Suchen Menü

Nochmal Urlaub: Wie wären denn eure Meinungen,wenn

Lena daheim vom Papa betreut werden würde und ich wäre in Urlaub.
Bin gespannt auf eure Antworten.
lg
Christina
Bisherige Antworten

mich mal einmisch...

hallo christina,
erstmal herzlichen glückwunsch zur gewonnenen reise!!! da kann man ja glatt neidisch werden...;o)
und hier meine meinung:
deinen vorschlag, dass deine kleine zu haus bleibt und du mit mann und großer tochter die fahrt machst, finde ich absolut nicht gut! denk mal an später: lena ist groß und schaut bilder an und da kann schon eifersucht aufkommen, wenn sie sieht, dass jula mit war und sie nicht...
wenn du mit mann ruhig urlaub machen möchtest, dann lass doch beide kinder zu haus, die betreuung ist ja erstklassig gesichert, aber nicht eine mitnehmen und die andere( wenn auch plausibel erklärt...) zu haus lassen!
als tjark etwas über ein jahr alt war ist mein mann auch eine woche mit einem freund in urlaub gefahren, ich bin dann 6 monate später allein gefahren und tjark wurde jeweils vom zuhaus bleibenden betreut- für mich o.k.
was auch noch o.k. bei geschwistern für mich wäre, ist, dass ein elternteil mit einem kind fährt und die anderen beiden zu haus bleiben, aber halt nicht beide eltern und nur ein kind... find ich irgendwie dem kind gegenüber unfair, sie werden größer und bekommen dass dann schon mit(s.o.)
so, und jetzt bin ich auf deine meinung gespannt:o)
lg, natascha

bin nicht deiner meinugn

wir waren auch alleine weg als julia noch klein war.
so gesehen musste dann jeder mal daheim bleiben.
ich finde, lena ist einfach noch zu klein für so ne schiffsreise.
das wird sie später sicher verstehen.
ich konnte es mir doch nich taussuchen, es zu gewinnen.
und mal erhlich, die reise würde normal 3600 euro kosten.
das will ich schon genießen und nicht um 19 uhr in der kabine sitzen.
darüber hinaus tut mir lena leid, wenn sie andauernd woanders ist, flug, bus, schiff, jeden tag ein anderer hafen, lautstärke...
drum fahren wir im juni alle in ein kinderhotel.
julia zuhause lassen geht nicht. die will mit un daußerdem haben ja mein mann udn sie die reise gewonnen.
lg
Christina

jetzt mal ehrlich: warum bittest du dann um ...

"entscheidungshilfe" wenn deine entscheidung schon feststeht? das versteh ich irgendwie nun nicht...
lg, natascha

Re: jetzt mal ehrlich: warum bittest du dann um ...

Ja, natascha, genau das hab ich unten auch schon geschrieben. wenn christina keine Kritik hören will, dann soll sie nach Zuspruch fragen, und nicht nach unserer ehrlichen Meinung.
LG Bianca

Re: bin nicht deiner meinugn

*g*, dann lass doch Deinen Mann mit Julia fahren, Du hast dann da ja gar nichts zu suchen :-)))...nur ein Scherz...
Ich finds einfach nicht fair der Kleinen gegenüber. Wenn sie alt genug wäre um zu äußern das sie nicht mit will, ok, aber so? Die Große kommt ja auch mit weil sie sagen kann das sie das will. Und mal ganz ehrlich? Ich könnte mir fast vorstellen das es mit der Großen stressiger ist als mit der Kleinen. Wenn die nämlich keinen Bock haben, habén sie richtig keinen Bock. Und vor allem, die Große muss doch auch irgendwann ins Bett, wie wollt ihr das denn dann machen? Sie alleine in der Kabine lassen?
Naja, also ich hätte die Reise unter den Umständen wohl verhökert und das Geld in eine familienfreundliche Reise investiert oder für eine spätere Kreuzfahrt zurückgelegt, wenn beide mitkönnen oder ihr alleine fahren könnt)... Ich bleib bei der Meinung Urlaub ist Familienzeit und zwar für die ganze Familie. Zumindest so lange die Kinder das auch wollen (irgendwann ist das ja eh vorbei).
Was mich allerdings am meisten stört ist, wenn Deine Meinung schon fest stand, warum fragst Du überhaupt?
LG Janna

Wir waren auch ne Woche weg, ohne...

Justin, und zwar in den Osterferien waren wir eine Woche in Sölden zum skifahren mit einer befreundeten Familie.
Meine Großen sind 9 und 12 ,sie haben sich soooooooo gefreut, mit uns jeden Tag auf der Piste zu sein.Justin hätte von dieser Woche nix gehabt und nur lange im Auto gesessen, wohnen in NRW.Mit dem skifahren hätten wir uns abwechseln müssen.Hätten es auch nicht gemacht, wenn Oma und Opa nicht ganz wild drauf gewesen wären.
WEnn das Kind doch gut betreut wird, wie vom Papa oder der Oma, geht das schon, finde ich.
Haben unserer Maus vermisst, aber er hat es super verkraftet, hatte es sooo schön bei Oma und Opa.
Im Sommer fahren wir mit ihm nach Mallorca.
Das ist eher was für ihn.
LG Nina&Justin

Noch was...

und gerade eine Schiffsreise ist doch nichts für 1jährige, waren mit meinem GRoßen in Schweden als er 1 1/2 war, nur die Strecke Kiel Göteborg, es war echt grausam und ich hatte ständig Panik, dass er irgendwie über Bord geht!!!

Re: Noch was...

Hallo Ihr,
also ich bleibe bei meiner Meinung: Alle oder keiner.
Dass eine Schiffsreise nichts für 1-jährige ist, ist doch Quatsch. Und solange Du sie nicht über die Reling hälst, geht sie auch nicht über Bord ;-) Oder, Nina, was hast Du mit Deinem Grossen gemacht, dass Du befürchtest hast, er würde über Bord gehen ???
Klar, Christina, Ihr müsst dann auch auf Lena Rücksicht nehmen und könnt eben nicht die ganze Zeit Party machen, aber das geht ja auch mit einer 3,5-Jährigen nicht. Stell' Dir vor, Julia wird seekrank oder bekommt einen Infekt. Dann MÜSST Ihr ja auch bei ihr bleiben.
Amy hat total über 50 Stunden Flug gut verkraftet. Warum auch nicht??? Ist ja nichts dabei.
Also, ich würde schon ohne Amy in den Urlaub fahren (sobald wir abgestillt hätten) - alleine mit meinem Mann oder mit 'ner Freundin für max. 1 Woche. Was anderes käm mir nicht in den Sinn.
Wenn ich 2 Kinder hätte: Dann entweder volle Kanne nur alleine mit Mann, oder Familienurlaub mit beiden Kiddies.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Nochmal Urlaub: Wie wären denn eure Meinungen,wenn

Ich würde es so machen wie du zuerst vorgeschlagen hast, Lena zuhause lassen (die wird tolle Tage mit der Oma haben :-) und mit Julia UND Papa fahren.
Mein Hauptargument für das "Lena zuhause lassen" ist wie du sagtest, es wäre 1. für Lena zu viel und 2. hättest du dann nichts von der Reise :-)
Andere Mütter geben ihr Kind einmal in der Woche oder z.B. alle zwei Wochen einen Tag zur Oma, ich denke da ist 7 Tage nicht viel.
GLG Anja&Maja

Re: Nochmal Urlaub: Wie wären denn eure Meinungen,wenn

Nö, dann verpasst Papa den tollen Urlaub! Ich würde auch Lena bei deiner Mutter lassen. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, dann ist sie dort gut aufgehoben und wird auch sicherlich mehr Spaß haben als auf dem Schiff. (Wenn ich an Louis' Omas denke, wäre das bestimmt so!!) :-) Du und dein Mann können den Urlaub richtig geniessen und Julia darf auch wieder Mama und Papa für sich haben. Das findet sie bestimmt toll nach einem Jahr teilen! ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lena später eifersüchtig ist, dafür ist sie einfach zu jung und wird schon oft genug mit euch im Urlaub fahren.
Das ist also meine Meinung. Du sollst einfach die Lösung nehmen, womit du dich wohlfühlst.
LG
cj, die gerne für die Lena mitfahren würde! ;-)

Re: Nochmal Urlaub: Wie wären denn eure Meinungen,wenn

Genießt den Urlaub und lasst Lena zuhause - wenn sie sich ja dort auch superwohl fühlt, dann könnt ihr ruhigen Gewissens fahren. Ich fände das jetzt nicht weiter schlimm, wenn ich weiß mein Kind ist gut betreut und ihr könnt die Reise auskosten - das wäre zuviel Streß für die Kleine auf dem Schiff und die An-und Abreise dorthin.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen