das Foljo.
Neovin hatte ich die letzten 20 Tage auch probiert, aber das ist wirklich ekelig... :o(
Nehme jetzt ein normales Vitaminpräparat (ohne Vit. A) und eben diese Jodtabletten. Werde aber nächsten Dienstag bei meinem FA-Termin nochmal fragen, ob das i. O. ist.
Grüße an euch alle!
Huhn mit Wurmi ;o)

Re: Nochmal ne Frage hab...

Meine Hebamme rät von Jod ab. Ich habe da neulich auch einen Artikel zu gelesen, nicht speziell schwangerschaftsbezogen, wo stand, dass die ganzen Maßnahmen gegen Jodmangel (Jodsalz in Brot etc.) dazu geführt haben, dass anfällige Leute leicht zu viel Jod abbekommen und eine Schilddrüsenüberfunktion entwickeln. Die kann in der Schwangerschaft zu Fehl- und Frühgeburten führen. Meine Hebamme meint daher, Jod sollte man nur nehmen, wenn ein Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert hat, nicht einfach aufs Geratewohl. Außerdem gewöhnt sich der Körper an das Jod, und man muss es dann die ganze Stillzeit weiternehmen. Im Normalfall reichen Jodsalz und vielleicht gelegentlicher Verzehr von Seefisch völlig aus. Untersuchen lassen solltest Du die Schilddrüse dann, wenn Du eine Vergrößerung am Hals spürst, sonst gibt es eigentlich keinen Anlass. LG Johanna

Re: Nochmal ne Frage hab...

also, folsäure sollte man die ganze ss und auch stillzeit nehmen!
jod ist mit sicherheit auch nicht verkehrt. ich habe eh eine schilddrüsenunterfunktion und muß daher sowieso medikamente nehmen.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen