Suchen Menü

Nochmal mit ein bisschen Text dazu...

Hallo an alle werdenden Mamas,
es würde mich mal interessieren, wer vielleicht noch eine Hausgeburt möchte, um mich mal ein wenig auszutauschen. Bei mir ist es das dritte Baby (bin jetzt 11+4) und hatte beim zweiten eine so traumhafte Geburt, dass wir uns das locker zuhause zutrauen. Ein geringer Prozentsatz an Zweifel besteht natürlich. Mal sehen, vielleicht bin ich ja nicht allein.
LG Radost
Bisherige Antworten

Re: Nochmal mit ein bisschen Text dazu...

Hallo!
Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen,aber es kommt für mich nicht in Frage.
Es ist auch mein 3.Kind.Meine erste kam normal nach 19 1/2 Stunden.Meine zweite kam aber mit einem Kaiserschnitt,weil die Herztöne nicht OK waren.Das kam,weil sie sich in den Nabelschnur eingewickelt hatte.
Ich habe einfach angst,falls es zu Komplikationen kommt,daß ich dann nicht rechtzeitig ins KH komme.
LG Noemi

Re: Nochmal mit ein bisschen Text dazu...

Ich bekomme auch das dritte Kind, aber Hausgeburt käme für mich niemals in Frage ( würde mein Mann auch nicht mitmachen). Mein erstes war ein Frühchen (35+0 SSW), das 2. kam in einem Geburtshaus zur Welt. Hier war es so, dass am Ende ein FA dabei war und Kinderärzte rufbereit sind falls mit dem Kind was ist, ausserdem verlegen die Hebammen beim geringesten Anzeichen einer Gefahr ( für Mutter oder Kind) in die nächste Klinik.
Das war für mich das Minimum an Sicherheut welches ich bei einer Entbindung haben will.
Geburt ist zwar etwas natürliches, aber so ganz ohne Hilfsmittel will ich nicht sein.#
Imo überlege ich, ob ich Wieder im Geburtshaus entbinden will oder lieber ambulant in einer Klinik. MAl schauen, is ja noch Zeit bis dorthin .
LG Moods ( 14+6)

Re: Nochmal mit ein bisschen Text dazu...

hallo radost,
ich hatte erst überlegt ob ich auch daheim entbinden möchte. da ich aber sehr viel spaß in meiner klinik hatte (bei meiner ersten geburt), möchte ich mir die ruhe und das verwöhnen lassen dort nicht entgehen lassen. zumal wir dann garantiert auch grad mitten im umbau stecken werden....
mal schaun, wie sich meine meinungen noch ändern. bin derzeit etwas sprunghaft *hihi*
liebgruß manja

Re: Nochmal mit ein bisschen Text dazu...

Hallo Manja,
wenn man sich wirklich in der Klinik verwöhnen lassen könnte, würde ich es vielleicht auch wieder in Erwägung ziehen, aber es nervt mich schon, wenn ich das essen muss, was mir vorgesetzt wird, ganz abgesehen davon, dass man meistens nicht allein ein Zimmer hat, auch wenn es eine nette Bettnachbarin ist, hat man doch niemals Ruhe. Beim letzten Mal hat mir auch der Rest der Familie so gefehlt... Ich stell mir die Atmosphäre zuhause wesentlich entspannender vor. Wir werden sehen, wie die Schwangerschaft verläuft, außerdem ist es nicht so leicht, eine Hebamme zu finden. Danke für's Antworten und LG von Radost
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen