Suchen Menü

Nochmal UMFRAGE zu JOB

hallo..ich bins nochmal...aus dem mai-juni forum
ich werde nach dem mutterschutz von zu hause aus arbeiten (wie bis jetzt 24 stunden die woche), worüber ich mich sehr freue u.a. aus finanziellen gründen aber auch damit ich in der firma bleibe und was anderes mitkriege als nur windeln wechseln udn füttern...nun habe ich ein bißchen angst, dass es am anfang zumindest ziemlich heftig wird...mein mann arbeitet in 3 fach wechselschicht und es hat vor- und nachteil...bin so auf das neue leben zu dritt gespannt...wie sieht es bei euch aus?
Bisherige Antworten

Re: Nochmal UMFRAGE zu JOB

möchte auch ab Juni wieder arbeiten. Zuerst auf 400?-Basis und dann ab Oktober wieder 15h/Woche. Hoffe es klappt. Mein Mann hat auch 3-Schicht-Wechselschicht....mal sehen.
Gruß Tinchen + Maximlian (3W 3T)

Re: Nochmal UMFRAGE zu JOB

Hallo Sausemaus,
ganz ehrlich? Ich müßte theoretisch ab Montag wieder los, dann endet mein Mutterschutz. Und ich könnte im Moment keiner geregelten Arbeit nachgehen. Du kannst Dir ja mal meine Antwort auf Aleah´s Umfrageposting "Wie regelt ihr euren Haushalt" durchlesen. Da bleibt keine Minute um zu arbeiten, auch nicht von zuhause aus...
Aber ich will Dir jetzt nicht zu große Ängste machen, es gibt ja viele Mütter, die nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Aber ich gehöre zu der Fraktion, die das nicht können (wie gesagt, siehe meine Antwort) und auch nicht wollen. Ich habe mich bewußt für das Kind und nach elf Jahren "gegen" meine Arbeit entschieden und werde auch erst wieder arbeiten gehen, wenn ich das für mich und das Kind o. k. finde.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Baby!
Lg,
Claudia mit Lina 8w0t

Re: Nochmal UMFRAGE zu JOB

Ich arbeite auch schon wieder (hatte irgendwie gar keinen Mutterschutz ;-)), aber für die Firma meines Vaters und mache den Bürokram. Teilweise ist es ganz schön stressig, aber es klappt. Ich habe aber auch große Unterstützung vormittags durch meine Mutter, die dann auf Cedrik mit aufpasst und nachmittags oft durch meinen Mann.
LG, Tanja mit Cedirk, 7w,6t

hab` was vergessen...

Ich finde es trotzdem ganz wichtig, dass man sich viel Zeit für die Kleinen nimmt, die Zeit geht ja so schnell vorbei. Meine Priorität ist eindeutig mein Baby! Da lass ich gern mal ein paar Ordner liegen und bearbeite die erst, wenn er schläft.
Tanja

Re: hab` was vergessen...

vielen dank für eure beiträge zu meiner frage...priorität ist bei mir/uns sowieso der kleine...das scshöne ist, dass ich mir die arbeitsstunden so flexibel einteilen kann...mal schauen...ich glaube mit ein bißchen übung und organisation werden wir das gut meistern....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen