Suchen Menü

Nochmal an alle Schuh kauftips !!!!!!!!

Hallöchen
wenn ich mir eure beiträge so ansehe dann denke ich sage ich euch mal worauf man achtet habe es gelernt da ich beim Deichmann meine ausbildung hatte
Also beim Schuhkauf
* mann sollte darauf achten das orn und hinten ein Daumen breit platz is so passen die Schuhe länger und Anfangs kann man noch eine Einlage mit rein legen
*gefütterte Schuhe möglichst Grundsätzlich eine Nummer größer holen damit es nirgends drückt.....
*Die Fußform möglichst abzeichnen auf ein Platt so das man das Fußbett vergleichen kann mit dem Schuh so tut man fehlbildungen vorbeugen
*wichtig das der Schuh nich zu festes Material hat und an den knöchelchen passt....
*man sagt ein Kind sollte möglicht 2- 3 paar versch. Schuhe haben(muss aber nicht)
*Schuhe immer anprobieren da man so am besten merkt ob das kind darin laufen kann, den Kinderschuhe werden zwar auch eingelaufen aber das drücken an stellen das sehen kinder nach einiger zeit als normal an.... also beim kauf gleich darauf achten
*Schuhe möglichst einmal im Monat kontrolieren ob sie noch passen fuß abmalen und an den Schuh halten einfachste Methode
*Schuhe kann man dann neu kaufen wenn nichtmal mehr ein halben Daumen breit platz ist
so ich hoffe ihr könnt mit den tips etwas anfangen
ansonsten einfach fragen
lg theres
Bisherige Antworten

Re: Nochmal an alle Schuh kauftips !!!!!!!!

Danke, Theres, aber da hätte ich gleich mal eine Frage der Praxis:
Wie kann ein Kind in Schuhen laufen, in denen vorne UND hinten noch ein Daumen breit Platz ist ?
Amy ruscht aus den Schuhen raus oder sie schluppen ganz furchtbar. Solche Schuhe können doch überhaupt nicht passen, oder mache ich da etwas falsch?
Ratlose Grüsse,
Anne

Re: Nochmal an alle Schuh kauftips !!!!!!!!

huhu
am besten und kaufst für den anfang eine einlage dazu.....
also so machen wir es immer du musst schauen das sie dann oben eng sind und nix rausrutschen kann dann dürfen die schuhe ni so tief sein...
dann klappt es eigentlich du musst sagen die einlage macht es meistens paar mm kleiner.....
lg theres

Danke, Theres, werde ich morgen probieren :-)

ich scheitere schon beim Versuch...

...den Fuß abzumalen.
Hi Theres,
ich hab es tatsächlich mal probiert, aber dafür muß dass Kind doch richtig auf dem Boden fest stehen und muß die Zehen gerade halten. Ich habe auch noch nie einen Füßabdruck in Salzteig oder mit Farbe zustande bekomen. Aber auch, wen Adrian stehen soll und ich nehme schon sein Bein und telle den Fuß auf Papier,endet das in Verzweiflung auf beiden Seiten. Dann wackelt er rum oder setzt sich hin, oder will weg laufen, oder zieht die Zehen ran. Und im schlafen kann man es ja nicht machen, da mein Kind wach wird und der fuß nicht die gleiche Form hat, wie wenn da das volleGewicht drauf ist.
Hast du dafür einen ultimativen Tip? Oder ich nehm einfach die Einlage raus, wenn es geht und stell da den Fuß drauf.
glG Beate

Re: ich scheitere schon beim Versuch...

huhu
am besten du machst es wenn er schläft nachts.....
du kannst auch weiche knete nehmen und den abdruck darauf machen oder so.....
und das dann mitnehmen einfach farbe an den fuß und auf ein blatt das reicht eigentlich schon....
wenn du noch fragen hast einfach melden
lg theres
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen